Die nun stärkeren Federteller aber auch die Gummileitungen sind natürlich schon ein Thema.
Und die Unterlegscheiben könnten in der Tat helfen. Da ich aber keinen Bock habe alles wieder auszubauen prüfe ich erst mal den Rest.
Die nun stärkeren Federteller aber auch die Gummileitungen sind natürlich schon ein Thema.
Und die Unterlegscheiben könnten in der Tat helfen. Da ich aber keinen Bock habe alles wieder auszubauen prüfe ich erst mal den Rest.
Klingt nach Einstellung am Kupplungspedal nicht korrekt.
Daniel ruf mal nächste Woche an. Ich kann dir das richtig Einstellen.
Super, das wäre klasse.
Ich rufe Dich nächste Woche mal an dann machen wir was aus.
Hallo,
Ich habe das Ausrücklager welches in Kupplungspaket dabei war verwendet.
Unterlegscheiben habe ich keine verwendet. Da waren vorher keine eingebaut und auch laut Werkstatthandbuch gehören da kein hin.
Oder doch?
Servus Zusammen,
Habe gestern meine neue Competition Clutch Stage 2 Kupplung eingebaut. Der Einbau soweit alles erstmal problemlos funktioniert. Zum Schluss habe ich auch noch die Kupplung entlüftet.
Bei der Testfahrt fiel aber sofort auf das die Kupplung nur im letzen Drittel trennt. Es fühlt sich an wie eine alte abgefahrene Kupplung.
Habe ich nicht richtig entlüftet? Kann sonst etwas beim Einbau schiefgelaufen sein? Oder justiert sich da selber etwas nach?
Entschuldigt die blöden Fragen aber das ist mein erster Kupplungswechsel beim RX8!
Gruss
Daniel
Ja, ist bei mir um die Ecke
Servus,
ich habe gerade einen Rebuild beim Dirk (Wankelmotorguru) machen lassen.
Dazu habe ich den Wagen selber dahingefahren und bin mit der Bahn (Sparticket 59 EUR) wieder heimgefahren.
Dort wurde der Motor dann ausgebaut, zerlegt, überarbeitet und inkl. einer neuen Kupplung wieder eingebaut.
Mit der Bahn wieder hingefahren und über einen "neuen" Wagen gefreut.
Öldruck wurde dabei gleich erhöht und gute HD Dichtungen verwendet. Und im Anschluss noch im Wankelshop das Stage 0 Motorschutzprogramm eingespielt.
Brauche einen da die ganzen anderen ebay Dinger nicht funktionieren...
Zündanlage (Spulen, Kerzen und Kabel) sind neu. Genauso der Kat.
Und eigentlich auch der Motor.
Aber bei Letzterem scheint beim Rebuild etwas schief gegangen zu sein. Wird schnellstmöglich geklärt.
Die MKL ist bei laufender Zündung ohne laufenden Motor immer an.
... macht ja auch Sinn. Nach kurzem Nachdenken.
Inzwischen ist sie übrigens wieder aus.
Das Problem ist aber ein ganz anderes!
Nachdem ich vor ca. 1 tkm einen Rebuild gemacht habe springt er seit heute Mittag wieder spürbar schlechter an, es kommt zu "leichten" Fehlzündungen beim Gaswegnehmen und es fehlt schon wieder deutlich Leistung.
Ich vermute also die MKL (oder heißt das MIL?) und der Fehlercode P0138 sind eher das Resultat davon das beim Rebuild etwas schief gegangen ist. Das muss ich jetzt erstmal klären.
Habe ich mir dann auch gedacht und den Wagen gestern Abend einfach abgestellt.
Heute morgen aber das gleiche Problem.
Die MKL bleibt an. Auch wenn der Motor noch gar nicht gestartet ist und somit gar keine Abgase an der Sonde ankommen.
Hallo Zusammen,
komme gerade aus der Waschstraße und plötzlich leuchtet die MKL auf. Schnell den OBD2 Stecker rein und auf dem Handy nachgeschaut: Fehlercode P0138 "Spannung zu hoch Lamdasonde 2".
Habe ich hier einen Kurzschluss von der Waschstraße? Ist die Lamdasonde 2 an sich defekt?
Oder ist es doch der Kat?
Fahre einen 231 aus 2006 mit KKS und Fox.
Gruß
Daniel
Das habe ich leider auch unregelmäßig.
Auto steht immer ohne irgendwelche Frostschutzfolien am Auto, Hunde oder Kinder im Auto oder sonstiger WLAN Geräte beim Auto in der geschlossenen Garage.
Ca. 1 x im Monat springt die Alarmanlage immer wieder an bis sich sie abschalte. Am nächsten Tag und darauf folgend ist dann wieder Ruhe. Bis es irgendwann spontan wieder losgeht.
Hier vermute ich dann doch eher einen elektronischen Defekt.
Dann bleibt wohl nur die fehlende Kompression als Ursache übrig.
Ich bin übrigens nächsten Donnerstag mit dem Messen der Kompressionswerte dran.
Mal schauen ob mich dann auch der Schlag trifft...
Habe nämlich auch leichte Warmstartprobleme und nur noch eine VMAX von 227 kmh.
Laut Wiki:
Sind meine Werte gut oder schlecht?
8.5 oder höher, Gratulation, du hast einen super Motor.
8.0 – 8.4 Das ist ein toller Wert für deinen Motor.
7.5 – 7.9 Das ist ein akzeptabler Wert für die Kompression. Die nächsten 40.000 – 60.000 km solltest du keine Probleme mit deinem Motor bekommen.
7.0 – 7.4 Der Motor hat einiges an Kompression verloren und du solltest darüber nachdenken einige Teile zu tauschen.
6.5 – 6.9 Offiziell „fallend“. Der Motor hat nicht mehr lange zu leben. Der Kompressionsverlust beschleunigt sich rasant.
6.0 – 6.4 Der Kompressionsverlust ist signifikant. Das Problem lässt sich höchstwahrscheinlich mit einem neuen Starter, einer neuen Batterie und neuen Zündspulen beheben. Du merkst den Kompressionsverlust durch „Warmstart-Probleme“ und Verlust der Durchzugskraft im unteren Drehzahlbereich.
5.5 – 5.9 Sehr schlechter Wert. Es ist kaum möglich den Wagen warm zu starten. Signifikanter Verlust der Durchzugskraft.
5.0 – 5.4 Der Motor springt so gut wie kaum noch an. Für den täglichen Gebrauch nicht mehr geeignet.
Unter 5.0 Da hilft meist nur noch ein Rebuild oder ein neuer Motor
Ein Leben lang ist schon richtig.
Nur kann das Leben eines RX 8 halt ziemlich kurz sein.
Hatte ich bei meinem 1er Golf G60 auch mal.
Bei Vollgas hat er merkwürdig rumgezuckelt.
Hier hatte sich auch eine Zündspule aufgelöst.
Offizieller Termin zum Wechsel der kompletten Zündanlage beim RX ist bei 60 tkm, oder?
Eben. Wurde nun endlich ein Kompressionstest gemacht?
So, will mich auch nochmal melden.
Ich glaube inzwischen das er im Übergang vom Kat zum ESD nicht ganz dicht ist und deshalb so laut ist.
Muss dringend auf die Bühne...
Guter Einwand, danke!
Werde mich mal bei Sandtler umschauen.