Öldruck Anzeige

  • Hey mir ist gerade folgendes bei zurücksetzen des NVRAM aufgefallen.
    Und zwar schlägt meine Öldruck anzeige nur bis 3/4 aus und nicht ganz.
    Ungefähr auf die Stellung wie im normalen Fahrbetrieb.
    Ich weiss nun nich ob von euch jemand auf sowas achtet aber is das normal ?
    Oder is meine Anzeige für den Druck hin -.- ?

  • .....das ist normal..., das die Anzeige nur eine Position anzeigen kann weißt du aber oder?


    Edit: Punkt an @Jayman211 xD

    Mazda Rx-8 Challenge ¤ Tornado Rot ¤ EZ 2004 ¤ 231PS 6Port ¤ Viele viele Änderungen
    Was habe ich alles geändert
    Es ist egal welches Auto du fährst - es gibt immer einen der schneller ist als du...
    Definition von "Tuning": Wir geben Geld aus das wir nicht haben, für Dinge die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken die wir weder kennen, noch mögen...


  • Ne wusste ich nich sonst hätte ich nich gefragt :).
    Mal im ernst wofür soll die dann sein um den Sportlichen Anschein des Autos zu untermauern :'D ?
    Na gut dann Danke.
    Aber noch was hab den guten gerade ausgelesen und er sagte mir "catalyst System efficency below threshold" hängt vllt mit meinem ausfahren zusammen ?
    Kam ja erst danach aber der Rex und sein Kat sind ja eh so eine Nr für sich

  • Kat höchstwarscheinlich im Eimer, ausbauen und von allen 3(!!!!) Öffnungen reingucken, sind nur 9 Schrauben ;)

    Mazda Rx-8 Challenge ¤ Tornado Rot ¤ EZ 2004 ¤ 231PS 6Port ¤ Viele viele Änderungen
    Was habe ich alles geändert
    Es ist egal welches Auto du fährst - es gibt immer einen der schneller ist als du...
    Definition von "Tuning": Wir geben Geld aus das wir nicht haben, für Dinge die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken die wir weder kennen, noch mögen...


  • Gut das ich schon einen beim Olli bestellt hab vor 3 Wochen da meiner mit 80tkm noch die erste zündanlage inne wohnen hatte x_x(Ausser kerzen).
    Sollte laut Olli nächste Woche kommen.
    Anlage is natürlich schon ersetzt ^^.
    Hab den Speicher erstmal gelöscht mal sehen ob er die tage wieder auftritt sofern ich ihn überhaupt noch gross mit dem alten Kat fahre.

  • Naja dicht sitzt er wohl nicht sonst wären wohl keine 230 auf der bahn drinnen gewesen.
    Aber ja ich werd ihn jetzt wohl kaum noch bis gar nicht bewegen bis der kat hier ist.

  • Naja der Fehler kommt auch mal bei noch guten Kats vor, von daher wenn der Wagen normal läuft sollte alles i.O. sein. Also was einen verstopften Kat angeht, kaputt sein kann er natürlich trotzdem.


    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen... außer durch Brennkammervolumen!



    192er, Invidia Q300, 200 Zeller Metallkat, DiamondKFZParts Pulleys,
    Sohn Adapter, 6 Gänge, Spurplatten VA 40 HA 60, H&R Federn 45mm tiefer,
    Hotchkis Stabis VA+HA, Fahrwerksbuchsen PU


    Totalschaden: 31.05.2015

  • nicht das wir demnächst einen weiteren motorschaden verzeichnen müssen...

    RX-8 Revolution Reloaded Bj. 2008 - Carminarot - 192 Wankelpferdchen

    R.I.P. :Y:



    RX-8 Revolution Reloaded Bj. 2006 - Brilliantschwarz - 192 Wankelpferdchen

  • Ich glaube das wusste jeder.


    Einfach aus Fehlern anderer lernen und mal auf Ratschläge hören.

    ++ R.I.P Nutella ++


    :Y: .>.>.>.>.> Mit dem Öl nicht sparsam sein <.<.<.<.<. :Y:
    RX8
    Silver Rx-8 Revolution -- 231PS -- Schwarze Original 18''
    Beleuchteter Schaltknauf, tiefes Kennzeichen, Rx 8 Bremslicht
    Motorrebuild von Rotarymotion aka NortonF1, Öldruck erhöhung, 200 Zeller hjs kat
    [color=#A9A9A9]50mm Spurverbreiterungen pro Achse
    Invidia Q300