Ich bin am Freitag, den 16.05.08 dabei
Beiträge von Red_Wankel
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Schau mal hier nach: http://www.brodit.net/
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Und wer es nicht abwarten kann, kann hier schon mal nachlesen:
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Bei den Leistungsangaben handelt es sich um die US-Angaben.
Da hat der Kleine 212 HP und der Große 232 HP!Somit denke ich, wird sich hier nicht viel ändern, dh. 192/231PS
Hier noch der Link zu den Angaben des aktuellen RX-8 in den USA
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Die Rückleuchten könnten vielleicht so aussehen:
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Also ich zahle bei der HUK 24 Haftpflicht 182,03 € und Vollkasko mit 300,- € SB 249,21€ bei jeweils 35% mact zusammen 431,24 €.
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5 Getränkekisten gehen locker rein!
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Hatte bis jetzt zweimal das Problem des Absaufens.
Beim ersten mal dauerte es fast eine viertel Stunde bis der Motor ansprang, lief dann etwas unrund, nach ein paar Minuten war alles wieder in Ordnung.
Zur Sicherheit fuhr ich noch beim Freundlichen vorbei, der dann den Kat überprüfte. Der Kat hatte nicht darunter gelitten :]
Beim zweiten Mal absaufen, lief der Motor innerhalb von 5 Minuten.
Die Batterie macht das locker mit
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Bin jetzt an zwei Tagen 524,5 km nur Autobahn gefahren, mit einer Durchschnittsgeschwindigkeit laut Navi von 135 Km/h. Stand aber auch zweimal ca. 1 Stunde im Stau mit Stop and Go und auf max. 50-60 km/h beschleunigen und wieder zum Stillstand.
An der Tankstelle genehmigte sich dann mein Rex 53,03 Liter feinstes Super.
Dies entspricht 10,01 Liter auf 100 km :thumb:
Dies war in den drei Jahren, seit ich den Rex fahre, der geringste Verbrauch!
Im Schnitt liegt der Verbrauch aber in der Regel zwischen 12- 13,5 Liter. -
NR 750 ?
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Der RX-8 hat eine elektrische Servolenkung!
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Ich sagt da nur:" Fehlende Potenz wird durch Spoiler ersetzt!"
Bitte nicht persönlich nehmen, ist nur meine Meinung!!!!!!!!
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Da kannst Du nur sowas nehmen!
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Ein Problem könnte eindrindende Feuchtigkeit sein, die die Stahleinlagen im Reifen zerstören (Rost!).
Da die Schraube evtl. das Stahlgewebe erreicht hat, vielleicht auch verletzt,wird logischerweise irgendwann Feuchtigkeit an das Stahlgewebe kommen und dann..................................irgendwann.......... war´s das!
Wurde der Reifen auf Verletzungen des Stahlgewebes überprüft?
Wie lange war die Schraube schon im Reifen?Hatte auch schon einen kleinen Nagel (3mm Durchmesser, 20 mm lang) im Reifen und mein Reifenhändler meinte kein Problem ihn zu reparieren, aber ohne Garantie und auf meine Verantwortung.
Auf meine Frage warum keine Garantie, dass der Reifen weiter seinen Dienst tut, schnitt er den Reifen um die Schadstelle auf, zerlegte ihn und es kam zum Vorschein eine ca. 5 cm in Durchmesser vom Rost zerstörte Stahleinlage.
Zur Info: der Nagel war max. 2 Wochen im Reifen!Deswegen kauf ich mir immer einen neuen Reifen in so einem Fall. Das Risiko ist mir einfach zugroß irgendwann wegen ein paar gesparten hundert Euro in die Büsche zufliegen!
Gruß Red Wankel
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Zitat
Folgendes: stupide, aber ich musste letztens feststellen das meiner nich mehr als bis 216 will...
Meiner schafft auch nur noch mit Mühe die 220, habe alles schon überprüfen lassen, Kat, Zündkerzen, Steuergerät, alle Updates aufgespielt usw.
Hat nix geholfen.Habe festgestellt, daß bei Aussentemperaturen von ca. 18°C im Sommer er am besten geht, da habe ich auch schon an der 230 Km/h-Marke gekratzt.
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Oder so vielleicht?????
Marke Rustikal! -
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Die Bereifung stimmt auch nicht ganz.
Der Revolution hat keine 16 Zoll-Bereifung! -
Für 39,88 Euro verkaufe ich Euch diesen Nachrüst-Turbo der Marke Haar-Fön-Turbo aus dem Hause AEG in der 220V Ausführung.
Einfach auf den Ansaugkrümmer stecken und einschalten, mindestens 50 PS mehr Leistung und 50km/h höhere Endgeschwindigkeit. :))Aber leider muss ich halt für das Verlängerungskabel 2,- Euro pro Meter verlangen :))
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Hatte die letzten 2 Jahre auch die Probleme, bis 200km/h gute Bescheunigung und danach nichts mehr, nur noch zögerliche Beschleunigung und dann höchstens V-max 216 - 218. Da ich mich damit abgefunden hatte, habe ich nach mehreren Werkstattaufenthalten und Kontrollen keine Lust mehr gehabt die V-max zu testen, bis auf gestern.
Nach Feieriabend auf die Autobahn um den Rex mal etwas freizublasen und siehe da........ die Kiste zog locker auf 220.... weiter auf dem Gas 225 und er wäre weitergegangen, wenn da nicht so ein blöder Kleintransporter mit 180 auf dem linken Streifen unterwegs gewesen wäre. Musste dann eh wieder runter von der Bahn.Habe noch nie auf diesem 5 km langen Sterckenabschnitt die 220 gesehen, bis gestern.
An was das liegt, keine Ahnung, ich glaube das weis nur der Herr im Himmel oder der Teufel in der Hölle
Gruß Red Wankel