Heute neu gekauft..

  • das werde ich mir dieses Jahr auch holen.
    Das 10w60 is einfach zu dick

    RX-8 Revolution, 6Port 231PS, Bj 05.2004,BC-Racing Gewindefahrwerk, Black Dash + Red Stuff vorne, weiße LAA´s, Borbet DB8GT Leightweight 8,5x18“, Sohn Adapter + Tankkit, schwarze Heckscheiben 95%, leuchtende Kiemen, Angel Eyes, Scheinwerferblenden, RB Ram Air-Intake,
    K&N Luftfiltereinsaztz, Block8Head Tripod + Prosport Zusatzinstrumente - Wasser-/Öltemp. + Öldruck, Kanatechs Doppel-DIN + Pumpkin Radio, Stahlflex Ölleitungen + Mishimoto Öl Thermostat + 25 Reihen ölkühler, Japspeed Lightweight Pullye Kit Blau, OEM Frontlippe, OEM Seitenschweller, Carbon MS Flügel, Sportlenkrad, Dach schwarz, Haubendreieck schwarz, CarTuningTreffNRW Teamstreifen auf der Seite, Lug Nuts Rot. Weiteres in Aussicht.

  • Tjoar hab mir dann nun endlich mal was gegönnt :3


    7,91kg je Felge in 8,5x18"


    Da aber bei mir alle Reifen Händler keine Termine Frei haben diese Woche kommen die leider erst nächsten Mittwoch drauf. Je nachdem wie sie dann stehen kommen noch Spurplatten drau . haben auch erleichterungstaschen :3



    RX-8 Revolution, 6Port 231PS, Bj 05.2004,BC-Racing Gewindefahrwerk, Black Dash + Red Stuff vorne, weiße LAA´s, Borbet DB8GT Leightweight 8,5x18“, Sohn Adapter + Tankkit, schwarze Heckscheiben 95%, leuchtende Kiemen, Angel Eyes, Scheinwerferblenden, RB Ram Air-Intake,
    K&N Luftfiltereinsaztz, Block8Head Tripod + Prosport Zusatzinstrumente - Wasser-/Öltemp. + Öldruck, Kanatechs Doppel-DIN + Pumpkin Radio, Stahlflex Ölleitungen + Mishimoto Öl Thermostat + 25 Reihen ölkühler, Japspeed Lightweight Pullye Kit Blau, OEM Frontlippe, OEM Seitenschweller, Carbon MS Flügel, Sportlenkrad, Dach schwarz, Haubendreieck schwarz, CarTuningTreffNRW Teamstreifen auf der Seite, Lug Nuts Rot. Weiteres in Aussicht.

  • Ich hatte ja erst überlegt JR3 zu nehmen, rundum 9x18. Da hätten aber neue reifen her gemusst und die eintragung hätt bei SPS-MOTORSPORT auch bissl was gekostet, komplett dann so um die 1500-1600€.


    So kann ich jetzt meine alten Reifen noch weiter fahren, ist ja noch reichlich Profil drauf.


    Protrack Felgen wären auch noch rine Option gewesen, aber als Freundin dann für ihren neuen Astra Felgen gesucht hat und bei Borbet gelandet ist und mir die hier gezeigt, da war es um mich geschehen. Sofort verliebt! Und dann haben die sogar n Gutachten :D

    RX-8 Revolution, 6Port 231PS, Bj 05.2004,BC-Racing Gewindefahrwerk, Black Dash + Red Stuff vorne, weiße LAA´s, Borbet DB8GT Leightweight 8,5x18“, Sohn Adapter + Tankkit, schwarze Heckscheiben 95%, leuchtende Kiemen, Angel Eyes, Scheinwerferblenden, RB Ram Air-Intake,
    K&N Luftfiltereinsaztz, Block8Head Tripod + Prosport Zusatzinstrumente - Wasser-/Öltemp. + Öldruck, Kanatechs Doppel-DIN + Pumpkin Radio, Stahlflex Ölleitungen + Mishimoto Öl Thermostat + 25 Reihen ölkühler, Japspeed Lightweight Pullye Kit Blau, OEM Frontlippe, OEM Seitenschweller, Carbon MS Flügel, Sportlenkrad, Dach schwarz, Haubendreieck schwarz, CarTuningTreffNRW Teamstreifen auf der Seite, Lug Nuts Rot. Weiteres in Aussicht.

  • Sie sind jetzt endlich da!



    8,5 kg auf der Personenwaage. Ist nicht sooo genau, aber leicht sind sie auf jeden Fall! :thumbup:


    Den Michelin Pilot Sport 4 225/45 R18 91W dazu gewogen. Nicht der schwerste, aber auch nicht der leichteste Reifen, im Vergleich.


    Kommen so bald wie möglich drauf, und ans Auto!

  • Hallo, :wink:


    OBD 2 Buchse abschließen / verriegeln…
    … mit OBD Saver.


    Wie heute mit High-Tec Autos geklaut werden, wird hier beschrieben.


    Ich habe deshalb schon vor längerer Zeit eine Verriegelung für die OBD-Buchse (unter dem Lenkrad) gekauft und installiert. Die Verriegelung nennt sich OBD Saver. Dazu gibt es Abziehbilder für die Seitenscheiben, dass OBD Saver installiert ist und somit ein Diebstahl des Rex erschwert ist.

    Gruß, KLAUS


    seit Nov. 2003: RX-8 Revolution, 231 PS, tornadorot, Imola; Premix 1:400; Uhr: Sinn 117/888

  • Wer den klaut ist selber schuld. Leg am besten ne neue Zündanlage mit rein damit der Dieb auch lang was davon hat. :D

    231er EZ 01/07
    08/13 gekauft 113000 km mit Mazda Zubehör Body Kit, 2015 gebrauchter Motor mit 36000 km Laufleistung, LAA's, RX 8 Bremsleuchte schwarz, Pulley Kit, Bilstein B8, H&R 45er Federn, Spurverbreiterung H&R 40mm VA/HA, Stahlflexbremsleitungen, Folierung, Fächerkrümmer Racing Beat, Öltemperaturanzeige D1 Spec, neue Ölentlüftung, Compettion Clutch leichtes Schwungrad+ Stage 2 Kupplung, Summit Hinterachsstrebe, US Borla, Ingalls Torque Damper, Dotz pinstripe red mit Federal RSR 595, EBC Black Dash und Black Stuff, Lithium Powerblock 11Ah, US Heckspoiler, Optimierung RX8 - Solutions, Ultra Racing Unterbodenstrebe...

  • Diese OBD Saver verbauen wir auch bei unseren Land Rover Fahrzeugen. Aber nur weil die aktuellen Modelle schlüssellose Startsysteme besitzen und über den OBD Anschluss die Wegfahrsperre und das elektronische Lenkradschloss überbrückt werden können. Bei älteren Fahrzeugen mit richtigem Zündschloss und mechanischem Lenkradschloss, finde ich solch einen OBD Saver nicht ganz so nützlich. Dann lieber eine Lenkradkralle.