Minimales update:
Mein REX ist grad beim Mazdahändler um irgendwas auf garantie zu tauschen, glaube airbag und treibstoffpumpe? Ich lieg grad mit grippe im bett also wird das große basteln erst nächste woche beginnen. Ich nutze die zeit um online bisschen zu recherchieren. Nachdem das mein neues Spaßauto werden soll überleg ich zwecks einigen umbauten, wobei ich mich frage was alles sinn macht.
Habe einiges zum Thema gewichtsreduktion gelesen und werde wohl generell einiges aus dem REX weglassen nachdem er lackiert wurde. Radio, mittelkonsole, dachfenster usw soll alles nach dem Lackieren draussen bleiben. Schaue außerdem grad zwecks carbon-schalensitze. Mein nsx hatte sparco sitze aus carbon drin die jedoch keine zulassung hatten. Nachdem der rex vorzugsweise komplett streetlegal sein soll wäre ich dankbar für ein paar vorschläge zum thema sitze.
Ich hätte ein paar fragen zum Thema Motor:
Während der Rex fürs lackieren zerlegt wird kommt der motor zu nem freund, der mir dichtungen usw ersetzt. Wenn der motor schon offen ist könnte man ja ports machen? Ich will den motor nicht unnötig überlasten, hätte aber gerne das typische Brap!! Welche art von Porting bringt mir das? Und wäre das sehr schlecht für den motor oder ist das vertretbar?
Außerdem habe ich neue pulleys für rotationsgewicht-reduktion bei RRP bestellt und mich für eine invidia q300 auspuffanlage vormerken lassen (die sind scheinbar grad nicht lieferbar und es gibt ne warteliste).
Neue AEM performance-zündspulen + kabel sind auch auf dem weg.
Außerdem: stimmt es dass der oem-luftfilter die beste performance bietet oder machen andere filter eher sinn? Wie gesagt, geld soll keine rolle spielen also selbst wenn es nur minimal nützlich ist wäre es mir das geld schon wert.
Danke für eure hilfe