Beiträge von Haymo

    Hi Leutz,



    mir ist heute (12.8.2009) die neuste Mazda-Preisliste in die Hände "gefallen".


    Da war ich doch schon etwas schockiert, denn Mazda langt jetzt bei Neuwagen ganz schön hin:



    Grundpreis RX-8 (Großer) 36.600,- €. Das sind satte 4.400,- € mehr als noch 2004. :thumbdown: Und dann kommen ja noch die Extras hinzu, die die meisten haben wollen....



    Interessant auch die 24 Monate für die Neuwagen-Anschlussgarantie (4. und 5. Jahr): 922,- €!



    Nur gut, dass ich mir jetzt keinen ReX mehr kaufen muss (Mal abgesehen von der CO2-abängigen Kfz-Steuer). :wink:



    mfg



    Haymo

    Dank an ErnieSatan :hs:



    Habe gleich mal einen kompletten Satz bei LOTT.DE bestellt. 143,96 € für alle 4 Kerzen. (Akzeptabler Preis, bei Mazda hätte ich fast das Doppelte bezahlt)



    Lieferung in 2 Tagen. Keine Versandgebühr und auf Rechnung. SuperService!



    mfg Haymo

    ab Seite 68:


    NIGHT GAMES


    Eine nächtliche Fahrt über die Shuto-Autobahn in Tokio schlägt jedes Videospiel -
    vor allem im neuen Mazda RX-8!



    Auszug aus dem Artikel:


    ...das Auf und Ab und die harten Kurven zwingen mich dazu, immer mit höchster Konzentration zu fahren. Die Strecke: eine Herausforderung für Mensch und Maschine. Macht man einen Fahrfehler, gibt es keinen Reset-Knopf, um das Spiel neu zu laden. Ich sitze in einem Mazda RX-8, dem neusten Modell, einem Sportwagen mit aggressiverem Styling als sein Vorgängermodell, markanteren, an Propeller (?) erinnernden Rädern, einer überarbeiteten Fahrgastzelle, verfeinertem Chassis und dem einzigartigen Kreiskolbenmotor...


    mfg


    HWJ

    Dank an vermont,


    jetzt weiß ich wenigstens um was für ein Teil es sich handelt.


    Nur leider löst sich das Problem nicht, da es nicht mit der Zusatz-Car-Garantie abgedeckt wird. :(:(:( Die Versicherungen wissen schon, wie sie zu Geld kommen, aber wenn man sie braucht, ist man verlassen. :ärgern::ärgern:


    Werde wohl oder übel dem Ratschlag von Galacius folgen. :Y:


    mfg


    HWJ

    Hi Leutz,


    mir reicht´s.

    Nachdem ich mal kurz in der Werkstatt vorstellig wurde, weil beim morgendlichen Start immer kurzzeitig (150 m) ein lautes und hohes Pfeifgeräusch aus dem Motorraum zu hören war, hat man es am Donnerstag untersucht und festgestellt, dass es eine (zusätzliche) Luftpumpe (Bosch) ist, deren Lager (?) vermutlich den Geist aufgeben.


    Zusätzlich deshalb, weil beim RX-8 nur damit die Abgaswerte beim Kaltstart eingehalten werden.
    Das Dingens heißt eigentlich Luftlieferer N3H1-13-S1XC.
    Und da die vermutlich kaputte Welle nicht einzeln ausgetauscht werden kann, muss man (was sonst?) eine komplett neue Pumpe einbauen. Und die kostet 500,- € !!!!!!!!!!!!!!! :rolleyes::rolleyes:

    Das wäre ja alles noch erträglich, wenn sie von der zusätzl. Car-Garantie (4. und 5. Jahr) abgedeckt wäre, was sie aber nicht ist. Es ist zum :kotz::kotz::kotz:


    Offensichtlich ist die Car-Garantie nur für "normale" Schüttelhuber geeignet.


    Meine Frage an die Experten: Gibt es einen Ausweg???


    Trotzdem: Allen ein schönes WE


    mfg


    HWJ

    Oh Gott, was ist denn hier los?


    Noch nie was von Ölschaum am Ölmessstab gehört? Im Grund braucht man sich da keine Sorgen zu machen.


    Ölwanne gereinigt und Öl getauscht. Der Aufwand war umsonst.


    Und mit Sicherheit kein Mazda-Händler!


    Zylinderkopfdichtung.... selten so gelacht!!! :rofl::rofl::rofl::rofl:


    Ich würde einen autorisierten Mazda-Werkstatt aufsuchen. Ein Wankel ist halt kein Schüttelhuber!


    Trotzdem:


    schönes WE allerseits!


    HWJ

    Hallo Maltok!


    Wenn Du spritsparend fahren willst, richte Dich nach den Schaltempfehlungen von Herrn Bugno, ;(


    wenn Du aber Spaß haben willst, dann beschleunige immer bis zu "Bing"


    :] =) :] :thumb:


    Nachteil: Dein Tankwart wird Dich schon bald mit Vornamen anreden :wh::wh::wh:


    mfg


    HWJ

    Hallo zzz!


    Was Deine Fragen

    Zitat

    Hochdrehen vorm Ausmachen
    10sec Laufenlassen bevor man ausmacht etc.


    angeht, so kann ich nur sagen, sowas habe ich nie gemacht!


    Und ich habe meinen ReX nun schon fast 4 Jahre, angesprungen ist er immer und auch sonst bin ich mit meinem ReX zufrieden - Ein echtes Spaßmobil :Y:


    mfg


    HWJ

    Überschrift: Jedes Jahr einen neuen Handbremshebel...


    hier noch ein paar Antworten meinerseits:


    Ich habe mir, als ich den ReX gekauft habe, gleich den Original-Handbremshebel gegen den aus dem Zubehörkatalog tauschen lassen (rotes Leder).


    Meines Wissens ist nur der Original-Hebel in Bezug auf das Material geändert worden (siehe Post von HUME).


    Sollte jemand sicher wissen, ob das Material auch bei dem Hebel aus dem Zubehörkatalog geändert wurde, der schreibe mir mal bitte dringend eine eMail oder PN. Danke!


    Bisher wurden die Hebel immer auf Garantie/Kulanz getauscht, so dass ich keine Kosten hatte. Aber wer weiß wie lange das noch so geht? Teile aus dem Zubehörkatalog sollen ja nur 1 Jahr Garantie haben...


    Übrigens kostet der Originalhebel 160,75 € (Stand Okt. 2007).



    mfg


    HWJ

    nur mal so nebenbei DU-RX:


    Hast du schon mal bei dir geguckt, oder weißt du überhaupt nicht worum es geht?


    Es soll nämlich schlaue Leute geben, die fahren mit einem kaputten Handbremshebel rum und wissen es gar nicht... :] :] :]

    Hi Leutz!


    Es ist nicht zu fassen, jetzt geht der Scheiß schon wieder los! :ärgern::ärgern::ärgern:
    Habe heute gesehen, dass die Lasche schon wieder eingerissen ist. :baby::baby::baby:


    Das wird jetzt mein 4. Handbremshebel....


    Mal sehen, ob es noch andere gibt, die jetzt auch wieder so ein Problem bekommen....


    HWJ

    Hi Leutz!


    Habe heute einen Brief von meinem Freundlichen bekommen. Soll mich mal melden :-(


    "Eilige Service-Aktion:
    Austausch der Radhaus-Innenverkleidungen vorne rechts und links sowie ggf Austausch der Ölkühler-Leitungen


    Es wurde festgestellt, dass bei einigen Fahrzeugen - bedingt durch die Form der vorderen Radhaus-Innenverkleidungen - Spritzwasser, Streusalz o.Ä. an die Ölkühler-Leitungen gelangen und dort die Entstehung von Korrosion begünstigen kann. Im Extremfall könnte dies zu Undichtigkeiten und Motoröl-Verlust führen."


    Na, dann werde ich mir mal einen Termin geben lassen...


    mfg
    HWJ

    Zitat

    Original von rx8-twins:
    Nordic green ist wimre lediglich die englische Bezeichnung von unserem Mystic Grün.


    Na, wenn das so ist, dann hat er bestimmt auch Rechtslenkung :rofl::rofl::rofl:

    Bitte um Aufklärung durch rx8-renesis:


    Du schreibst, dass Du einen ReX hast ***RX 8 REVOLUTION 231 NORDIC GREEN*** (siehe Deine Signatur) - hier im Forum gibt es einige die auf ein paar Bilder gespannt sind, denn diese Farbe kennt noch keiner.


    mfg
    HWJ

    Hi Leutz,


    na habt euch mal nicht so! Schließlich kann sich jeder mal verschreiben. :wh:
    rx8-renesis schreibt in seinem Thread natürlich von Armaturen und das "e" bei folegen ist nur von di pics hochgewandert.


    Aber mal Spaß beiseite, mich würde mal interessieren wie das ***NORDIC GREEN*** (Signatur von rx8-renesis) aussieht. ?(


    Kenne ich nämlich nicht, habe nur einmal das Mystic-Grün (was mir nicht so gefallen hat - ist aber Geschmackssache) gesehen.
    mfg


    HWJ