Besten Dank.
Ich war bis Schritt 19 gekommen. Die blindstopfen hatte ich nicht gefunden. Da schaue ich morgen noch mal genau nach
Gelbes Cremiges Öl - Ölwechsel
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Super danke
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Kleiner Tipp von mir: Mit den Fingern bekommste die da manchmal nicht so einfach runter - wenn du Vorsichtig (!) bist gehts mit ner Kombizange besser
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Totale Fehlkonstruktion !!!
Die neue Entlüftung ist völlig in Ordnung .. die alte ist die Fehlkonstruktion ... oder wovon redest Du?
edit: Oh da hab ich wohl auf was uraltes geantwortet ... vergiss es
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...so, bisher hat sich der nette Herr aus Berlin nicht mehr bei mir gemeldet, der mir die Ölentlüftung verkaufen wollte...naja, vielleicht kommt ja doch noch was. Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.
Ich habe da aber noch eine andere Frage zum thema Öl. Dafür wollte ich jetzt nicht einen separaten Thread eröffnen. Die Suche hat diesen Thread als aktuellsten zum Thema Öl angegeben, von daher frage ich einfach mal hier, wenn das ok istBei amazon wird Mazda Öl relativ günstig angeboten. Ist das das Dexelia Öl, was ich für den RX8 brauche?
Mazda Original Ultra 5W30
Bin etwas verwirrt, wegen dem "original" und weil nicht "Dexelia" drauf steht. Sieht aber eigentlich aus wie das Dexelia Öl.
kann ich da bedenkenlos zuschlagen? -
Dexelia hiess es früher, da hat sich irgendwann glaub ich nur der Name geändert. Das ist schon das Richtige Musst halt nur aufpassen, es gibt auch das Ultra DPF 5w30, das ist dann das für Dieselfahrzeuge, das sollte man nicht nehmen
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Kleiner Tipp von mir: Mit den Fingern bekommste die da manchmal nicht so einfach runter - wenn du Vorsichtig (!) bist gehts mit ner Kombizange besser
Danke für den Tip, leider zu spät gesehen.
Junge junge, was hab ich geflucht. Meine Hände sind einfach viel zu groß dazu gewesen. Irgendwie habe ich es unter viel Gefluche geschafft. Die Stopfen ab zu bekommen war schon nicht einfach, die schlauche drauf zu bekommen aber auch nicht besser. Mit kleinen Japaner-Händen hätte es sicherlich besser funktioniert
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Der Link ist das richtige Öl, musst nur Aufpassen habe es dort auch Bestellt und bekam prompt das falsche nämlich das für Dieselmotoren.
Der freundliche Mensch am Telefon Support meinte zwar das man das auch nehmen kann diese Aussage ist aber Falsch.
Das mit der Bezeichnung …PDF darf im Rex nicht verwendet werden. -
@Met ein großer Teil dieses Forums fährt dieses Öl nicht mehr, es gibt deutlich bessere.
Ich will hier keine Öldiskussion starten, ich schwöre auf Idemitsu vom Wankelshop, ansonsten soll das 5W50 von Motul sehr gut sein. Denk auch dran Premix zu machen, z.B. Idemitsu Premix aus dem Shop, Castrol 1 Racing geht auch, hat aber relativ viel Sulfatasche, und von Motul gibt es auch noch welche, Fuchs glabe ich auch.
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Soviel ich weiss, hat das aktuelle Mazda-Öl nicht mehr viel mit dem ursprünglichen Dexelia zu tun, da sowohl Liefrant, als auch das Öl geändert wurden und ich glaube nicht, dass man da große Rücksicht auf den ollen RX-8 genommen hat, denn es wurde für die aktuellen Fahrzeuge entwickelt und da gibt es keinen Wankel mehr - es ist nur noch ein stink normales Motorenöl, das günstig produziert und teuer verkauft wird, denn dazu haben die Hersteller ja eigenes Öl => Kohle scheffeln.
Um beim Thema zu bleiben, es wäre mal interessant zu wissen, ob es Öle gibt, die weniger anfällig sind Ölschaum zu bilden.
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ich danke euch für die antworten.
Falls ich auf ein anderes Öl umsteigen sollte, dann aber doch bestimmt erst beim nächsten kompletten Ölwechsel, oder?
Verschiedene Öle mischen ist wohl nicht so schlau?! -
Ölschaum kannst du normal auch ohne Autobahn haben. In den Ansaugtrakt kommt er aber meistens erst bei höheren Drehzahlen und das meistens auch nur bei den Modellen vor BJ 2006.
Ab wie viel RPM kommt das denn so ca. weiß das jemand? P.s. Will das nur so wissen hab schon ausversehen mit schaum über 6000RPM Aber zum Glück noch nichts passiert
Und ich wechsel Montag mein Öl damit dieser Schaum mal wieder weggeht.
Sehe ich das Richtig, dass wenn man unter 6000RPM fährt und den Ölkühler abdichtet der Motor das überstehen sollte da kein Öl direk in die Brennkammer kann?
Da erst ab 6000RPM sich die seals öffnen?Danke
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What the Fuck???
Nein, Ölkühler Beifahrerseite abdecken mit Pappe oder einem Mousepad damit das Öl wärmer wird.
Sind die Sideseals schon etwas verschlissen und dichten nicht mehr richtig ab kommt es zu Blow-By-Gasen, die Ölschaumbildung begünstigen.
Abhilfe schafft auf jeden Fall die neue Ölentlüftung ab 2006. Trotzdem wird das Öl im Winter nicht warm genug, so dass es sich weiter lohnt den einen Kühler abzudecken.
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ich glaube nicht, dass man da große Rücksicht auf den ollen RX-8 genommen hat
Ich muß das Öl ja benutzen, und da steht drauf speziell für Wankelmotoren, der RX-8 wird sogar noch mal ausdrücklich erwähnt. Ob das alles stimmt und wirklich so ist kann ich natürlich nicht sagen ;).
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Ganz im Ernst, das 5W-30 Ultra ist murks.
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Ganz im Ernst, das 5W-30 Ultra ist murks.
Und wie siehts mit nem 5W-50 aus? Weil wechsel morgen mein Öl ist das nicht besser für Kurzstrecken?
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würdet ihr hier kaufen?
Japan store
Da gibt es angeblich das N3Y1-13-S80A Ventilation Kit für 166$. Versand nach Deutschland wäre laut der Seite ca. 26€, also rund 180€ für alles?! -
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@Jayman211 Danke dann frag ich mal nach ob die das dort haben