Federn nur vorne einbauen?

  • Servus,
    ist es eigentlich TÜV mäßig möglich nur vorne tiefere Federn einzubauen?
    Hinten steht er mit den Felgen einwandfrei da, er is mir nur vorne etwas zu hoch.
    Ich weiß das ich das mit nem Gewinde hinkriegen würde, ist mir aber etwas zu teuer...


    Gruß

    Eat. Sleep. Rotary. Repeat.
    2003er 6 Port in Rot
    Tief, laut, mit Brotzeitbrett :P

  • Habe letztens etwas gehört,da wir Thema hatten,dass nicht mehr viele das haben(Bmw) und angeblich es auch nicht mehr erlaubt ist.angabe ohne gewähr

  • Eher nicht. War grad beeim öamtc vorführen. Er hat beide augen zugedrückt, weil ich vorne eibach federn drin habe und hinten die originalen. War der vorbesitzer... Ich war vor 5 jahhren beim tüv diee dinger eintragen lassen und der prüfer hat vorne und hinten eibach eingetragen... Obwohl nur vornnrr eelche drinnen sind.


    Also würd ich das nicht empfehlen

    Tornado Rot, 231er, Eibach Federn, Bastuck Auspuffanlage, LAA´s, Scheiben schwarz, Haubendämpfer, LED-Standlichter, 200 Zeller RX8X Metallkat, K&N Matte, Extreme Eyelids, Original Felgen schwarz, Original Mazda Verspoilerung, Rote Bremssättel, Pulleykit Rot Eloxiert, Grounding Kit - Rot, Rote "Unterbodenbeleuchtung" unter der Türkante, Invidia Q300, BlackDash-Scheiben + RedStuff-Beläge, "Kiemenbeleuchtung", Cold Air Intake

  • Hmm, dann muss ich mal mit meinem Lackierer reden ob er die Dinger schwarz lackieren kann, dann sag ich einfach sind originale :D

    Eat. Sleep. Rotary. Repeat.
    2003er 6 Port in Rot
    Tief, laut, mit Brotzeitbrett :P

  • Lass doch die OEM Federn stauchen...

    Mazda Rx-8 Challenge ¤ Tornado Rot ¤ EZ 2004 ¤ 231PS 6Port ¤ Viele viele Änderungen
    Was habe ich alles geändert
    Es ist egal welches Auto du fährst - es gibt immer einen der schneller ist als du...
    Definition von "Tuning": Wir geben Geld aus das wir nicht haben, für Dinge die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken die wir weder kennen, noch mögen...


  • Hab ich mir auch schon überlegt, aber bei uns in der Umgebung ist niemand der das macht...

    Eat. Sleep. Rotary. Repeat.
    2003er 6 Port in Rot
    Tief, laut, mit Brotzeitbrett :P

  • Ich würde nicht verschiedene Federn nehmen, die tieferen Federn ganz anders ein als die OEM.
    Das ist doch n scheiss Setup. Dann haben sich die hinteren vllt mehr gesetzt als die Vorne.
    Und n komplettes Federn Kit kostet ja nunmal nicht die Welt ;-)


    Stauchen würde ich auch die Finger von lassen, Wald und Wiesen Tuning, da weißt du auch nicht was du am ende hast.

    RX-8 Revolution, 6Port 231PS, Bj 05.2004,BC-Racing Gewindefahrwerk, Black Dash + Red Stuff vorne, weiße LAA´s, Borbet DB8GT Leightweight 8,5x18“, Sohn Adapter + Tankkit, schwarze Heckscheiben 95%, leuchtende Kiemen, Angel Eyes, Scheinwerferblenden, RB Ram Air-Intake,
    K&N Luftfiltereinsaztz, Block8Head Tripod + Prosport Zusatzinstrumente - Wasser-/Öltemp. + Öldruck, Kanatechs Doppel-DIN + Pumpkin Radio, Stahlflex Ölleitungen + Mishimoto Öl Thermostat + 25 Reihen ölkühler, Japspeed Lightweight Pullye Kit Blau, OEM Frontlippe, OEM Seitenschweller, Carbon MS Flügel, Sportlenkrad, Dach schwarz, Haubendreieck schwarz, CarTuningTreffNRW Teamstreifen auf der Seite, Lug Nuts Rot. Weiteres in Aussicht.

  • An und für sich geb ich dir recht, Problem ist nur das ich hinten nicht tiefer runter gehen kann, die Kante vom Kotflügel ist schon so gut wie auf der Höhe der Lauffläche
    Und Keilform Kits mit mehr als 2 cm Unterschied hab ich noch nicht gefunden...

    Eat. Sleep. Rotary. Repeat.
    2003er 6 Port in Rot
    Tief, laut, mit Brotzeitbrett :P

  • Also wenn die Original Federn schon so tief sitzen, dann stimmt irnwas nicht mit denen.
    Ich hab bei mir die 45mm Federn drin, passt alles problemlos (keine verbreiterung drauf, dann eventuell kanten umlegen).


    Und keilform ist sowas von 1990! :D

    RX-8 Revolution, 6Port 231PS, Bj 05.2004,BC-Racing Gewindefahrwerk, Black Dash + Red Stuff vorne, weiße LAA´s, Borbet DB8GT Leightweight 8,5x18“, Sohn Adapter + Tankkit, schwarze Heckscheiben 95%, leuchtende Kiemen, Angel Eyes, Scheinwerferblenden, RB Ram Air-Intake,
    K&N Luftfiltereinsaztz, Block8Head Tripod + Prosport Zusatzinstrumente - Wasser-/Öltemp. + Öldruck, Kanatechs Doppel-DIN + Pumpkin Radio, Stahlflex Ölleitungen + Mishimoto Öl Thermostat + 25 Reihen ölkühler, Japspeed Lightweight Pullye Kit Blau, OEM Frontlippe, OEM Seitenschweller, Carbon MS Flügel, Sportlenkrad, Dach schwarz, Haubendreieck schwarz, CarTuningTreffNRW Teamstreifen auf der Seite, Lug Nuts Rot. Weiteres in Aussicht.

  • Erst wenn es Weihnachtsgeld gibt ^^
    nee aber mal ehrlich,mach diese keilkacke nicht.meiner ist auch tiefer und vorne wirkt er etwas höher.aber das Fahrverhalten ist doch super und macht Spaß ;)

  • Bin aber am überlegen den Breitbau ranzumachen.aber evtl mit Nieten.nur wenn ich ehrlich bin,weiß ich nicht,wie diese fest gemacht sind?so werden sie ja gespachtelt und lackiert,aber da hab ich keinen Bock drauf ^^

  • [offtopic] sag mal @Pathard musste du aus einem beitrag eigentlich immer mehrere machen? du bist für mich grad hier der Spammer vor dem Herrn - Hauptsache Posts sammeln? :ugly: [/offtopic]


    ansonsten würde ich ontopic sagen das du sicherlich nicht nur ein "halbes" fahrwerk einbauen kannst - und wie sven schon gesagt hast - wenn der wagen bereits unterschiedlich einfedert ist da irgendwas nicht in Ordnung....

    RX-8 Revolution Reloaded Bj. 2008 - Carminarot - 192 Wankelpferdchen

    R.I.P. :Y:



    RX-8 Revolution Reloaded Bj. 2006 - Brilliantschwarz - 192 Wankelpferdchen

  • Und was kann ich mir von den Posts kaufen?meinst mich interessiert das?aber da du ja immer sehr darauf achtest wer spammt oder die Suchfunktion nutzt,schlage ich dich als Moderator hier vor,damit dein Leben wieder einen Sinn ergibt!zeit hast ja dafür

  • das wäre wirklich eine tolle idee - ich hatte mich schon wochen mit selbstmordgedanken aufgrund meines sinnlosen lebens gequält dem du jetzt wieder einen sinn gibst - danke ;)

    RX-8 Revolution Reloaded Bj. 2008 - Carminarot - 192 Wankelpferdchen

    R.I.P. :Y:



    RX-8 Revolution Reloaded Bj. 2006 - Brilliantschwarz - 192 Wankelpferdchen

  • Ihr müsst wirklich schwerwiegende Probleme haben .. .Ohne Witz .. Ich reiße ja selten mal meinen Mund bezüglich. solch Kindergartenaktionen auf aber so langsam hab ich schon Abdrücke auf der Stirn so oft wie ich mir auf die Stirn greife.


    Bei jeder Kleinigkeit immer 'nen Seitenhieb .. vor allem geht es hier um ein Forum wo wir alle die gleiche Leidenschaft haben! Ist dieses (Verzeihung für meine Ausdrucksweise) beschissene Doppelkommentar echt so schlimm?!


    Meine persönliche Meinung: Diese Seitenhiebe sind genauso unnötig gepostete Kommentare oder sind diese ebenfalls ein subtiler Versuch den Kommentarcounter ein wenig in die Höhe zu schrauben?


    Genug Offtopic .. Over and Out. Punkt.

    ehemals:
    192 PS, BJ 2006, Lack: Frost White, Lederausstattung
    Exterior: Embleme + Innenraum: Petroltürkis, Schwarze LAA's, OEM Bodykit ohne Spoiler, RX-8 Bremsleuchte, Invidia Q300, 50mm Spurplatten HA
    Motor: K&N Luftfilter, Oil-Catch-Tank, Abdeckungen in Weiss/Petrol


    Öl: Dexelia
    Premix: ab Mai 2015, Verhältnis 1:333