• Zitat

    Original von teufel
    Unsere Diven wollten wohl alle nicht .
    Bin gestern 2 x 70 km gefahren : max. Speed 225 km/h . Dabei sind sonst 240 kein Problem. (mit dem Kleinen)


    [SIZE=7]Bei mir waren es am Freitag 220 km/h. Aber ich fahre zur Zeit nur Kurzstrecken.[/SIZE]

  • Hallo "Blubber RX"!


    Also bei meinem RX-8 (2006er Modell, 170 kW) regelt da nix ab, sprich der zieht auch über die 7500 Umdrehungen drüber (im 6. Gang!), leider kann ich dir nicht sagen, wieviel mehr es noch gegangen wäre (kam bis 246 km/h), dann war mir nämlich ein LKW auf der linken Spur im Weg, und kurz darauf, war der Vekehr wieder zu dicht, um mehr als 180 km/h zu fahren ... :ärgern:

    Noch einen schönen Tag!


    SVEN


    :Y: Mazda RX-8 Revolution/MJ 2006, 231 PS, montrealblau, Navi und OZ Ultraleggera 8x18 in Racing Gold :Y:

  • Meine Erfahrungen:


    Habe erst 1000 Km drauf. Drehe noch nicht über 6000U/min.
    Höchstgeschwindigkeit bei diesen 6000 lt. Tacho 227 Km/h 8)


    Gruß Avalon

  • Zitat

    Original von muetze.glatze


    Nö, warum ?(
    Der grosse ist mit 235 km/h eingetragen. Und die hast Du locker geschaft. Und wenn ich mir deine Verbräuche so angucke :rolleyes: Du solltest ihn vielleicht mal richtig freiblasen. So 200km Autobahn und das nicht nur mit 130 km/h.


    sorry das mit dem Verbrauch stimmt selbstverstänlich nicht ganz, hab 2x nachtanken nicht eingegeben da dieses net von mir duchgeführt wurde und ich kein Kilometerstand noch Spritmenge wußte.Daher hats den Durchschnitt natürlich nach unten getrieben :) wäre aber schön wenn es so wäre :)


    Das es am freiblasen liegt kannsch mir net vorstellen, man merkt ja regelrecht das er noch schneller will aber wie gesagt gibt es bei 7500 Umdrehungen einen kleinen ruck und er beschleunigt nicht weiter.



    231 Revo...Titangrau...Alu Pedale...RX-8 Bremsleuchte...LAAs...Rotary Hinten....Rote Bremssättel...ATH X-treme Front...Audi S6 TFL + Steuermodul...Orig. Mazda Heckansätze...Veilside Schweller...Heck Clean...Mazda USA Heckflügel...Barracuda Superfast VA 8,5x19 u. 235/35/19 HA 9,5x19 u. 265/30/19...Fox Edelstahl-Porsche look...Mazdaspeed Cold Air Intake...100 Zeller Sportkat (danke Daniel)...BHR Ignition Kit...more will come soon :)

  • Ich denke , Mazda hat mit dem letzten Update mal wieder an der Schraube gedreht . Die kennen in Japan solche Geschwindigkeiten wie bei uns ja nicht , also ...

  • Mahlzeit!
    Wollt mich mal wieder melden, hatte/habe das Problem das meiner (192PS) kaum über 210km/h kommt. War am SA beim freundlichen, er hat den KAT durchgeschaut ob er eventl. zu wäre.....
    Leider ist dies nicht der Fall und die Suche geht weiter


    Habe gehofft das es der Kat ist, zumal ich das Problem schonmal bei einem früheren Wagen hatte, das der Kat zu war und ich nicht mehr über 180km/h gekommen bin.


    Nunja, jetzt werden nächste Woche die Zündkerzen gewechselt


    War eben nochmal 150km ABahn gefahrn und komme beim 4. bis zum Begrenzer auf 207km/h, nachm schalten in den 5. fällt er auf 203km/h und schleppt sich mühevoll nach einigen m bzw km auf 208~210, mehr aber nicht.


    Hat jemand eine ähnliche Erfahrung mit dem kleinen gemacht?
    Genrell würde mich mal interessieren wie euer kleiner nach dem schalten in den 5. zieht....


    mfg Jens

  • ..hab mein neues schätzchen vorgestern mal " getestet " .....auf der wilhelmshafener bahn konnte ich mal etwas fliegen lassen......mit 4 leuten besetzt ( also strassenlage , wie ein brett ) ..bin ich recht zügi aif 244 ( lt. tacho 9 gekommen....mehr war leider aufgrund der verkehrslage dann nicht drin.....da er da aber erst bei ca. 8000 u/min war, kann vielleicht auch noch etwas mehr kommen..( muss aber nicht...war auch so adrenalin genug ).......im gegensatz zu meinem motorrad, brems der rex ja beim gaswegnehmen nicht so stark.....da muß man also noch vorrausschauender fahren, als auf dem bock.. :P

  • Hallo,
    war neulich endlich mal wieder auf der Autobahn. Hab ähnliche Erfahrungen gemacht wie Amok.exe:
    Bis etwa 200 gehts recht zügig, aber dann wie Kaugummi.
    4. Gang bis zum Biep, dann 5. zäh auf 210, musste schließlich wegen Verkehr wieder mit dem Tempo runter, evtl. wäre noch was drin gewesen.
    Liegts vielleicht daran, dass ich so ziemlich viele Kurzstrecken fahre und ich den Rex mal richtig freiblasen sollte?


    Auch etwas enttäuschte Grüße :(
    Herbie

  • Hallo!
    Bis 240 km/h geht es zügig vorwärts, dann etwas langsamer bis knapp 260 km/h ( wenn Platz ist ). :thumb:

    Mazda 3 MPS, 8,5x19" Oxigin 13 mit 235/35, Bose, Xenon, Leder, schwarze Scheibenfolie

  • So ein ähnliches Phänomen hab ich bei meinem 323F auch beobachten können .. bis 187 im 4.Gang kein Prob, dann in die 5. geschaltet und auf einmal fällt die Geschwindigkeit auf 182 zurück ?(


    Keine Ahnung was da sein kann .. gut normalerweise wird der Wagen unter der Woche nicht über 100 km/h bewegt (Stadtautobahn)
    Könnte also auch daran liegen. Aber es ist kein alleiniges 'Wankelphänomen sag ich mal ;)


    LG Edi

    ehem: Mazda RX-8 Revolution C - abgegeben in pflegende Hände - wegen Umschulung zum Katzendompteuer 8)

  • nun hab ich noch ne frage an die mit dem kleinen rex :)


    ist es bei euch ebenfalls so das er ab ca. 5800U/min ~ 6000U/min schwergängiger hochdreht als bis eben diese 5800U/min?

  • Zitat

    Original von Amok.exe
    nun hab ich noch ne frage an die mit dem kleinen rex :)


    ist es bei euch ebenfalls so das er ab ca. 5800U/min ~ 6000U/min schwergängiger hochdreht als bis eben diese 5800U/min?


    Kommt drauf an, in welchem Gang Du hochdrehst, würde ich sagen.
    Wenns hier um Topspeed im 5ten geht, klar dreht er da langsamer hoch.


    Schalt halt in den vierten bis zum Beep und Du hast das problem nicht :D

    192er Challenge,*29.07.2004, titangrau, Glasschiebedach, seit 18.04.05 als Neuwagen in meinem Besitz, MP-3 Player, Luftauslaßapplikationen von Howard, K&N Typhoon



    "Aber was heißt das schon, einfach fahren mit so einem Auto? Der Wankel packt auf eine Weise zu, die den sonst eher defensiven Probefahrer sehr schnell an die Grenzen der Legalität führt, jedenfalls nach Flensburger Verständnis. In der Stadt kann, wer nicht aufpasst, sich schon im ersten Gang in die Punkte-Ränge fahren. Und das Auto hat sechs Gänge".- DIE ZEIT 12.02.2004 Nr.8

  • ich sehe das selbst auch beim grossen um die absolute top speed zu erreichen muss man ihn richtig aus piepsen sonst wird das nichts


    den bei zu schnellem hoch schalten fählt man in ein drehmonmentschwaches leistungs loch das man dan wieder sehr zäh über winden muss

    abgeholt am 29.4.05 Schwarz gross mit rotem Leder km stand 83 542



  • Draven, glaub mir ich zieh jeden Gang bis zum Biep auf der ABahn und trotzdem komm ich nich annähernd an die eingetragenen 223km/h.
    Das Problem das er ab 5800U/min schwergängier hochgeht hab ich ab dem 1.Gang :)


    Nun hat mein Freundlicher gemeint das dochn neuer KAT reinkommt....DI is Termin, hoffe ich kann dann MI/DO was positives berichten.


    greetz

  • @ amok, :wink:


    erstmal Moin an alle.


    Also ich habe dieses Problem nicht. Meiner dreht sehr freudig bis zum Beep. (vom 1.-4. Gang) :><: Im 5. Gang ist die Beschleunigung in diesem Drehzahlbereich natürlich nicht so berauschend, kann aber nicht sagen, das er ab 5800 Umdrehungen langsamer wird.


    Meine max war bei 236 (ca.6400 Umdrehungen) musste dann aber vom Gas.


    Hoffe das Dein Problem mit dem neuen Kat behoben ist, ist nehmlich schon sehr komisch........ ?(

  • Zitat

    Original von Amok.exe


    Hat jemand eine ähnliche Erfahrung mit dem kleinen gemacht?
    Genrell würde mich mal interessieren wie euer kleiner nach dem schalten in den 5. zieht....


    mfg Jens


    Kann bitte mal einer von euch ein Video (ein Handy Video würde ja schon reichen) wie euer 192er auf einer geraden im 5ten Gang beschleunigt, so von 150 aufwärts wäre super!! Brauch mal einen direkten Vergleich, mein freundlicher sagt immer das mein Rex ja sehr gut läuft :rolleyes:



    Bei mir ist es das selbe so bei 5800 Touren gibts nen Leistungseinbruch, sowie bei Jens in jedem Gang!!


    Gruss Flore

  • Ich hatte meine Rex letzte Woche auch in der Werkstatt wegen div. Probleme (Abriegeln, Ölschaum und zu geringe Topspeed 220 km/h etc.).
    Nachdem der Meister eine Probefahrt gemacht hat, meine er auch, dass er max. 210 km/h nur sehr mühselig erreicht hat. Anschließend wurde die Kompression und der Kat geprüft. Beides soll OK sein.


    Wegen Abriegeln und Ölschaum hat die Werkstatt nun den "Ölbelüfter" von Mazda bestellt. Das Teil kannte man in der Werkstatt nicht. Ich hatte ein Bild aus unserem Forum auf den Tisch gelegt, woraufhin man sich mit Mazda in Verbindung gesetzt hatte und es nun eingebaut wird. Da die Funktionsweise nicht bekannt ist, soll es erst einmal eingebaut werden und anschließend wird die Topspeed bzw. Leistung erneut getestet.
    Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass der Belüfter etwas mit der mangelnden Leistung zu tun haben könnte. Ich hoffe, dass ich mich irre.
    Wir werden sehen.

    5/2005 - 4/2012
    192 PS Revolution; Tornadorot; Imola; 8,5 X 20 Postert Typ R mit 255/30; Bilstein B12; Luftauslassapplikationen; Rotary Symbol,
    Alu-Fußstütze und Alupedale; rote Bremssättel; RX-8 Bremsleuchte; Haubendämpfer; THRS; Rotary Power Schilder; Fog Light Strakes;
    Airbrush Tankdeckel; TomTom Festeinbau mit FastMute
    2. Motor bei 64.000 km




  • Hatte die letzten 2 Jahre auch die Probleme, bis 200km/h gute Bescheunigung und danach nichts mehr, nur noch zögerliche Beschleunigung und dann höchstens V-max 216 - 218. Da ich mich damit abgefunden hatte, habe ich nach mehreren Werkstattaufenthalten und Kontrollen keine Lust mehr gehabt die V-max zu testen, bis auf gestern.
    Nach Feieriabend auf die Autobahn um den Rex mal etwas freizublasen und siehe da........ die Kiste zog locker auf 220.... weiter auf dem Gas 225 und er wäre weitergegangen, wenn da nicht so ein blöder Kleintransporter mit 180 auf dem linken Streifen unterwegs gewesen wäre. Musste dann eh wieder runter von der Bahn.


    Habe noch nie auf diesem 5 km langen Sterckenabschnitt die 220 gesehen, bis gestern.


    An was das liegt, keine Ahnung, ich glaube das weis nur der Herr im Himmel oder der Teufel in der Hölle :*: :evil:



    Gruß Red Wankel

  • lese eure beiträge zum thema topspeed seit ein paar tagen mit.
    ihr schreibt immer das ihr eure rexe bis zum biep ausdreht. ihr vergesst vieleicht das der biep noch für weitere 1500 umdreh. weiterzwitschert bevor wirklich schluss ist.
    vieleicht kommen deshalb einige leichter auf hohe geschwindigkeiten. die einen meinen mit biep den begrenzer bei 9600, und andere vieleicht schalten schon wenn der biep anfängt bei 8000 irgendwas. nur mal zu nachdenken. :denk:


    liebe grüsse chief :wink:

    231 ps rot + leder rot schwarz- 2.motor- 4.starter- 200zeller sportkat von rx8x JETZT AUSGERÄUMT - dritter satz EBC turbo grooved mit red stuff belägen- airbox umgebaut nach "edfred art" ;) - Zündspulen getauscht!!!- sommer: 235/40/18 nankang ultra sport ns2- winter: 235/45/17 nankang sv2- seitliche aluaplikationen- wankelzeichen vorne in alu- bremssättel lackiert-
    rx8 bremsleuchte- rx8 fussmatten- tofix- idemitsu premix und 11,3l verbrauch;


    RX8 VERKAUFT - MEGANE RS3 VERKAUFT - AKTUELL --> HONDA TYPE R FK8




    austrianrx8v3no6.jpg

  • Zitat

    Original von Red_Wankel
    ...An was das liegt, keine Ahnung, ich glaube das weis nur der Herr im Himmel oder der Teufel in der Hölle :*: :evil:



    Gruß Red Wankel


    teufel kommt aus Duisburg und nicht aus der Hölle. :rofl:

    5/2005 - 4/2012
    192 PS Revolution; Tornadorot; Imola; 8,5 X 20 Postert Typ R mit 255/30; Bilstein B12; Luftauslassapplikationen; Rotary Symbol,
    Alu-Fußstütze und Alupedale; rote Bremssättel; RX-8 Bremsleuchte; Haubendämpfer; THRS; Rotary Power Schilder; Fog Light Strakes;
    Airbrush Tankdeckel; TomTom Festeinbau mit FastMute
    2. Motor bei 64.000 km