Scheiben immer beschlagen von innen

  • Ihr könnt euch trösten. Ich habe beim FL genau das gleiche Problem. Fahren bei Regen macht nicht sooo Spass.
    Die Lüftung scheint ein grundsätzliches Problem zu sein, welches nicht behoben wurde.


    Danke für die Tipps mit dem Abfluss. Muss ich im Frühling mal ausprobieren.

  • Also wenn ich meine Klima im Sommer richtig runter drehe muss ich mit winterjacke im Auto sitzen, aber ist ja zum Glück die Automatik.


    Werde mir aber bei Gelegenheit auch mal den nöppel beim ölfilter anschauen.

    ++ R.I.P Nutella ++


    :Y: .>.>.>.>.> Mit dem Öl nicht sparsam sein <.<.<.<.<. :Y:
    RX8
    Silver Rx-8 Revolution -- 231PS -- Schwarze Original 18''
    Beleuchteter Schaltknauf, tiefes Kennzeichen, Rx 8 Bremslicht
    Motorrebuild von Rotarymotion aka NortonF1, Öldruck erhöhung, 200 Zeller hjs kat
    [color=#A9A9A9]50mm Spurverbreiterungen pro Achse
    Invidia Q300

  • Hatten das Problem auch mit dem beschlagenen Fenstern :eeeek:


    Hab von Innen die Fenster mit WD40 etwas poliert seit dem ist soweit Ruhe (auch praktisch für den Bad-/Spiegelschrank, nach dem Duschen kein beschlagen mehr) :D
    Ändert nur nichts an der Luftfeuchtigkeit im Innenraum, also hab ich mir noch eine alte Socke geschnappt und mit Katzenstreu gefüllt, knoten rein und ab damit unterm Sitz, Seitenablage und wenn wir es mal nicht vergessen sollten beim Aussteigen legen wir die Socke einfach aufs Armaturenbrett ^^


    Oder man verteilt diese kleinen Säckchen...die in neu gekauften Schuhe, Klamotten etc. drin sind. Sind kleiner als ne Socke und kann man überall verstecken. Hab nur noch nicht so viele zusammen :rolleyes:

  • Habe gestern meinen innenraumfilter gewechselt. Schaut euch die sauerei an... Ich glaub trotz jährlicher Inspektion hat Mazda noch nie was gemacht...

  • Das ist ja widerlich, ich glaube ich muss mir auch mal nen neuen bestellen

    ++ R.I.P Nutella ++


    :Y: .>.>.>.>.> Mit dem Öl nicht sparsam sein <.<.<.<.<. :Y:
    RX8
    Silver Rx-8 Revolution -- 231PS -- Schwarze Original 18''
    Beleuchteter Schaltknauf, tiefes Kennzeichen, Rx 8 Bremslicht
    Motorrebuild von Rotarymotion aka NortonF1, Öldruck erhöhung, 200 Zeller hjs kat
    [color=#A9A9A9]50mm Spurverbreiterungen pro Achse
    Invidia Q300

  • Kosten 18 Euro und der neue ist mit Aktivkohle.

    RX-8 Revolution Reloaded Bj. 2008 - Carminarot - 192 Wankelpferdchen

    R.I.P. :Y:



    RX-8 Revolution Reloaded Bj. 2006 - Brilliantschwarz - 192 Wankelpferdchen

  • @pica .... 18,-€ mit Aktivkohle ---- wo gibt's denn sowas?

    192er Rev., fast alles original, EBC Black Dash VA HA mit red Stuff VA, Umbau auf D585 coils (Eigenbau), Ledervollausstattung, orig. Schiebedach, OEM KAT aus Wankelshop, Spurverbreiterung VA 40mm HA 50mm, so wie er sein soll - einfach nur schön :thumbsup: >>>>>>>>> verkauft - leider ;(

  • Ich werde wohl mal ganz andere Filter probieren die nicht OEM-Standard haben. Mir kamen die Filter irgendwie ziemlich billig vor beim letzten Wechsel, das was ich in meinem Opel vorher hatte wirkte wesentlich Hochwertiger als diese billigen Papierfilter.


    Hab da schon was in Aussicht ... kostet zwar 35Euro aber ist denke ich ein Versuch Wert, der OEM Filter nimmt meiner Meinung nach nicht genug Feuchtigkeit auf, deshalb mal was ganz anderes probieren mit anderen Materialien usw.


    Werde berichten!

    Juli 2012 - August 2017: RX-8 Revolution ¤ 231PS ¤ BJ 11/2005 ¤ Brilliantschwarz ¤ Leder: Schwarz ¤ 150tkm ¤ Motor #2 bei 73.500km ¤ Motor #3 bei 90.000km :arghs:
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Aussen: RX8 Bremsleuchte ¤ LAA's Chrome ¤ Nummernschild tiefer ¤ H&R Spurverbreiterung 40/50 ¤ Mazda Bodykit ¤ AEM Cold Air Intake ¤ Borla Catback
    Innen: KUDA Telefon Konsole ¤ Brodit iPhone Halterung ¤ Stoni's iPhone Kit ¤ Scheibentönung 95% ¤ RX8 Fussmatten ¤ CarPC ¤ TouchScreen im Navigehäuse
    CarPC: Lilliput VGA TouchScreen ¤ Navikonsole USB Mod ¤ GPS USB ¤ OBD2 Bluetooth ¤ Rückfahrkamera ¤ Centrafuse ¤ Sygic Navi ¤ DashCommand

  • @pica .... 18,-€ mit Aktivkohle ---- wo gibt's denn sowas?


    habe hier einen autoteile laden, bei dem ich schon seit 25 jahren kaufe - hat immer zubehör in erstausrüsterqualität.

    RX-8 Revolution Reloaded Bj. 2008 - Carminarot - 192 Wankelpferdchen

    R.I.P. :Y:



    RX-8 Revolution Reloaded Bj. 2006 - Brilliantschwarz - 192 Wankelpferdchen

  • Der ist/geht bei vielen Kaputt - das Plastik wird mit den Jahren spröde und bricht ganz leicht ab.
    Die Filter wechsel ich immer gleich nach dem Autokauf, da sie oft jahre lang nicht gewechselt werden und dementsprechend versifft sind.

  • ich wird mal meine Rechnungen von den Inspektionen durchforsten ob der jemals gewechselt wurde und wenn ja frage ich mich wie lange es dauert bis der wieder so aussieht...

    RX-8 Revolution Reloaded Bj. 2008 - Carminarot - 192 Wankelpferdchen

    R.I.P. :Y:



    RX-8 Revolution Reloaded Bj. 2006 - Brilliantschwarz - 192 Wankelpferdchen

  • Nur weil es auf der Rechnung steht, muss er nicht getauscht worden sein. Hab ich alles schon gesehen...


    So siehts aus ... der Ölfilter meiner Mutter (Ihres Fahrzeugs mein ich) war so ein lilafarbener HKS Filter den ich vor Jahren mal bei nem Ölwechsel angebaut hatte ... den hab ich leztes Jahr getauscht ... der war schon verrostet aussen da mehrere Jahre alt ... die Werkstatt (Vertragshändler) hatte zwischendurch aber 3-Mal Öl+Filter getauscht (laut Rechnung)


    ...wers glaubt wird selig.


    LG
    Thomas