Beiträge von RX_Ricko

    Hall REXler!


    habe ab und - zu Ausfall vom ABS! Laut einer Untersuchung (2022) wird das Steuergerät zu heiß -> sollte ich ersetzen

    Hier die Frage: gibt's solche als gebraucht (in gutem Zustand) , kann ich selber wechseln?


    Außerdem hat der Motor ein Problem, im warmen Zustand zu starten (brauche 10 min Abkühlzeit!) Also die Dichtleisten (Kompression) ergo: neuer Motor !?

    oder liege ich falsch? Kann Öl Zusatz zur Benzin helfen, wenn ja - wieviel


    Ich war lange nicht im Forum: (Firmenwagen, dann GOLF 6 TDI ( 200Tsd km), habe aktuell ca. 84Tsd km /Bj. 2004)

    Frage: ist Dexiela noch zu kaufen oder verwendet man anderes ÖL


    Noch was: habe meine alte Servolenkung zum Verschenken!. Habe gebrauchte bei EBAY gekauft, aber der Fehler lag am Steuergerät


    Grüße

    Ricko

    es ist vollbracht!


    Die Servolenkung funktioniert wieder. Habe einen MAZDA Werkstatt in Bühl (27km von mir entfernt) gefunden.

    Der Wagen war dort 4 Wochen (kein Problem für mich), nette Leute die Probleme lösen!


    Es wurden Kabel/ Kontakte gescheckt und die von mir vorher eingebaute (gebrauchte) Servolenkung.

    Fehler C2278 wurde angezeigt -> Servolenkungsteuergerät!

    Auf Wunsch einen gebrauchten (Runderneuert, ca. 610€) eingebaut

    Die Spur neue eingestellt. Zusätzlich 4 Kerzen a 75€ Stück und Zündkabel a 135€ da der Motor startete schlecht!

    Gesamt ca. 2000€


    Na ja, viel aber er fährt wieder!


    Ein Rotor hat 5 Bar -> irgendwann AT Motor oder erst mit dem 2 Takt öl probieren!

    Katalisator (der 3-te) macht geräusche, aber der Wagen hat neuen TÜV bekommen!


    ABS Pumpenmotor wärmt sich auf, Empfehlung tauschen gegen einen gebrauchten (ca. 370!). Aktuell keine Meldung


    Grüsse


    Ricko

    Ich Grüße Euch!


    habe schon in SUCHE geschrieben, aber schreibe auch hier


    seit mehreren Monaten habe ich ein Problem mit der Servolenkung: gelbes Lämpchen, Lenkung schwergängig!

    Steckerkontakte (Massekabel) gereinigt/ Akku vollgeladen - ein Wunder, konnte zurück nach Hause fahren, alles OK

    Am nächsten Tag der Fehler ist wieder da!. Konnte mindestens schwache Unterschiede beobachten bei links/ rechts drehen .

    Also gebrauchte Servolenkung gefunden (240€) angeblich mit Garantie!.

    Im SUZUKI Werkstatt gewächselt, trozdem der Fehler ist noch da: Lämpchen/ Lenkrad schwer zu drehen.

    Langsam verzweifle ich, woran kann das liegen.

    Hat jemand eine Idee

    Di Steckerkontakte sind sauber!


    Mein REX hatte schon alles: 2x KAT, Z.Spulen, Ausgleichsbehälter, Display am Radio, undichte Rückleuchten, gebrochene Sonneschutz-Halterung

    Km Stand bis heute 84 Tsd Km (Bj. 2004)


    Grüße


    Ricko

    Servorlenkung gefunden (240€) angeblich mit Garantie!.

    Im SUZUKI Werkstatt gewächselt, trozdem der Fehler ist noch da: Lämpchen/ Lenkrad schwer zu drehen.

    Langsam verzweifle ich, woran kann das liegen.

    Hat jemand eine Idee

    Di Steckerkontakte sind sauber!


    Mein REX hatte schon alles: 2x KAT, Z.Spulen, Ausgleichsbehälter, Display am Radio, undichte Rückleuchten, gebrochener Sonnenschutz

    und zwar im Laufe von 40 -70 Tsd Km (aktuell 84 Tsd , Bj. 2004)

    Vor kurzem in Net gefunden (2019)


    Laut diesem Info soll der RX-9 die 2015er RX-Vision-Konzept (Bild oben) übernehmen. Das Fahrzeug verwendet angeblich das neu patentierte Design des Rotationsmotors von Mazda, das das Layout um 180 Grad gegenüber herkömmlichen Anwendungen dreht. Die Auslassöffnungen liegen an die Oberseite des Triebwerks, um den Auspuffkrümmer und den vermuteten Turbolader leichter zu verpacken. Der Antrieb soll angeblich mehr als 400 PS (298 Kilowatt) leisten. Das Gesamtgewicht des Modells wäre mit rund 1.300 kg bis 1.350 kg ebenfalls gering. Als Referenz für den aktuellen MX-5 Miata wird der Gewicht auf 1.032 kg in Softtop-Form oder 1.109 kg als RF-einziehbares Hardtop geschätzt.

    Aus diesen Berichten geht hervor, dass der RX-9 das teuerste Fahrzeug von Mazda sein könnte, mit Preisen zwischen 8 und 10 Millionen Yen (71.150 USD und 88.950 USD zu aktuellen Wechselkursen). Die Kosten bedeuten, dass der RX-9 billiger, aber auch weniger leistungsfähig ist als japanische Modelle wie der Nissan GT-R und der Acura NSX, die jeweils sechsstellige Preise haben


    Egal ob kommt oder nicht mein RX8 bleibt bei mir eventuell als Jungtimer


    Grüße
    ricko

    miro,


    aktuell (schon4 Jahre) bin außer Haus auf Baustellen TGA.
    Wenn ich endlich Zeit habe (noch 11 Monate) werde ich meinem REX mehr Zeit widmen.
    Mein ist vom 2004 mit ca. 80Tsd Km, steht jetzt meistens in der Garage da ich einen Firmenwagen habe.
    Vor kurzem habe ich den Ausgleichbehälter nach der Anleitung (Forum) repariert.
    Zu Hause habe ich die vor. Stoßstange , die möchte ich aufwendig (siehe Fotos RX9) verändern - was sagt der TÜV dazu!?
    Altes Problem bei mir ist noch das Radio-Display, suche jemanden der bei mir es austauschen kann.
    und dann noch der NAVI


    Grüße