Beiträge von A.c.k

    Ja, das Problem ist wirklich das viele einen Nachfolger vom FD erwarten, obwohl das dann eher ein RX-7 FE haette heissen müssen. Der MX-6 ist ja auch kein Nachfolger vom MX-5 gewesen :P.


    Direkte Konkurrenz war fuer mich damals der Honda S2000.

    Ja, nichts wirklich falsch, aber auch sehr geschwollen "nichts" gesagt. Einem Saugmotor vorzuwerfen das er keine Aufladung hat :denk:... kann man machen... kann man aber auch lassen.

    Lass lieber die Klima aus, dann hast du mehr Leistung als du dadurch gewinnst :).

    Aus meiner Erfahrung bringt es am meisten möglichst kalte Luft anzusaugen (Das macht der Rex stock schon ganz gut) und die Umgebung zo kalt wie möglich zu halten.

    Geil! :thumbsup:


    Mich würde sehr interessieren was du verbaut hast, besonders Heizmatte, Heizpatrone, Thermistor...


    Das ist ja wirklich das schöne an den Druckern.... im Prinzip kann man alles austauschen oder erweitern. Software gibt es genügend offene Lösungen, sei es Marlin oder Klipper.... es gibt eigentlich keine grenzen.


    gut, ich hab auch nicht das high-end gerät (anycubic i3 mega) aber das ändert an diesem problem nichts.

    Der i3 Mega ist für den Anfang ein super Drucker. Ich habe auch mit dem angefangen und habe ihn noch immer lieb. Er bietet dir eine gute Community und viele sinnige Upgreatlösungen.

    Ansonsten sind 3d Drucker natürlich Rudeltiere, das darf man nicht ausser acht lassen :xD:

    Das ist eine wirklich gute Einführung.

    PETG ist leicht zu drucken, kommt aber selbst im Innenraum im Sommer an seine Thermischen grenzen. Funktionsteile wurde ich damit nicht drucken wollen. ABS/ASA dann schon eher. ABS ist aber schon viel zickiger zu drucken, das verzieht sich gerne wenn es nicht in einer geschlossenen Umhausung (am besten beheizt) gedruckt wird. Von daher solltet ihr beim Drucker auf eine geschlossene Kabine achten oder diese Nachrüsten.

    Nylon ist für Funktionsteile zu empfehlen, lässt sich aber noch schwerer drucken. Ich habe mich bisher noch nicht daran gewagt.

    Der ein oder andere kennt vielleicht das Problem, dass die Winkelanschlüsse vor der Drosselklappe gerne mal beim demontieren zerbrechen.


    Grund genug um mal als erstes kleines Selbstbauprojekt so ein Teil nachzubauen und zu drucken.


    Vielleicht kann es ja der ein oder andere von euch auch gebrauchen :).

    Ich habe das Teil mal bei thingiverse.com hochgeladen.

    Jugend Forscht geht weiter.... ich liebe es :)

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    Noch mehr Öl ins Feuer:

    In jedem englischsprachigen Video was ich bisher gesehen habe wird empfohlen, Premix nur ohne Kat zu betreiben.


    Wie dem auch sei, ich fahre seit 6 Jahren Premix, ca. 150ml auf 55Liter nachtanken.... manchmal sind auch 200ml. Bisher hatte ich keine Probleme.

    Mir gefällt die Reihe bis jetzt echt gut. Ich habe JP bisher nicht regelmässig angeschaut, freue mich aber auf jedes neue RX7 Video. Bis jetzt (Austausch Ladeluftkühler) hat das vorgenommen Tuning meiner Meinung nach Hand und Fuss. Er behandelt den RX7 auch mit deutlich mehr Respekt wie manch andere Autos. Die Videos mit dem Guru zusammen fand ich auch sehr interessant. Ich bin gespannt wo dir Reise hin führt und freue mich noch darauf das ein oder andere zu lernen.

    Ach stimmt, das sind tatsachlich die bei mir die Racingbeat Leitungen. :pflaster:


    Immerhin hab ich schonmal die erste Fehlerquelle entdeckt.

    Mein Kit hab ich ja teilgebraucht mit nem Auto zusammen gekauft und der Met hat mir gestern erzählt das aufgrund von ner Undichtigkeit seine Werkstatt 2 Anschlüsse der Schläuche untereinander getauscht hat :baby::baby:

    und wenn man sich die beiden Fittinge so anschaut haben die dazu ne Brechstange, oder was ähnliches benutzt.

    Jetzt erklärt sich zumindest erstmal warum die Schlauchlängen bei mir nicht richtig gepasst haben. Das Anschlussdiagramm aus Post 1 erschließt sich mir trotzdem nicht.

    Oh shit, viel erfolg