Springt nicht an, Fehlzündungen Zylinder 1

• Was sieht ihr denn für Vorteile Sohn Adapter Plus Premix, das Öl kommt beim Sohn Adapter durch die Öleinspritzdüsen zu den Apexleisten, mehr nicht Premix Kommt durch über die Einspritung mit in den Brennraum und auch zu den Apexleisten, Die Seitenleisten wie der Rest vom Motor werden weiterhin mit dem Motoröl mit Versorgt, sehe daher keinen großen Vorteil beides zu machen.

RX-8 2004, 97tkm, Revolution 231PS, 1.Hd., Tornadorot

• Beim MSP werden die Seitenleisten sehr heiß (wegen Seitenauslässen). Die Hypothese ist, dass Mazda aus dem Grund auf 2 Düsen umgestellt hat, das eingespritzte Öl kühlt die Sideseals direkt. Öl das über die Einspritzdüsen kommt kann nicht so gezielt im Brennraum platziert werden. Soweit ich weiß ist das auch de Grund aus dem fast niemand auf Full-Premix geht beim 8 bzw. die Versuche in der Regel nicht so erfolgreich waren auf Dauer.

231 Revolution Tornado Rot - EZ 2004 - AEM Spulen - ECU Tuning by Ryan Rotary Performance - Öldruckerhöhung - Motorentlüftungs Update - 60mm Depo Racing Kombianzeige Öldruck, Öltemp, Wassertemp, Bordspannung in block8head pod - Zunsport Grills - RX8 Performance PU Motorlager - FOX ESD - Kupplungspedal Verstärkung von Race Roots - Borbet DB8-GT 8,5x18 mit Nankang NS-2R 235/40 - RB RAM Air Duct - aFe Pro Dry S Luftfilter - H&R Monotube - Topgear Fächerkrümmer - HJS 200 Zeller - Raspberry Pi / Raspberry Pi anstatt des Navis - lightweight underdrive pulleys - Custom Map by Ryan Rotary Performance - Axial Flow Short Shifter - Hel Performance Stahlflex Bremsleitungen - whiteline Stabilisatoren

• Ja, richtig. Das Öl vom Premix seh ich nur als zusätzliche Schmierung für die mitte der Apexleisten.

Da kommt durch die reguläre Schmierung über die Öldüsen nicht genügend an.

Das würde zumindest erklären warum Mazda beim S2 eine 3. Öldüse nachgerüstet hat die in der Mitte des Housings sitzt.

• Ja, richtig. Das Öl vom Premix seh ich nur als zusätzliche Schmierung für die mitte der Apexleisten.

Da kommt durch die reguläre Schmierung über die Öldüsen nicht genügend an.

Das würde zumindest erklären warum Mazda beim S2 eine 3. Öldüse nachgerüstet hat die in der Mitte des Housings sitzt.

this! Für nix anderes premixe ich jedenfalls.

Sohn- Adapter, damit die Dame ned bei jedem Tankvorgang nachm Öl schauen muss und man auch anderes Öl fahren kann als das überteuerte Idemitsu.

:wink: