Beiträge von SgtMuh

    Guten Morgen zusammen,
    weiß zufällig jemand ob es für die Anhängerkupplung vom Rex nur einen Hersteller bzw passende Kugelköpfe gibt? Habe ein MVG System 2020 verbaut, mir fehlt allerdings der Kugelkopf dafür den der Käufer von meinem Guten noch haben möchte... Ich finde aber weder bei MVG noch in der Bucht oder sonst irgendwo das Teil einzeln zu kaufen. Passt da evtl auch ein Kopf vom selben System für ein anderes Auto?
    MfG

    Grüße, ich suche einen Haken für die Anhängerkupplung, Vorbereitung ist drin, aber das Steckteil mit dem Kugelkopf bräuchte ich noch

    So, erstmal sorry das ich hier ausgrabe, aber bei mir ist die Kupplung auch fällig (ja, repariere sie jetzt doch).
    Ich würde ungefähr für die Hälfte vom OEM Preis eine Sachs Sportkupplung bekommen. Problem ist nur, die Kupplung hat 240mm (für nen 4er R32), die vom 6-Gang ja 236mm, Zähne haben beide 23... Platz wäre im Getriebe ja genug, bleibt nur die Frage ob sich die dann auch Festschrauben lässt?
    Gruß

    So, leider muss ich mich von meinem Rex trennen, da mir heute die Kupplung flöten gegangen ist und die Reparatur zur Zeit nicht drin ist... Ich biete Ihn bewusst nur hier an, da ich möchte das der Wagen wieder in Liebhaberhände kommt, die ein solches Auto zu schätzen wissen.
    Ausstattung von einem Revolution sollte ja bekannt sein, ist auch noch in einem guten Zustand bis auf die üblichen altersbedingten Gebrauchsspuren wie abgegriffenes Lenkrad und leicht abgewetzte Sitze. Ausserdem sind die original 40th Anniversary Fußmatten drin, sowie ein nachgerüsteter Aux Adapter (AuxMod, weil 10er FW) und ein Brodit Handyhalter (zzt. für IPhone 6 Plus mit Hülle, kann aber Angepasst werden und zur Not ausgetauscht werden).
    Technisch ist das Auto einwandfrei, kein Kompressionsverlust, kein übermäßiger Ölverbrauch, keine Warmstartprobleme und vor 1000km komplett neue Zündanlage (NGK) sowie ein neuer Kat. Er steht zur Zeit auf 18" Hipnotic C-Note Felgen mit neuwertigen Vorderreifen und leider Abgefahrenen Hinterreifen. Bremsbeläge vorne wurden vor 200km getauscht (Brembo) Scheiben und Beläge für Hinten (ATE) gibts dazu. TÜV hat der Gute leider nicht, da mir die Kupplungsgeschichte auf dem Weg dorthin passiert ist. Wenn die Repariert und die Reifen hinten getauscht wurden, kommt er aber ohne Mängel durch. Achsvermessung wurde heute auch durchgeführt, Protokoll ist vorhanden. Optische Mängel hat er auch, da der Vorbesitzer Ihn mal auf einen Bordstein gesetzt hat. Bis auf die Delle im Schweller wurde aber alles von mir Repariert. Optische Highlights hingegen sind der Heckflügel und das Airbrush auf der Motorhaube. Auf Anfrage schicke ich gerne Bilder und beantorte auch gerne Fragen.
    Und zu guter letzt noch die Allgemeinen Angaben:
    - BJ 2003
    - 109.000 Km
    - Farbe Rot (denke Tornadorot, einwandfreier Zustand)
    - Innenausstattung Rot Schwarz
    - Preis: Fest 3500€ (Halte ich für gerechtfertigt, da der Motor noch einwandfrei läuft und alleine die Felgen ca. 1200€ Wert sind)


    Edit:
    Ganz vergessen zu erwähnen: Ein Fox Edelstahl ESD und eine K&N Matte sind Ebenfalls verbaut.
    Ausserdem wäre (unter Vorbehalt) noch ein Leerkat vorhanden.

    So, da bei mir mal wieder der verhasste TÜV Termin ansteht und ich zum ersten mal mit dem Rex vorfahre, wollte ich mal wissen wie ihr zum TÜV fahrt. Fahrt ihr ihn vorher richtig warm, also warmfahren und mal ordentlich Kit geben oder gibts irgendwas zu beachten? Hab bisschen Angst das der TÜV Prüfer irgendwas falsch macht, also "mal kurz Umparken" oder so...
    Gruß

    Also, wir habens vollbracht ^^
    Nach den 20 min Einwirkzeit haben wir das Öl abgelassen (hat ausgesehen wie Dünnsch***) neues rein, nochmal n Stück laufen lassen und nochmal gewechselt. Beim zweiten Ablassen kam das Öl wieder so raus wie es rein gekommen ist, also schön klar. Meiner Meinung nach läuft der Motor auch um einiges ruhiger und er braucht etwas weniger Sprit.
    Alles in allem kann ich das Zeug nur empfehlen :)

    <p>Dann rei&szlig;en wir das Runder mal wieder richtung Topic :D<br />
    Was kann denn da nicht in Ordnung sein? Hab ihn gestern noch mal angeschaut, Federn,&nbsp;D&auml;mpfer etc. hinten schaut alles relativ normal aus, also mir ist auf den ersten Blick nichts besonderes aufgefallen...</p>

    An und für sich geb ich dir recht, Problem ist nur das ich hinten nicht tiefer runter gehen kann, die Kante vom Kotflügel ist schon so gut wie auf der Höhe der Lauffläche
    Und Keilform Kits mit mehr als 2 cm Unterschied hab ich noch nicht gefunden...