Schlechter Kompressionstest, Fehlzündungen und Warmstartprobleme sowie eine Zündanlage die nie getauscht wurde und nen geschmolzenen Katalysator mit dem weiter rumgefahren wird ...
Ja klingt ganz nach Wasserpumpe Ganz dringend aufjedenfall Zündanlage und Kat erneuern ... aber das sind halt schonmal direkt 1000Euro die er wohl gar nicht hat und lieber erstmal weiter damit rumfährt
Denke der Kompressionstest von MAZDA sowie die Tatsache das Vorbesitzer noch schnell nen 2KW Anlasser eingebaut hat bevor er die Kiste verkauft hat, sind genug um zu wissen was Sache ist. Die schlechte Kompression auf dem hinteren Rotor kriegste nicht mehr weg, der hintere Rotor ist aufjedenfall total verschlissen und wird mit Sicherheit keine 50.000km mehr durchhalten.
Erst recht nicht wenn er noch weiter mit defekter Zündanlage und Kat rumfährt ... besser wird das dadurch nicht
Muss er halt jetzt wissen was er tut. Ich würde zu nem Rebuild raten oder direkt neue Motor, aber wenn eh kein Geld für irgendwas vorhanden ist, dann Kiste schnell wieder verkaufen für 3000Euro an nen Bastler der sich den dann wieder Fit macht.
Es ist halt ein 14 Jahre altes Auto mit Wankelmotor ... wenn da jetzt schon kein Geld für reperaturen vorhanden ist, dann besser Finger davon lassen und für 3000Euro wieder verkaufen mit "Motorschaden" für Bastler. Wenn er bereit ist noch was zu investieren, dann nur zu