Mazda rx8 Öl Druck zu niedrig?

  • Hallo zusammen


    Im rx wurde eine Öldruckanzeige wurde eingebaut.

    Diese zeigt jetzt zu niedrigen Öldruck im Leerlauf an. Ca 1,5 bar zu niedrig (als davor). Öllampe leuchtet aber nicht. Wagen läuft einwandfrei . Kann sein, dass die Anzeige nur kaputt ist. . Ohne Anzeige hätte ich nichts bemerkt.


    Sollte dem nicht so sein, wo kann die Ursache liegen und könnte man den Wagen noch so bewegen?


    Gebe ich Gas, steigt der Öl Druck wieder wie gehabt.

  • Die originale Anzeige ist fake. Die schlägt aus, wenn der Öldruckschalter Druck sieht (glaube 0,3bar). Ist also digital, Druck unter 0,3, kein Ausschlag, drüber (immer der gleiche) Ausschlag....

  • :xD:

    zurück nach wankelabstinenz... building my dream again... ex nickname: chrome

    2006er revo reloaded -4port -haitiblau :ahahaha: premix seit km 71000

    modlist:

    invidia; Borbet DB8GT2; 30mm federn;200CPI Kat, OEM Mazda Lippe, Schweller und Heckecken, Mazdaspeed OEM Spoiler, Pulleyes vom Wnakelshop. Stage 0. AEM-Spulen und Kabel.

    2bc...

  • Wieso Öltemperatur, ich rede von der Wasser Temperatur.... Aber dann Mal anderes herrum, magst du mir dann sagen wo das Thermostat für den Ölkreislauf sitzt? :

    Genau, DU redest von wasser, als einziger in diesem Thread. Es ging hier von Anfang an um Öldruck.

    zurück nach wankelabstinenz... building my dream again... ex nickname: chrome

    2006er revo reloaded -4port -haitiblau :ahahaha: premix seit km 71000

    modlist:

    invidia; Borbet DB8GT2; 30mm federn;200CPI Kat, OEM Mazda Lippe, Schweller und Heckecken, Mazdaspeed OEM Spoiler, Pulleyes vom Wnakelshop. Stage 0. AEM-Spulen und Kabel.

    2bc...

  • Das stimmt aber so auch nicht ganz. Die Wassertemp Anzeige ist nicht digital, die ist nur nicht linear und stetig. Die steigt bis man Betriebstemperatur hat (glaube so 50-60°) hat an und bleibt dann an einer Stelle stehen. Erst wenn das Wasser sehr heiß ist (wie heiß weiß ich nicht, aber müssen mehr als 110° sein), steigt sie weiter an... Das hat auch beides nicht mit Thermostaten zu tun, sondern mit Messwerten die in eine Anzeige umgesetzt werden. Beim Öl ist es der Druck (Schlater bei 0,3bar), beim Wasser die gemessene Temperatur. Ich habe z.B. im Wasserkreislauf kein Thermostat , die Anzeige funktioniert trotzdem genau so...

  • toxic geht anders :knot:

    du redest nur am Thema vorbei, keine Ahnung wo du jetzt das wasser hernimmst, aber niemand hat hier über wasser gesprochen, bis du das random hier reingeschrieben hattest.

    noch dazu scheinst du nicht zu kesen, wer hier was schreibt und das in Verbindung mit den letzten postst, die alle immer und immer wieder die selben fragen stellen, bringt mich ans ende meiner Geduld, damals, wie heute...aber heute bin ich älter und weiser und weiss, dass im Internet die welt verbessern zu wollen, keinen sinn macht und halte mich deshalb hier und aus vielen anderen teilen dieses forums raus. :thumbsup: ich lese mit, schüttle den kopf, danke miro und badman und master3 usw. Underground vor allem gizmo für das aufrechterhalten und stetige beantworten der immer wieder aufkommenden themen und user, die scheinbar nichtmal ihre eigenen posts lesen.....


    toxic halbgas ende :pflaster:


    klärt ihr mal weiter, welches öl, warum er nicht anspringt, wo die risse im Armaturenbrett herkommen, warum aftermarket Zündspulen doof sind, warum ein wankel keinen hubraum hat, der kat schmilzt, er 15 liter säuft und als 5gang kein xenon hat und

    so

    weiter

    :><:


    sorry ot, löscht es ruhig, der eingangspost war ja nun doch mehr oder weniger berechtigt

    zurück nach wankelabstinenz... building my dream again... ex nickname: chrome

    2006er revo reloaded -4port -haitiblau :ahahaha: premix seit km 71000

    modlist:

    invidia; Borbet DB8GT2; 30mm federn;200CPI Kat, OEM Mazda Lippe, Schweller und Heckecken, Mazdaspeed OEM Spoiler, Pulleyes vom Wnakelshop. Stage 0. AEM-Spulen und Kabel.

    2bc...