Mazda Vision RX Concept

  • Ja, das habe ich auch wohlwollend zur Kenntnis genommen als er erschien. Die Einsparmaßnahmen bis hin zum fehlenden Handschufach sind allerdings recht extrem ausgefallen, finde ich. :alien:

  • Kein Handschuhfach?! :xD:

    Nö. Wer braucht schon sowas :)
    Er hat aber zwei kleine Fächer hinten (RF), bzw. drei (Stoffverdeck) (einen hinter dem Sitz, einen zwischen den Sitzen). Im mittleren passen derzeit Mütze, Schal und Sonnenbrille rein. Dann isser aber auch fast voll :) Auf die anderen habe ich Verbandskasten und son Schnickschnack verteilt. Der Kofferraum ist ja auch nicht der Größte. Dagegen ist der RX8 ein Kombi :)


    Dr. h.c. of Immortality (MLDC/USA), Lord of Kerry
    Mittlerweile Wankel- und meist dachlos im MX5 RF unterwegs

  • Ist ja auch ein Roadster. Ich finds vertretbar, puristisch halt. Im Handschuhfach fliegt doch zu 90% eh nur Quatsch rum.

  • Beim waschechten Roadsterfahrer natürlich Mütze und... Achtung es kommt gleich... Handschuhe! xD

    und natürlich Sonnencreme und für den Fall, dass man mal die holde Weiblichkeit als Beifahrerin an der frischen Luft ausführt, natürlich auch eine Haarbürste, damit sich die Dame hinterher wieder ihre Haare schön machen kann. Aber aufgepasst, vor jeder Fahrt mit Beifahrerin die Haarbürste vorher von den restlichen Haaren der Vorgängerin befreien, nicht dass sich die Aktuelle über die nicht passende Haarfarbe wundert.

  • Jetzt ist es offiziell von einem Mazda Chef bestätigt. Es kommt wieder ein Wankel Motor. Allerdings in Form eines Range Extenders, der ausschließlich als Generator zur Stromerzeugung mitläuft.
    https://www.motor1.com/news/23…rms-rotary-engine-return/


    Dieses Konzept des sogenenanten seriellen Hybrids finde ich mit eines der Schlauesten. In Japan gibt es das schon in Form des Nissan Note, der dort übrigens den bisherigen Spitzenreiter bei den Hybrids, dem Toyota Prius, den Rang abgelaufen hat.


    Denke mal, da setzt Mazda auf das richtige Pferd.


    Frank

  • Nur hat ein Range Extender leider nix mit Fahrgefühl, Drehfreude, Sound etc. zu tun :( . Für mich zählt das nicht Auto mit Wankelmotor.

    "Erst wenn der Subwoofer die Katze inhaliert, f***kt der Bass richtig geil!" 1799, Ludwig van Beethoven

  • ich rechne auch nicht mehr mit einem Sportwagen von Mazda oberhalb des MX 5


    Traurig aber dann muss man sich eben bei der Konkurrenz umsehen. Stichwort Toyota Supra. Der hat viel Potential und sieht exotisch aus obwohl bmw drunter steckt

    ++ R.I.P Nutella ++


    :Y: .>.>.>.>.> Mit dem Öl nicht sparsam sein <.<.<.<.<. :Y:
    RX8
    Silver Rx-8 Revolution -- 231PS -- Schwarze Original 18''
    Beleuchteter Schaltknauf, tiefes Kennzeichen, Rx 8 Bremslicht
    Motorrebuild von Rotarymotion aka NortonF1, Öldruck erhöhung, 200 Zeller hjs kat
    [color=#A9A9A9]50mm Spurverbreiterungen pro Achse
    Invidia Q300

  • Wird wohl eher sowas wie hier :)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    LG
    Thomas

  • Ist halt dann eine emotionslose Sparbüchse für Leute, die mit gutem grünen Gewissen durch die Gegend rollen wollen. ;)


    Das hat zumindestens für die RX-8 Fahrer etwas Gutes, der RX-8 bleibt der letzte Serienwankel, der zudem auch noch viel Spaß macht. :thumbsup:

  • ich rechne auch nicht mehr mit einem Sportwagen von Mazda oberhalb des MX 5


    Traurig aber dann muss man sich eben bei der Konkurrenz umsehen. Stichwort Toyota Supra. Der hat viel Potential und sieht exotisch aus obwohl bmw drunter steckt

    Das ist für mich zwar keine Supra mehr, aber es ist ein tolles Sportwägelchen mit gewöhnungsbedürftigem Design, das auch preislich noch im Rahmen ist.
    Aber wenn ich ehrlich bin, dann gefällt mir die BWM-Version vom Design her besser - irgendwie ist das Toyotadesign nicht stimmig - die Studie Toyota FT-1 sah deutlich stimmiger aus.
    Da hat man die Studie wohl einfach auf BMW Z4 Größe zusammengeschoben. :kotz:
    FT-1 (Supra Studie - angeblich seriennah)


    ...und was daraus geworden ist: