Vielen Dank nochmal für eure Hilfe! Ich war echt Tage lang am Überlegen. Ich hatte zwei vFL Rex und ja der R3 sieht schon richtig gut aus.. Aber ja wenn das nicht stimmt für den Preis ist es echt zu riskant
Beiträge von therealrock
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Der Motorblock ist genau der gleiche, der Kompressionstest also weiterhin aussagekräftig, wie Injilos sagt.
Je nach Region gibt es ein paar Leute, die privat einen DIY-Tester haben, findest du unter Schrauberhilfe.
Okay danke hab was geprüft, der nächste auf der Liste zwecks Kompressionstest wäre 200km entfernt
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Danke für die ausführliche Rückmeldungen!
Ja leider seht er ab morgen bereits außerhalb der Saison. Lange hat er ihn nicht gefahren. 3-4 Tankfüllung meinte er und nun aus Platz und auch Kostengründen will er ihn doch wieder verkaufen.
Somit ist kein Kompressionstest vorhanden und auch keine längere Testfahrt möglich. Wäre also besser es sein zu lassen bei der Summe vor allem..
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Okay danke. Fahrzeug hat Saisonkennzeichen heißt ab morgen steht er. Somit könnte ich vor Ort nicht einfach nen Test machen lassen und eine ausgiebige Probefahrt wäre ja nun auch nicht mehr so einfach möglich.. Schilder mitbringen geht nicht weil kfz ja noch angemeldet ist mit den Saisonkennzeichen.
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Danke dir für die Rückmeldung.
Verliert der Motor spürbar an Power wenn die Kompression nachlässt oder merkt man es an der Kraft erst wenn die Kompression wirklich schon im Keller liegt?
Der Verkäufer meint bezüglich dem Kompressionstest das keiner vorliegt, und der wäre beim neuen Modell gar nicht mehr Aussagekräftig genug (im Vergleich) da der Motor fürs Facelift anders gebaut wurde.. Ist die Info korrekt oder nur um zu beschwichtigen? Der Preis den er aufruft liegt bei 21.000€
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Hallo zusammen
Hat jemand hier Erfahrungen was das Facelift Model angeht? Bezüglich der Motorhaltbarkeit im Vergleich zum "Vorgänger"?
Und was ein angemessener Durchschnittswert /Preis wäre für einen R3 2009 mit bereits ~122.000km?
Rostfrei
Stahlflex Bremsleitungen
Fox Abgasanlage
Regelmäßiger Öl Wechsel wurde eingehalten
Rein Gewindefahrwerk
Ich danke euch!
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Hallo zusammen
Im rx wurde eine Öldruckanzeige wurde eingebaut.
Diese zeigt jetzt zu niedrigen Öldruck im Leerlauf an. Ca 1,5 bar zu niedrig (als davor). Öllampe leuchtet aber nicht. Wagen läuft einwandfrei . Kann sein, dass die Anzeige nur kaputt ist. . Ohne Anzeige hätte ich nichts bemerkt.
Sollte dem nicht so sein, wo kann die Ursache liegen und könnte man den Wagen noch so bewegen?
Gebe ich Gas, steigt der Öl Druck wieder wie gehabt.
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Okay danke dir!
Reicht es zum anlernen wenn man nur die Zündung anmacht oder muss man den Motor auch starten?
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Danke für die Antworten.
Am Radio hab ich nix gemacht.
Der Kondensator im Adapter? Sollte das so sein, muss man den ganzen Adapter neu kaufen?
Hab das Ding damals nicht selber verbaut und hab hier null Ahnung bezüglich Radio Ausbau.
Danke dir😊 aber ich wohne bestimmt 400-500km von dir entfernt😅😉 PLZ 797**
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Hallo zusammen.
Bin schier am verzweifeln.
Nachdem ich den Rx8 aus dem Winterschlaf geholt hatte, bekomme ich die Klimasteuerung nicht mehr zum laufen. Alles ist aktiv aber ich kann Temperatur und Gebläsestufe nicht mehr einstellen. Vor der Zündung 10 Sec den Auto Button gedrückt gehalten wie in der Anleitung beschrieben, um es anzulernen aber interessiert das Teil nicht. Batterie abgeklemmt für nen Tag, erneut getestet, selbes Ergebnis. Hatte Jahre lang damit keine Probleme und nun das! Es gab kein Update nix, er lernt es einfach nicht mehr an.
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Hab die normale Suche benutzt aber nicht das wiki sorry.
Danke dir, Beitrag kann somit geschlossen werden!
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Hi Leute.
Bin mir unsicher mit dieser Autobatterie. Hatte davor eine Asia 8 mit 80 An aber die geht meiner Meinung nach im Stand sehr schnell leer.. 7-9 Tage und ich hatte Probleme zu starten.
Nun interessierte ich mich für eine Varta Varta E23 Blue Dynamic 5704120633132 Autobatterie 12V 70Ah 630A
Ist diese auch kompatibel? Muss man nur auf die Höhe achten ansonsten eigentlich egal?
Besten Dank für die Hilfe.
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Bis zu dem plastikteil was an der seite raussteht ist auffüllen. Dann passt es
Super danke.
Und natürlich auch danke an die anderen hier für ihre Geduld generell bei all meinen Fragen, auch in der Vergangenheit!
Muss schon sagen in keinem anderen Forum welches ich mal aktiv war oder bin, wird einem so geduldig und Respektvoll geholfen! Danke.
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Wenn der Level noch in Ordnung, ist es Sache des Gebers. Aber genau der Behälterwechsel macht auch einigermaßen wahrscheinlich, daß der Anschluß am Kühler zur Verbindung mit dem Behälter undicht wird. Ist bloß Kunststoff und überlebt den Wechsel oft gar nicht.
Ob nun ein Riß fortschreitet oder an verbliebenem Stummel nur noch notdürftig befestigt wurde, wie in meinem Fall für Vorbesitzer. Als mir unterwegs das Licht aufging, nahm ich erst nach ein paarmal durchbeschleunigen an, daß sich dort was löst. Vollgas half da insofern, als anfangs die Leuchte ja wieder ausging.
Wenn er Undicht wird, müsste ja ersichtlich sein das die Füllhöhe ablässt mit der Zeit.
Ich kontrolliere die Höhe und ob ich evtl eine undichte Stelle finde
Er geht ja nur an wenn ich ne Zeitlang Hochtourig fahre.. Fahre ich danach wieder "normal" geht sie wieder aus und bleibt es auch. -
Mit Taschenlampe nachhelfen, links sind die Markierungen eigentlich deutlich erhaben. Es kann halt auch der abreißende Anschluß am Kühler sein.
Abreißende Anschluß??? Wie meinst das? Evtl Undicht?
Ja so ne dicke Plastikerhebung sieht man an der Seite aber steht halt nix drauf von max und min.Ölwanne hat nichts mit Akropolis zu tun.. Sofern die Meldung nicht stimmt kann man normal fahren, halt nur ab und zu schauen ob der Kühlmittelstand passt (was nicht so leicht zu sehen ist, am besten starke Taschenlampe an den Behälter halten).
Okay dachte ich hätte mal was gelesen das dass auch damit zusammen hängt.
Der Behälter wurde auch mal gewechselt vor ca 20.000km seitdem war alles gut bis auf jetzt eben.. -
Eine leuchtende Kühlflüssigkeitslampe ist ein bekanntes Problem. Stichwort ist hier: "Akropolis", weil die Leuchte so aussieht.
Man kann bei Mazda den Flüssigkeitsbehälter austauschen lassen, dann ist es (erstmal) weg, kostet aber auch an die 400 Euro meine ich.
Hi jetzt kam die bei mir auch wieder.
Vor ca 20.000km wurde die Ölwanne getauscht, abgedichtet und nun fängt das Spiel wieder von vorne an??
Auf meinem Kühlmittelbehälter steht nix von max und min und man sieht kaum seitlich wieviel drin ist.. Hast mir ein Tipp woran man die max min Höhe am Behälter optisch sehen kann?
Was passiert eigentlich wenn man trotzdem Gas gibt wenn das Teil leuchtet? Natürlich sofern genug Kühlmittel drin ist.. Kann da trotzdem was passieren oder ist das dann "fake" weil nur zb der Füllmesser ne Macke hat?
Grüße
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Ja, manch Batterie stirbt tiefentladen schnell den Tod.
Werkstätten sind eigentlich versichert und können solch selbstverursachte Schäden ersetzen. Manche stellen sich dennoch quer. (vielleicht auch wegen steigender Prämie)Okay danke dir, gut das mal generell zu wissen.
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So rx8 läuft wieder.. Vollgas und 5-6 mal gezündet um den Sprit raus zu bekommen.. Danach normal gezündet und er lief wieder an
Nun hat der Herr aber bereits im Vorfeld durch das x mal zünden, meine nagelneue Autobatterie leer gemacht.. Hat sie dann 7 Std geladen aber musste mich trotzdem überbrücken an dem Tag als ich dort war.. Kann das sein, tiefenentladen eine neue Batterie?? Und wenn das so wäre.. Bleib ich auf den Kosten auch sitzen?? Also zu der Werkstatt gehe ich mit meinem Mazda nie wieder..
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Ich empfehle dir die Lektüre meines Wiki-Beitrages zum Thema Absaufen.
Grenzenlos orgeln ohne Unterbrechnung schadt nämlich dem Anlasser...
......Ich werde das versuchen mit Vollgas und der Zündung. Neue Kerzen mache ich bzw der Mechaniker rein weil sind schon bestellt.
Hoffe danach funktioniert er wieder!
Ich gebe dann hier Feedback!! -
Okay danke ich guck die mir an!
Mechaniker lässt ihn absaufen und ich hab nun das Theater und die kosten???