Rückruf wegen defekten Airbags

  • Das wirst Du wohl nur bei einer Mazda-Werkstatt machen lassen können.


    Glaubst kann das ne freie Werkstatt nicht bestellen?? Schade ....

    ehemals:
    192 PS, BJ 2006, Lack: Frost White, Lederausstattung
    Exterior: Embleme + Innenraum: Petroltürkis, Schwarze LAA's, OEM Bodykit ohne Spoiler, RX-8 Bremsleuchte, Invidia Q300, 50mm Spurplatten HA
    Motor: K&N Luftfilter, Oil-Catch-Tank, Abdeckungen in Weiss/Petrol


    Öl: Dexelia
    Premix: ab Mai 2015, Verhältnis 1:333




  • Heute Morgen beim Wiatr in Mainz 30 min und ein Kaffee dann war alles erledigt :)
    Gruß
    Guido

    Seit Mai 2013: RX-8 40th Anniversary Kronosgrau ¤ 231PS ¤ BJ 05/2009 ¤ 13.900km ¤ 05/2018 => 29.500km
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ¤ RX8 Bremsleuchte ¤ LAA's Chrome ¤ Front Alu Rotary ¤ Haubenlifter ¤ 40th Felgen SLC beschichtet ¤ Oelkühlergitter/Aircoolinggitter/Reargitter ¤
    ¤ Premix 1:333 ¤ Adapter zur Erhöhung der Öleinspritzmenge ¤ Neuer Kühlwasserausgleichsbehälter 60% Kulanz ¤
    AEM Spulen und Stage 1 vom Wankelshop (26.000km)
    [color=#666666]Durschnittsverbrauch 13,6 l/100km

  • Okay na gut dann muss ich mich geschlagen geben und doch zu Ihnen fahren .. hat mir damals gereicht als die Aussage kam "Was soll ein RX-8 sein bitte?! Des kann kein Mazda sein da müssens zu ihrem Hersteller fahren und ned zu uns" und das in einem Ton der sich gewaschen hat

    ehemals:
    192 PS, BJ 2006, Lack: Frost White, Lederausstattung
    Exterior: Embleme + Innenraum: Petroltürkis, Schwarze LAA's, OEM Bodykit ohne Spoiler, RX-8 Bremsleuchte, Invidia Q300, 50mm Spurplatten HA
    Motor: K&N Luftfilter, Oil-Catch-Tank, Abdeckungen in Weiss/Petrol


    Öl: Dexelia
    Premix: ab Mai 2015, Verhältnis 1:333




  • MarkusRX8:
    Welcher Mazdahändler ist das?
    Habe meine Ersatzteile bis jetzt beim Eisner bestellt, die kennen zumindest das Auto, und werde da auch mal wegen dem Rückruf hinschauen.
    Beim Keglovits und Heiss habens zumindest auch ein bißchen Ahnung vom RX8.

  • MarkusRX8:
    Welcher Mazdahändler ist das?

    Rainer im 4. .. Katastrophe bis zum geht nicht mehr, da spielte sich Szenario s.o. ab
    Rainer im 22. ... Kannten das Modell waren aber sehr sehr unfreundlich und meinten zu mir Lichtmaschinentausch machen sie nicht, sie können mir maximall die LiMa bestellen un 8 Wochen Wartezeit ... Kloar sicher schickens des per Rahrradl von Japan nach Wien oder wie ....

    ehemals:
    192 PS, BJ 2006, Lack: Frost White, Lederausstattung
    Exterior: Embleme + Innenraum: Petroltürkis, Schwarze LAA's, OEM Bodykit ohne Spoiler, RX-8 Bremsleuchte, Invidia Q300, 50mm Spurplatten HA
    Motor: K&N Luftfilter, Oil-Catch-Tank, Abdeckungen in Weiss/Petrol


    Öl: Dexelia
    Premix: ab Mai 2015, Verhältnis 1:333




  • Meiner kommt heute in die Mazdawerkstatt. Mal sehen, was die da wieder für Unfug treiben :D

    Verstehe das nicht. Meine Werkstatt kennt sich mit dem RX aus. Der Meister hat selber mehrere RX7 und 8 gefahren.
    Sämtliche hier im Forum aufgezählten Schwachstellen sind dort auch bekannt.
    Kann mich nicht beschweren.


    MAZDA Lummert, Calden. Keine Bude, aber sehr kompetent.


    Nur vom Rückruf, bisher n.n. erhalten.

  • Hallo Razor
    :><:
    Herzlichen Glückwunsch zum Aufstieg in die 2. Bundesliga

    192er Rev., fast alles original, EBC Black Dash VA HA mit red Stuff VA, Umbau auf D585 coils (Eigenbau), Ledervollausstattung, orig. Schiebedach, OEM KAT aus Wankelshop, Spurverbreiterung VA 40mm HA 50mm, so wie er sein soll - einfach nur schön :thumbsup: >>>>>>>>> verkauft - leider ;(

  • Hatte heute Termin, keine 25 Minuten später war alles erledigt. Hat alles super geklappt :thumbup:
    Das Schreiben hätte ich theoretisch garnicht gebraucht. Also die, die damit nicht länger als nötig rumfahren wollen und noch keinen Brief haben: geht einfach bei eurem Händler vorbei und fragt nach :)

  • Verstehe das nicht. Meine Werkstatt kennt sich mit dem RX aus. Der Meister hat selber mehrere RX7 und 8 gefahren.Sämtliche hier im Forum aufgezählten Schwachstellen sind dort auch bekannt.
    Kann mich nicht beschweren.


    MAZDA Lummert, Calden. Keine Bude, aber sehr kompetent.


    Nur vom Rückruf, bisher n.n. erhalten.

    Normal bekommen die das schon hin. War ja nur Spaß. Aber seit dem letzten Besuch leuchtet meine Akropolis ^^

    Hallo Razor
    :><:
    Herzlichen Glückwunsch zum Aufstieg in die 2. Bundesliga

    Danke danke. Wird dann heut Abend richtig gefeiert, morgen ja Feiertag :D

  • Also den Airbag aus und wieder einbauen ist absolut kein Hexenwerk, 2 Schrauben, 2 Klemmen fertig... wenn mans einmal gemacht hat ist man is 10min durch

    Mazda Rx-8 Challenge ¤ Tornado Rot ¤ EZ 2004 ¤ 231PS 6Port ¤ Viele viele Änderungen
    Was habe ich alles geändert
    Es ist egal welches Auto du fährst - es gibt immer einen der schneller ist als du...
    Definition von "Tuning": Wir geben Geld aus das wir nicht haben, für Dinge die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken die wir weder kennen, noch mögen...


  • Habe auch eher nicht so gute Erfahrungen mit Händlern in Wien. Bin deshalb mit meinem Brief zum Mazda nach Deutsch-Wagram gefahren Personal freundlich und nett. Airbag wurde ohne wenn und aber am Montag bestellt ,werde verständigt wenn er eintrifft.

    1)RX-7 FB EZ. 1983 :thumbsup: 2)RX-7 FC Turbo II EZ. 1990 :thumbsup: 3)RX-8 Revolution C EZ. 2007 :thumbsup:

    4)RX ??????????????? EZ.?????????????