Danke für die Antwort!!!
Hatte das Problem nach dem resetten von allen möglichen Dingen erst mal nicht, bis vorhin...
Bin ganz normal wie immer gefahren, ganz gemütlich. Der Motor war noch nicht warm, grad das Öl so bei 60-70°C und Kühlmittel noch im kleinen Kreislauf.
Bin auf ein Parkdeck gefahren, im 2. Gang und eine Kurve mit etwa 12-15 km/h schätze ich.
An der Schranke gehalten, Ticket gezogen und rein gefahren...
Wollte grade rückwärts einparken, sehe ich dass der Motor ausgegangen ist. Leuchten an und Motor eben aus
Als ich mit einkaufen fertig war (10 Minuten) bin ich los gefahren, gleiche Temperaturen vom Öl und Kühlmittel und hatte das selbe. Drehzahl schwankt, geht unter auf 500, 450, 750, 300 und aus...
Schon ziemlich doof an Kreuzungen und Ampeln und generell.
Dann war der Motor auf Betriebstemperatur und ich habe mal etwas Gas gegeben.
Keinerlei Leistungsverlust, zieht sauber hoch von unten bis oben und alles ist gut.
Ist also wirklich nur während der Warmlaufphase.
Ist teuer der LMM oder? Habe meine ich schonmal danach geschaut weil ich den mal austauschen wollte, habe mir aber dann doch das Reinigungsspray gekauft und ihn gereinigt.
Das war aber bereits 2016 im Sommer beim Rebuild.