Beiträge von fiutare

    Zitat

    Original von Zero_01
    aber denkt euch bei den preisen die überflüssige öko steuer nur mal weg, wie günstig das dann wieder wäre?!


    ....und wie schnell die Mineralölmafia diesen Preisrückgang wieder auf den alten Stand gebracht hat....
    :]

    Als Ur-Alemanne und langjähriger Basler hatte ich natürlich kaum Probleme (13/15), aber die Begriffe "Glungge" als Pfütze waren mir dann doch nicht geläufig. Bei uns ist ein "Glungger" jemand, der rümtrödelt ("umeglungge") und eine Pfütze ist eine "Lache".
    Auch "rübis und stübis" war sehr speziell....


    aber sonst :><:

    Das Video ist von der Agentur Jung von Matt 8o
    Die spielen in der ersten Liga (andere SIXT-Werbung ist auch von denen...).


    Also dann ist es mit Absicht so schrottig amateurhaft mit den z.T. lachhaften Übergangsblenden....das ist dann eben Teil der Übung...

    nochmal zum Thema Klappschlüssel-Preis.


    Ich kauf grad meiner Frau nen neuen Corsa. :O
    In der Preisliste steht: 2. Zündschlüssel, klappbar (es gibt serienmässig nur 1 Klappschlüssel) 20.- Euro 8o


    Und ich hab für meinen verlorenen Rexschlüssel 260.- Euro gelatzt
    :baby: :kotz:


    Die reine Abzocke, aber echt!

    Hallo s85, das navi arbeitet ganz ordentlich, ist auch ziemlich genau. Nur die Bedienung ist etwas sehr fummelig, besonders die Orts/Strasseneingabe. Das dauert! Man muss eine gewisse Feinmotorik an den Fingerchen haben, um den wackligen Joystick auf der Mittelkonsole entsprechend zu bedienen.


    Ab Bj 06 ist wohl eine dynamische Streckenführung mit drin, bei den Modellen davor leider nicht, was angesichts des Preises eine ziemliche Frechheit war.


    Ob eingebaut oder nicht ist eine Glaubens(krieg)-Frage. Also ich ziehe ein eingebautes Navi vor und habe in meinen letzten 4 Autos nichts anderes gehabt.

    Zitat

    Original von GenesisBiker


    Klar muss man tanken, aber muss man, wenn man sich so arg gebeutelt fühlt, einen REX fahren (oder gefahren sein) ?


    nö, muss man nicht.
    8)


    Ich habe mich auch nie "gebeutelt" gefühlt, sondern höchstens veräppelt.
    :I-

    Kapitalismus hin oder her - was aufregt, ist letztendlich die Ohnmacht, mit der man tatenlos den Spielchen der Ölmultis gegenübersteht. Ich meine, wenn mich etwas aufregt (z.B. überteuerter, nach Gülle schmeckender Kaffee an Autobahnraststätten), dann trinke ich eben dort keinen mehr. Basta.


    Aber tanken "muss" man eben. Man kommt sich als Spielball vor, von den Multis nach Belieben hin- und hergedroschen. Das macht wütend.


    Trotzdem habe ich die Zeit mit dem Rex sehr genossen. Denn wenn die Tankklappe zu war (nicht, ohne auf meinen Lieblingsspruch zum Besten zu geben.... "was verbraucht der denn?" ........... "7 Liter... "......... "echt???? nur???" ........ "Auf 50 Kilometer! *pruuuuust*"), also sobald die Tankklappe zu war, ging der Spass wieder los.


    Nun denn, heute fahr ich nen Diesel, sponsered by Arbeitgeber mit Privatnutzung. Aber was damit passieren kann: viel Spass beim lesen


    8o

    Zitat

    Original von Stefan
    Viel Spaß mit dem Audi & herzlich Willkommen in der Gruppe der Ex- RX-8 Fahrer hier im Forum, die Gruppe wird ja immer größer.


    Stimmt. Auch ich gehöre mittlerweile zu den Rex-losen.
    Wie wärs mit einem kleinen Unterforum?
    :))


    yes 2 jahre und 33.200 km.
    Die Zeit vergeht :(
    Und ich mit ihr......oder so......
    :O





    :))

    Zitat

    Original von PAL


    Da hast Du wohl Recht. Aber es ist trotzdem schön, wenn neben den wichtigen Dingen noch Platz für ein bisschen was Unvernümftiges ist - denke ich.


    Gruß
    Patrick :wink:


    Da hast du auch Recht. Und das wiederum muss nicht zwingend etwas mit Autos zu tun haben :wink:

    Ja, nette Geschichte ;) - und so aktuell für mich. Nur - ich habe mich anders entschieden, aber das wusste ich schon länger.


    Ich werde nächste Woche meinen Rex wieder hergeben. Die 2 Jahre Leasing sind um und ich hab irgendwie genug. Schön war's, bereut habe ich garnix aber es reicht jetzt auch. Grossartiger Höhepunkt meines RX-8 Lebens war das 24h-Rennen in Dubai *DANKE Karen & David und alle, die dabei waren*.


    Das Auto war von Anfang an ein Lebensabschnitt-Gefährt und ich werde nun wieder in den Schoss eines biederen Geschäftswagens zurückkehren.


    Nein, es fällt mir nicht schwer. Es war eine wirklich nette Zeit - aber die wirklich wichtigen Dinge spielen sich ausserhalb der automobilen Welt ab 8)


    :]

    Zitat

    Original von N368CE
    Hast Du irgendwo ein Stück Wald geerbt oder hat Dein Hund Junge bekommen ???


    LOL


    Jeder, wie er es mag. Allerdings wird meine Toleranz bei diesen "Autos" immer auf eine sehr harte Probe gestellt (wenn es nicht wirklich ein Förster ist, der so eine Karre wirklich braucht). Dabei sind wir mit unseren spritfressenden Sportkutschen auch nicht überall gut angesehen.


    :rolleyes:

    Ja ach du liebe heilige Scheisse aber auch 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o


    Sag, dass du uns nur veralberst!!!!


    LOOOOS!!!!!
    SAG DAS SOFORT!!!





    :denk:







    Eh, aber weil das wohl echt stimmt :><: :><: :><: :><: :><: :><: :><:
    Ohne Neid :] :] :] :] :] :] :]
    Nur ich gewinne niiiiiiieeeee was ;( ;( ;( ;( ;( ;(



    Aber heh, wie geil ist das denn!!!!!!! :I- :hs: :thumb: :wink:

    Zitat

    Original von GenesisBiker
    Demnach müsste ja dann nahezu jeder Rex in irgendeiner Form getunt sein. Der wer eingefleischter Fan ist, hat doch immer was zu ändern was ihm nicht individuell oder gut genug ist.


    Hmm, das seh ich nicht so. Ok, bei mir ist die schicke Beifahrer-Alu-Fussstütze eingebaut, auch hab ich mir den Alu-Pedalsatz geleistet und eine etwas weichere Armlehne. Dann habe ich noch die Türgriffe aussen mittels Chrom-Hüllen verschönert (schwarzer Rex - sieht geil aus!).


    So, das wars aber auch. Ansonsten ist der Rex puristisch original - und genau das finde ich sehr edel. Mir widerstrebt jede Art von Spoiler/Felgen/Auspuff - oder Lackierungs-Tuning. Das soll die Golf oder Opel oder BMW-Fraktion machen.


    Alles natürlich Geschmacksache, vielleicht auch eine Frage des Alters :rolleyes:


    Ich käme genausowenig auf die Idee, einen Porsche optisch zu verändern. Diese Autos sind so wie sie sind einmalig - auch wenn sie in grösseren Stückzahlen herumfahren.


    8)

    Zitat

    Original von murphys-law
    Aber nochmal ein Hoch auf das geile Brillenfach oben am Himmel.


    Schade nur, dass die Brille im Sommer zum Brenneisen wird. Komme mir dann immer vor wie ein Pferd, dem man ein Brandmal auf die Nase brennt.


    Frage: Was fällt dir ein, wenn dir ein Auto entgegenkommt, dessen Fahrer eine Sonnenbrille aus dem Fenster hält?


    Antwort: Brillenfach oben am Himmel.

    Zitat

    Original von Galacius
    Hallo,


    Na da bin ich ja mal gespannt, wann du die ganzen anderen Faecher findest.
    Viel Spass beim entdecken,


    Gruss Galacius



    :><: :><:
    :rofl: :rofl:
    :><: :><:

    Ich hatte am Anfang mit dem Rex auch so meine Probleme mit dem Schnellfahren. Besonders die Probefahrt ist mir da noch in Erinnerung. Durch die relativ lauten Abrollgeräusche und die doch sportwagenmässige Lage (hart, tief) hatte ich einen gehörigen Respekt. Den sollte man auch haben und sich langsam in den Rex "einarbeiten" - und das sage ich nach über 30 Jahren Fahrpraxis.


    Heute fahre ich hohe Geschwindigkeiten sehr entspannt. Allerdings habe ich nach wie vor einen Heidenrespekt vor Geschwindigkeiten jenseits 200. Egal in welchem Auto :*: