• Wenn ich gestern richtig gelesen habe auf dem Bildschirm meines Händlers, dann werden die Stabistreben vorne mit ersetzt. Die werden eh davon ausgehen, das sie net auf gehen.

    Bist ungeschickt, hast linke Hände? Läufst gegen Türen und auch Wände?
    Kannst nicht schrauben und nicht lenken? Hast auch Probleme mit dem
    Denken? Kriegst nicht mal deine Schuhe zu? Dann bist du ein Mann für ATU!

  • Hmm, meiner ist 2004 und auch beides zu wechseln. Kennt jemand nen kompetenten Dealer im Raum Hamburg? Mein ursprünglicher Händler ist bei Bremen, das ist mir eigentlich wieder zu nervig. Ausserdem haben die durch ne drittel Tankfüllung Laufenlassen im Stand mir fast den Motor versaut bei letzter Inspektion mit TÜV und Airbag Rückruf... Dello ist mir zu neu für Mazda und Back&Bold kamen mir irgendwie nicht so aufrichtig vor... :( Jemand Voschläge?

    Ich bringe meinen immer für Rückruf zu Voigtländer & Meyer , ist in Hamburg-Barmbek.

  • Wenn ich gestern richtig gelesen habe auf dem Bildschirm meines Händlers, dann werden die Stabistreben vorne mit ersetzt. Die werden eh davon ausgehen, das sie net auf gehen.

    Ich habe meinen gestern wieder aus der Werkstatt bekommen. Auch die Stabis und etliche Schrauben und Muttern habe ich neu bekommen.

    Tornado Rot, 231er, Eibach Federn, Bastuck Auspuffanlage, LAA´s, Scheiben schwarz, Haubendämpfer, LED-Standlichter, 200 Zeller RX8X Metallkat, K&N Matte, Extreme Eyelids, Original Felgen schwarz, Original Mazda Verspoilerung, Rote Bremssättel, Pulleykit Rot Eloxiert, Grounding Kit - Rot, Rote "Unterbodenbeleuchtung" unter der Türkante, Invidia Q300, BlackDash-Scheiben + RedStuff-Beläge, "Kiemenbeleuchtung", Cold Air Intake

  • Hallo, hab auch eine Aufforderung bekommen Rückruf Kraftstofftank, war ja letztes Jahr erst da wegen den Austausch des Airback alle Jahre wieder, mal sehen was als nächstes kommt.......

  • Auch die Stabis

    :knot:
    Sicher?
    Meist du eher Die Streben? Den Ganzen Stabilisator werden sie nicht austauschen... :D

    Bist ungeschickt, hast linke Hände? Läufst gegen Türen und auch Wände?
    Kannst nicht schrauben und nicht lenken? Hast auch Probleme mit dem
    Denken? Kriegst nicht mal deine Schuhe zu? Dann bist du ein Mann für ATU!

  • Die stabilisatoren sind doch die kleinen dinger. Ich kann kein bild hochladen.


    https://www.daparto.de/Stabili…Mazda-RX-8-SE/2-1146-1261

    Tornado Rot, 231er, Eibach Federn, Bastuck Auspuffanlage, LAA´s, Scheiben schwarz, Haubendämpfer, LED-Standlichter, 200 Zeller RX8X Metallkat, K&N Matte, Extreme Eyelids, Original Felgen schwarz, Original Mazda Verspoilerung, Rote Bremssättel, Pulleykit Rot Eloxiert, Grounding Kit - Rot, Rote "Unterbodenbeleuchtung" unter der Türkante, Invidia Q300, BlackDash-Scheiben + RedStuff-Beläge, "Kiemenbeleuchtung", Cold Air Intake

  • Die Kleinen Dinger sind nur die Verbindungselemente zwischen Stabilisator und Radaufhängung.
    Erklärung zum Stabilisator

    Bist ungeschickt, hast linke Hände? Läufst gegen Türen und auch Wände?
    Kannst nicht schrauben und nicht lenken? Hast auch Probleme mit dem
    Denken? Kriegst nicht mal deine Schuhe zu? Dann bist du ein Mann für ATU!

  • Ok. Danke für die aufklärung :)

    Tornado Rot, 231er, Eibach Federn, Bastuck Auspuffanlage, LAA´s, Scheiben schwarz, Haubendämpfer, LED-Standlichter, 200 Zeller RX8X Metallkat, K&N Matte, Extreme Eyelids, Original Felgen schwarz, Original Mazda Verspoilerung, Rote Bremssättel, Pulleykit Rot Eloxiert, Grounding Kit - Rot, Rote "Unterbodenbeleuchtung" unter der Türkante, Invidia Q300, BlackDash-Scheiben + RedStuff-Beläge, "Kiemenbeleuchtung", Cold Air Intake

  • Hab auch Post bekommen :-) Bekomm neue Querlenker und Kraftstoffpumpe 2004.
    Jetzt warte ich noch auf den Rückruf für eine neue Karosserie ;-) Dann fahr ich ab jetzt auch im Winter :-)


    Und dickes Kompliment an Mazda, dass die bei nem 14 Jahre alten Auto immer noch Rückrufaktionen machen.
    Bei VW und Konsorten hätte es doch längst geheißen „zu alt, wir verschrotten den lieber und kaufen Sie sich doch bitte ein neues Auto bei uns“

    Genau so sehe ich das auch. Das muss dann aber auch heißen, dass mazda seinen rx8 immernoch nicht abgeschrieben hat als seinen letzten "reinrassigen" wankel. Bei meinen 2003er krieg ich auch beides ausgewechselt :thumbsup:

  • Korrigiert mich - aber soweit ich weiß brauchen wir Mazda dabei nicht loben. Sie sind gesetzlich dazu verpflichtet Rückrufaktionen durchzuführen, wenn entsprechende Mängel auftauchen.
    Im Moment sieht es doch danach aus, dass "nur" noch Rückrufe bzgl. Sachen durchgeführt werden, die den sicheren Betrieb des Fahrzeugs betreffen. Irgendwelche Qualitätsmängel, die nicht sicherheitsrelevant sind, werden da nicht mehr dabei sein.


    Querlenker die durchbrechen oder undichte Benzintanks - da sind sie gezwungen einen Rückruf durchzuführen. Sonstige gammelnde Teile wird sie nicht mehr interessieren.

    231er Kuro, anubisschwarz (metalic), Vollleder hellgrau, CFC Scheibentönung, Stonis ID3-iPod-Adapter, Greddy Ölwanne
    HJS 200er-Metallkat, RacingBeat: Header - Cat-Back - REVi Intake Kit - Ram Air Duct - Schutzgitter für Ölkühler, KW V3-Gewindefahrwerk
    ProSport Zusatzanzeigen, BM Customs Lenkrad, Howards LAAs und Frontsymbol, RX-8 Schriftzug im 3. Bremslicht, AEM Zündspulen Kit
    EBC Black Dash Bremsscheiben und Redstuff Beläge, HEL Stahlflex-Bremsleitungen, SR Motorsports Pulley Kit, OZ Ultraleggera 8,5x20 mit 245/30

    Durchschnittsverbrauch: 182506.png
    sig5.gif

  • Prinzipiell ist beides möglich:

    • Rückruf durch Mazda mit Hilfe des KBA wegen intern festgestellter Fehler
    • Rückruf veranlasst durchs KBA wegen festgestellter Mängel sicherheitsrelevanter Teile

    Mein Brief las sich so, als würde Mazda initiiert haben, wimre. Bei den Fehlern wäre aber auch das vermutlich nur ein potentielles Zuvorkommen, damit sie sich keinen Ärger einhandeln, wenn es dann jemand anderes zuerst bemerkte. ;-)

  • Egal wie rum, es soll sich natürlich so lesen, dass Mazda, wenn die Aktion sie schon einiges kostet, nicht auch noch blöd da steht. Sondern wenigstens kundenfreundlich und hilfsbereit.

  • Aber wenn wir ehrlich sind, ist so ein Rückruf einfach nur lästig. Das Material hat jetzt 15 Jahre gehlaten. Warum sollte es jetzt plötzlich schwächeln?

    Tornado Rot, 231er, Eibach Federn, Bastuck Auspuffanlage, LAA´s, Scheiben schwarz, Haubendämpfer, LED-Standlichter, 200 Zeller RX8X Metallkat, K&N Matte, Extreme Eyelids, Original Felgen schwarz, Original Mazda Verspoilerung, Rote Bremssättel, Pulleykit Rot Eloxiert, Grounding Kit - Rot, Rote "Unterbodenbeleuchtung" unter der Türkante, Invidia Q300, BlackDash-Scheiben + RedStuff-Beläge, "Kiemenbeleuchtung", Cold Air Intake

  • Weil es altert.

    Bist ungeschickt, hast linke Hände? Läufst gegen Türen und auch Wände?
    Kannst nicht schrauben und nicht lenken? Hast auch Probleme mit dem
    Denken? Kriegst nicht mal deine Schuhe zu? Dann bist du ein Mann für ATU!

  • Wegen altern gibt es keinen rückruf

    Tornado Rot, 231er, Eibach Federn, Bastuck Auspuffanlage, LAA´s, Scheiben schwarz, Haubendämpfer, LED-Standlichter, 200 Zeller RX8X Metallkat, K&N Matte, Extreme Eyelids, Original Felgen schwarz, Original Mazda Verspoilerung, Rote Bremssättel, Pulleykit Rot Eloxiert, Grounding Kit - Rot, Rote "Unterbodenbeleuchtung" unter der Türkante, Invidia Q300, BlackDash-Scheiben + RedStuff-Beläge, "Kiemenbeleuchtung", Cold Air Intake

  • Wegen altern gibt es keinen rückruf

    Steht doch im Brief.


    Und genau weil es altert und undicht werden kann, möchte man verhindern, dass es irgendwann so weit ist und auslaufen kann.


    Zu den Querlenker: Ich will nicht, dass ich mal eine zügige Fahrt mache und plötzlich der Querlenker einreißt und ich eventuell mit meinem Leben bezahle. Auch wenn es schon 10 Jahre gehalten hat.....


    ___
    Habe heute einen Termin vereinbart und bekomme ebenfalls einen Mazda 6 zur Probefahrt über den Zeitraum.

  • Hab gestern auch Post bekommen.


    Hmm, ich soll den Tank bis auf ein Viertel leer fahren. Das dauert noch ein Weilchen. Anfang des Jahres erst vollgetankt und bei den derzeitigen Minustemperaturen will ich auch nicht auf die Strasse.


    Erstmal auch schauen wohin. Im Raum Hannover ist Mazda ziemlich ausgedünnt. Mazda Rodewald in Langenhagen hat noch einen Wankelspezialisten, aber die sind meist auf Wochen ausgebucht.
    Und Hentschel bekommt meinen Wagen garantiert nicht unter ihre Finger...

  • Hmm, ich soll den Tank bis auf ein Viertel leer fahren. Das dauert noch ein Weilchen

    Der erste Rex Fahrer, der sich beschwert das der Tank nicht schnell genug leer wird! :rofl:

    Bist ungeschickt, hast linke Hände? Läufst gegen Türen und auch Wände?
    Kannst nicht schrauben und nicht lenken? Hast auch Probleme mit dem
    Denken? Kriegst nicht mal deine Schuhe zu? Dann bist du ein Mann für ATU!