unbegründetes aktivieren der Alarmanlage

  • Kennt jemand das? Letzte Nacht ging mehrfach die Alarmanjage meines Rex an. Habe die Türen/Kofferraum konrolliert, alles i.O.


    Habe dann mit der "Off" Taste der Fernbedienung die Anlage ganz abgeschaltet.


    Hat jemand sowas schon gehabt? Irgendeine Idee?

  • vielleicht sind die sensoren eingefroren und dabei einen fehlalarm ausgelöst.


    oder hast du den hund im innenraum vergessen, dass er den innenraumsensor ausgelöst hat 8)


    wenn die türen nicht geschlossen sind bei der verriegelung, wird die alarmanlage gar nicht erst aktiviert oder?


    somit kannst du dir sicher sein, dass die türen geschlossen waren.
    könnte aber auch ein defekter mikroschalter sein, dass der kurz, unterbricht.

    3mal abgeschnitten und immer noch zu kurz

  • Hallo Steinico das kam bei mir auch schon vor. Allerdings hatte ich eine Gefrierschutzfolie auf der Windschutzscheibe, vermutlich kam es davon... :rolleyes:

    231´er Revolution in Brilliantschwarz mit Schwarzer Lederausstattung, RX-8 Bremsleuchte, LAA´s aus England. Racing Beat catback exhaust von BKP - verkauft!
    [size=10]"Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern"
    [color=#ff6600]Konrad Adenauer



  • Zitat

    Allerdings hatte ich eine Gefrierschutzfolie auf der Windschutzscheibe


    ja, die hatte ich auch drauf, allerdings schon seit einer Woche jede Nacht. Gestern wurden das erste Mal Fehlalarme ausgelöst...und zwar immer wieder.

  • Hatte ich auch schon! Das war in der Waschbox als ich gerade beim Scheiben waschen war. Scheinbar reicht teilweise eine Bewegung außerhalb des Fahrzeugs (nah an der Scheibe), dass die Innenraumüberwachung anspringt. Ist mir bis jetzt auch nur einmal passiert, würde aber die Theorie mit der Gefrierschutzfolie unterstützen. Vielleicht war's ja etwas windig und das Ding hat auf der Frontscheibe ein bißchen "geflattert". :denk:

  • manche lassen ja die "Flügel" der Folie in den Innenraum baumeln, d. h. sie klemmen die in die Türen ein.


    Könnte mir vorstellen, dass man da nicht machen sollte, wenn man eine alarmanlage mit Bewegungssensor hat :wh:


    vom 08.04.2004 bis 12.12.2009: J-HW 125 (Kennzeichen tief): Revolution - 231 PS - tornadorot - ATH-Frontspoiler - Fox-Sportauspuff - Navi - Bose - MP3

  • Ein multimediales Homecinema ist ja schon 'was feines aber bei Fahrzeugen werde ich so langsam zum Elektronikhasser.


    ABS und TCS haben mich beim Winterauto (kein REX) auch dermassen enttäuscht bzw. im Stich gelassen,
    dass ich den SchietKram am liebsten 'rausreissen würde :evil:


    Dann noch (auch im Rex) das nervige Gebimmel - es reicht!


    Der nächste nicht-Rex wird ein Youngtimer - das steht fest!


    Guten Rutsch!


    Felix

  • Stichwort Lichtreflexe!!!


    Bei meinem RX-8 ging im Sommer mehrfach die Alarmanlage von alleine an. Folgendes konnte ich dabei beobachten. Der Wagen steht in der Einfahrt unterm Haus (also kein Licht von oben), das Hoftor hat oben eine Leiste Oberlichter, durch diese fällt bei tief stehender Sonne im Sommer gleißendes Licht in die Einfahrt. Wenn dieses Licht nun durch die Windschutzscheibe in den Rex fällt kann es durch Reflexionen im Innenraum zum Auslösen der Alarmanlage kommen. Da mir das nur passierte wenn der Wagen genau an dieser Stelle stand und es zudem eigentlich immer zu vergleichbarer Uhrzeit war, ist es m.E. eindeutig. Steht er weiter hinten im Hof, unter dem Wellplexidach, dann ist das noch nie passiert.

    Es war einmal...


    2004er 192PS Revo, tornadorot, Kennzeichen tiefer, rot lackierte Bremssättel, Spurverbreiterungen 40/50, H&R Tieferlegung 45/45, Spark Sport Line Variante 2 Endrohre 90mm, LAAs in Powder Black


    Seit 5.1.2010 wieder unter die Sternenkrieger gegangen (AMG E63T mit Drivers Package)


    Einmal editiert, zuletzt von FJR ()

  • Trotzdem, wenn man mit der Faust auf die Windschutzscheibe schlägt oder stark am Fahrzeug wackelt oder aber jemand fährt aufs Auto drauf und die Alarmanlage wird nicht ausgelöst, dann muss ich sagen :baby:


    Die Folie hing wohl mit den Flügeln im Innenraum und es hat zu dieser Nacht auch ziemlich stark gewindet, da ich aber eine Glücksbringer an meinem Rückspielgel hängen habe und der da nonstopp baumelt glaube ich nicht daran das der Alarm aufgrund der Flügel im Innenraum ausgelöst wurde.


    Für mich bleibt sie eine Angelegenheit mit vielen Fragen.....

    231´er Revolution in Brilliantschwarz mit Schwarzer Lederausstattung, RX-8 Bremsleuchte, LAA´s aus England. Racing Beat catback exhaust von BKP - verkauft!
    [size=10]"Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern"
    [color=#ff6600]Konrad Adenauer



  • ich hatte gleiche Probleme mit der Schutzfolie , aber im Sommer - durch starken Wind (und die Bewegung der Folie !) löste die Alarmanlage aus. Als die Schutzfolie innen war , dann kam die Ruhe !


    Ricko

  • Die Alarmanlage soll bei mir auch die ganze Nacht losgegangen sein hat man mir gesagt. Und ich hatte auch ausnahmsweise so eine Gefrierschutzfolie drauf.

    RX-8, 192 PS, blau
    RX-7 TwinTurbo, 241 PS, rot

  • es liegt definitiv an der Folie. Schon das auflegen bei aktivierter Anlage löste den Alarm aus. Ich schalte deswegen die Alarmanlage immer aus, wenn Folie draufkommt.

  • Zitat

    Original von TJ149
    Hallo Steinico das kam bei mir auch schon vor. Allerdings hatte ich eine Gefrierschutzfolie auf der Windschutzscheibe, vermutlich kam es davon... :rolleyes:


    Jupp. Genau das gleiche ist bei mir auch aufgetreten. Lsg. Bewegungssensor im Innraum deaktiveiren.


    T-REX

  • Eigentlich komisch, dass der Bewegungssensor auch Bewegungen AUF der Scheibe registriert. Ich hätte lieber sie würde losgehen wenn ein Marder übers Auto läuft. Diese Viecher schei%%en bei meinem REX immer über die linke Heckleuchte.

    RX-8, 192 PS, blau
    RX-7 TwinTurbo, 241 PS, rot

  • Zitat

    Original von pascal
    Eigentlich komisch, dass der Bewegungssensor auch Bewegungen AUF der Scheibe registriert. Ich hätte lieber sie würde losgehen wenn ein Marder übers Auto läuft. Diese Viecher schei%%en bei meinem REX immer über die linke Heckleuchte.


    hehe. ich hatte noch nie probleme mit marder. meine nachbaren dafür umso mehr. liegt wohl an der "wildkatze"
    aber ist gut so. wir können die nämlich nicht leiden :D

    3mal abgeschnitten und immer noch zu kurz

  • Katzen: Der zweitbeste Freund des Menschen. ;)



    Es steht sogar in der Betriebsanleitung, dass der Alarm (bei eingeschalteter Innenraumabsicherung) auch anspringen kann, wenn in Bewegung stehende (Metall-)Gegenstände sich nahe am Fahrzeug befinden. Wenn im Sommer mal der Focus vom Nachbarn mit offenen Fenstern dastand, hat's schon gereicht, wenn 'ne Fliege durch den Wagen geflogen ist, damit der Alarm angesprungen ist.

    6 Mal editiert, zuletzt von Porter ()

  • ok, da der frost nun da ist:


    ich hab mir so'ne nette silberne folie geholt und draufgespannt, die enden in den innenraum und dort fixiert.


    alarm - alarm - alarm... X(


    dann hab ich die folie aussen an den schwellern fixiert.


    alarm - alarm - alarm... :ärgern:


    jetzt hab ich die folie komplett reingeholt. und????


    alarm - alarm - alarm... :baby:


    jetzt hab ich den alarm deaktiviert. mal sehen, ob er dann die klappe hält...


    gruß...


    die Leonie

  • Komisch ... ich habe den Rex jetzt im zweiten Winter, aber ein Problem mit der Folie hatte ich noch nie.
    Sie wird aber ganz normal (mit den beiden Flügeln im Innenraum) festgemacht.
    Und die Alarmanlage funktioniert auch - mehrfach getestet ;)



    192PS, Revolution, Tornadorot, Imola, CD-Player, Klappschlüssel


    :><: bestellt: 13.10.04 - abgeholt: 09.11.04 8)
    ;( Zerlegt: 29.11.04 ;(
    :><: neuer bestellt: 21.12.04 - abgeholt: 07.01.05 8)
    ;( Zerlegt: 08.02.11 ;(


    RX-8 Zippo, Jacke, Bremslicht, H&R Spurplatten 30/50, rote Innenbeleuchtung, BÖMS, Chromring Volumeknopf, Rotary V Power,
    ATH-KZH, TRC Drift Heckspoiler, Zubehör Einstiegsleisten, Seitenschweller, Schaltknauf, Mittelkonsolendeckel



  • Mein Nachbar hatte das Problem mit den Folien auch (und die haben 3-4 Autos im Hof stehen :baby: )
    Er hat eine Folie, bei der die "Flügel" mit einem Gummiband fixiert werden.
    Jetzt hat er bei den anderen Folien auch Gummibänder dran genäht ( "Hosengummiband" )
    Seitdem ist Ruhe :><:


    Seine Alarmanlagen scheinen nur auf Bewegung und nicht auf Metall zu reagieren.( BMW,FORD+AUDI+Opel )
    Wie sieht das beim Rex aus?

  • Das is beim REX nicht anders hab auch mal gehört das man die empfindlichkeit des Sensors auch verändern kann wenn da jemand näheres weiß bitte posten, meine is nämlich etwas zu unempfindlich.

    231er Challenge in Schwarz, BOSE-Soundsystem, Murphys-KZH, Xenon, 45mm H&R Federn
    Schwarze Scheiben, Schwarze Rückleuchten,Edelstahl LAA´s von Howard, FireFox Anlage mit 2x96mm Endrohren
    Wheelscompany F5-35 in 8,5 und 9,5x19 Realchrome
    In Vorbereitung:
    Debranding

    1999er Harley Davidson Sportster 1200 Edition