H&R Gewindefahrwerk oder nur H&R Federn

  • Wie schon oben steht möchte ich mein Rex gerne tiefer haben .Mir geht's es erstmal um die Optik. Ist der Rex schon von Werk aus tiefer ? Bei 60000km Laufleistung könnte ich eigentlich auch nur die Federn wechseln oder was meint ihr???

  • Du vergleichst Äpfel mit Birnen und fragst was besser schmeckt....


    1. "Ist der Rex ist von Werk aus tiefer?" Tiefer als was?
    2. Federn kosten ein Drittel eines guten GW-Fahrwerks, bringen eben aber auch weniger Möglichkeiten und Performance mit sich...


    Ich würde jeder Zeit ein ordentliches Gewindefahrwerk (mit Härteverstellung) normalen Federn bzw Fahrwerken vorziehen , nur die Federn zu wechseln ist in meinen Augen rausgeschmissenes Geld....

    Mazda Rx-8 Challenge ¤ Tornado Rot ¤ EZ 2004 ¤ 231PS 6Port ¤ Viele viele Änderungen
    Was habe ich alles geändert
    Es ist egal welches Auto du fährst - es gibt immer einen der schneller ist als du...
    Definition von "Tuning": Wir geben Geld aus das wir nicht haben, für Dinge die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken die wir weder kennen, noch mögen...


  • Das mir schon klar das Gewindefahrwerk besser is .Nur im Forum haben halt auch viele nur die Federn verbaut und mich interessiert eben der Optische Effekt. Und wenn Ich den schon mit den Federn hinbekomme möchte ich nicht unbedingt nen Gewindefahrwerk kaufen.

  • Optik = Federn. 45mm von h&r haben einige drin und gute Erfahrungen. Hatte sie in meinem alten auch. Gruß

  • Für die Optik reichen die Federn.
    Alternativ noch einen Sandsack hinten in den Kofferraum und selbst ein paar Kilos zunehmen. Dazu einen Sumo auf den Beifahrersitz, das sollte dann optisch schon einiges hermachen ;-)

    231er Kuro, anubisschwarz (metalic), Vollleder hellgrau, CFC Scheibentönung, Stonis ID3-iPod-Adapter, Greddy Ölwanne
    HJS 200er-Metallkat, RacingBeat: Header - Cat-Back - REVi Intake Kit - Ram Air Duct - Schutzgitter für Ölkühler, KW V3-Gewindefahrwerk
    ProSport Zusatzanzeigen, BM Customs Lenkrad, Howards LAAs und Frontsymbol, RX-8 Schriftzug im 3. Bremslicht, AEM Zündspulen Kit
    EBC Black Dash Bremsscheiben und Redstuff Beläge, HEL Stahlflex-Bremsleitungen, SR Motorsports Pulley Kit, OZ Ultraleggera 8,5x20 mit 245/30

    Durchschnittsverbrauch: 182506.png
    sig5.gif

  • Ich habe auch die H&R federn drin und finde sie harmonieren sehr gut mit den Dämpfern. Wenn die irgendwann kaputt gehen holt man halt bilstein oder koni. Optisch auf jeden Fall ganz nett ;-).
    Gewinde kannst du halt genau so einstellen wie du willst, von der Höhe als auch von der härte. Aber es kostet auch über tausend Euro mehr