unbegründetes aktivieren der Alarmanlage

  • manchmal ist es wie verhext - letzte woche habe ich als ich mein motorrad aus der tiefgarage holen wollte (steht an der wand hinter dem rex) meinen helm nur auf die frontscheibe gelegt. gleich ging das konzert lost....


    ist davor und danach nicht mehr vorgekommen. manches kann man einfahc nicht erklären...

    RX-8 Revolution Reloaded Bj. 2008 - Carminarot - 192 Wankelpferdchen

    R.I.P. :Y:



    RX-8 Revolution Reloaded Bj. 2006 - Brilliantschwarz - 192 Wankelpferdchen

  • Ja aber direkt mehrfach hintereinander ... und heute ist es offenbar nicht mehr o.O


    Wenn das irgendwann in der Nacht losgeht kommt der wütende Mob und erschlägt mich!

  • Das habe ich leider auch unregelmäßig.


    Auto steht immer ohne irgendwelche Frostschutzfolien am Auto, Hunde oder Kinder im Auto oder sonstiger WLAN Geräte beim Auto in der geschlossenen Garage.


    Ca. 1 x im Monat springt die Alarmanlage immer wieder an bis sich sie abschalte. Am nächsten Tag und darauf folgend ist dann wieder Ruhe. Bis es irgendwann spontan wieder losgeht.


    Hier vermute ich dann doch eher einen elektronischen Defekt.

  • Achso, krass :D
    Das würde erklären warum die Alarmanlage in der Garage mal an ging obwohl ich nur daneben stand mit Handy ( WLAN an ) in der Hosentasche und ich das Auto nichtmal berührt habe :D


    Würde mich echt mal interessieren warum das so ist :D

  • Man braucht nicht mal W-Lan, es reicht auch wenn das Handy eine SMS bekommt oder man angerufen wird und der Bewegungssensor das Handy erfassen kann (z.B. offene Mittelkonsole oder auf dem Sitz), außerdem regiert die Innenraumüberwachung auch auf Geräusche ;)


    Die WLan Sender Empfänger arbeiten auf der selben Welle wie die Alarmanlage, deswegen geht sie los...

    Mazda Rx-8 Challenge ¤ Tornado Rot ¤ EZ 2004 ¤ 231PS 6Port ¤ Viele viele Änderungen
    Was habe ich alles geändert
    Es ist egal welches Auto du fährst - es gibt immer einen der schneller ist als du...
    Definition von "Tuning": Wir geben Geld aus das wir nicht haben, für Dinge die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken die wir weder kennen, noch mögen...


  • Nur im innenraum oder auch kofferraum. Mein carpc dort kriegt grad nen lte stick verpasst und nen wlan hotspot :o

    Juli 2012 - August 2017: RX-8 Revolution ¤ 231PS ¤ BJ 11/2005 ¤ Brilliantschwarz ¤ Leder: Schwarz ¤ 150tkm ¤ Motor #2 bei 73.500km ¤ Motor #3 bei 90.000km :arghs:
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Aussen: RX8 Bremsleuchte ¤ LAA's Chrome ¤ Nummernschild tiefer ¤ H&R Spurverbreiterung 40/50 ¤ Mazda Bodykit ¤ AEM Cold Air Intake ¤ Borla Catback
    Innen: KUDA Telefon Konsole ¤ Brodit iPhone Halterung ¤ Stoni's iPhone Kit ¤ Scheibentönung 95% ¤ RX8 Fussmatten ¤ CarPC ¤ TouchScreen im Navigehäuse
    CarPC: Lilliput VGA TouchScreen ¤ Navikonsole USB Mod ¤ GPS USB ¤ OBD2 Bluetooth ¤ Rückfahrkamera ¤ Centrafuse ¤ Sygic Navi ¤ DashCommand

  • Gute Frage: Teste es doch aus xD

    Mazda Rx-8 Challenge ¤ Tornado Rot ¤ EZ 2004 ¤ 231PS 6Port ¤ Viele viele Änderungen
    Was habe ich alles geändert
    Es ist egal welches Auto du fährst - es gibt immer einen der schneller ist als du...
    Definition von "Tuning": Wir geben Geld aus das wir nicht haben, für Dinge die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken die wir weder kennen, noch mögen...


  • Nur im innenraum oder auch kofferraum. Mein carpc dort kriegt grad nen lte stick verpasst und nen wlan hotspot :o


    Den Frequenzen wird es wohl egal sein ob der im Kofferraum ist ;) Aber Dein PC geht wahrscheinlich mit der Zündung aus oder?

  • Das habe ich auch in letzter Zeit, ich habe die Vermutung das es die Türkontakte sind. Der Gummiüberzug mitsamt dem Taster darunter haben ein wenig Spiel. Ich denke, dass wen ich die Tür schließe, der Kontakt etwas seitlich eingedrückt wird und sich danach durch den Gummi etwas gerade stellen möchte, die Alarmanlage denkt das die Tür geöffnet wird obwohl das Auto verschlossen ist.


    LG Felix