Nicht umsonst wird in der Zukunftsforschung ein maximaler Zeitraum von 520 Wochen benutzt... 2030? Weiß heute noch jemand, was 2000 von Politikern auf G-Gipfeln beschlossen wurde, und wie viel ist davon heute tatsächlich umgesetzt?
RX-8 ohne Wankel
-
-
2050 ? Das wird aber rein altersmäßig eine sportliche Herausforderung dann im Dreieck zu springen. Ich denke zu dem Zeitpunkt machen sich einige von uns eher Gedanken darüber ob der benutzte Rollator noch über den Bordstein kommt.
-
Naja dann bin ich 56, wenn ich die Lust am Sport machen nicht verliere wird das vllt noch was. Dann halt ein kleineres Dreieck
Aber ihr habt schon Recht, das wird eh nix. In die Zukunft sehen kann keiner, von daher "Let's wait and see"
-
Als ob die G7 was zu melden hat, da waren doch gar nicht die ganzen Lobbyisten dabei
-
Hi,
wir brauchen doch gar nicht im Dreieck hüpfen
wir fahren doch mit Hilfe eines Dreiecks -
Für 99% aller Fahren sind die Reichweiten von ein paar 100km absolut in Ordnung. 50% der Berufspendler fahren keine 10km, bei 25km hast Du schon 80%.
Selbst zum Harztreffen käme ich z.B. mit nem Tesla locker hin und könnte die Karre dann gemütlich nachts aufladen.
Und weitere Strecken sind mit dem Flieger deutlich entspannter. Und falls doch: Kann man sich für die Ausnahme im Jahr dann doch mal nen Diesel leihen.
Nur viel zu teuer sind die leider noch alle.
Sag das mal den ganzen Leiharbeitern aus Sachsen oder was weis ich woher. Die fahren gern mal so um zwei Uhr Nachts los. Sag denen mal du musst noch ne dreiviertel Stunde auf ner Raststätte dein Auto laden und deshalb früher los...
Und auch deren Disponenten. Die fahren an einem Tag mal gut über 800 km um die Baustellen ab zu klappern.
Aber die meinte ich garnicht (obwohl diese Berufsgruppe auch dazu gehört, für die nen Elektroauto viel zu umständlich ist).
Klar ist fliegen entspannter, gibt aber zu wenig Flugplätze in Deutschland. Ich denke da ehr an Vertreter, Manager, Führungspersonal, Subunternehmer... Das kutscht alles auf unseren Autobahnen rum und sitzt leider nicht im Flieger
Also das mit den 99% haut nicht hin. Aber ansonsten gebe ich dir schon recht, dass für den großen Teil der Autofahrer ein paar 100 km an Reichweite sogar ausreichen.Am besten würde das ganze, wie schon erwähnt, mit Akkutausch funktionieren.
Man muss ja auch im Notfall mobil bleiben, da das Leben einem in manchen Situationen auch garnicht die Zeit gibt nen Akku auf zu laden... -
800km an einem Tag sind mit dem Tesla + Supercharger gar kein Problem. Frag mal Norton, der hat so ein Teil
Die Probleme die du da aufzeigst sind alle nur im Kopf. Der Rekord liegt meines Wissens nach bei 4000km in 48 Std...
Björn Nyland aus Norwegen hat in 1,5 Jahren mit seinem Model S inzwischen über 150.000 km runter, das haben die wenigsten hier auf ihrem Rex, und die sind alle deutlich älter als 1,5 Jahre -
Björn Nyland aus Norwegen hat in 1,5 Jahren mit seinem Model S inzwischen über 150.000 km runter, das haben die wenigsten hier auf ihrem Rex, und die sind alle deutlich älter als 1,5 Jahre
Krass ... ohne Ölwechsel?
LG
Thomas -
-
Ich vermute mal ganz stark: Ja
Aber du kannst ihn ja mal fragen: https://www.youtube.com/channel/UCG1QcV31eoSaX4rE8avQL4A -
Aber nicht jeder wird sich einen tesler leisten können und die e Autos die so für den normalen berufler oder Menschen gedacht sind schaffen meiner Meinung nach noch viel zu wenig Kilometer und sind viel zu teuer, daher auch unwirtschaftlich.
-
Ernsthaft? Ich hätte nicht erwartet, dass dieses Argument in einem Forum kommt, in dem es um ein Auto geht, welches Unwirtschaftlicher nicht sein kann
Wir reden hier (z.B. beim Renault Zoe) über einen Einstiegs NEUPreis von momentan 16.500€ mit Garantie, jährliche Inspektionskosten von ca. 100€ und Treibstoffkosten von 3,75€/100km.
Beim RX-8 hatte ich einen GEBRAUCHTPreis von 15.500€ ohne Garantie, jährliche Inspektionskosten von ca. 300€ und Treibstoffkosten von 21€/100km, + Öl + Premix...Das Argument der Pendlerreichweite ist keins, der Durchschnittspendler fährt 50km am Tag, die Reichweite beim Zoe ist realistische 150km. Und dieses "Das Laden dauert doch ewig" ist auch ein Irrglaube. An öffentlichen Säulen bin ich nach spätestens einer Stunde wieder weg und zuhause ist es eigentlich irrelevant wie lange es dauert, weil das Auto läd während es eh rumsteht, und das tut es nun mal durchschnittlich 23 Std. am Tag. Bin schon Strecken von FFM nach Münster Westf., nach Nordhessen, nach Heidenheim a.d.B., nach Bad Staffelstein, Bamberg oder auch Würzburg mit dem Auto gefahren und ich kann euch sagen, ich bin noch nie so entspannt am Ziel gewesen. Es ist Mobilität 2.0, aber das muss jeder für sich selbst erfahren. Wer dem gegenüber nicht offen ist, der kommt halt mit vorurteilen, aber es sollte sich niemand eine endgültige Meinung über ein Thema bilden, bevor er es nicht mal selbst probiert hat.
Es gibt ja auch genug Vorurteile gegenüber dem RX-8, und wir sind ihn trotz alledem gefahren und haben auf die Vorurteile der anderen geschissen... Same Thing!
-
schaffen meiner Meinung nach noch viel zu wenig Kilometer und sind viel zu teuer, daher auch unwirtschaftlich.
Ein Jahr und 15.000 KM mit dem Nissan Leaf und Du denkst anders darüber, ca 95% aller Fahrten gehen damit problemlos obwohl die Praxisreichweite im Winter nur 135 KM ist (Sommer 150 KM)
Und den Rest macht der Tesla, Audi Q5 verkauft.
Und über die Wirtschaftlichkeit reden wir in ein paar Jahren, wenn der TCO (Total Cost of Ownership) ermittelt wird:
- Keine KFZ-Steuer
- Stromkosten Leaf ca 5,- € / 100 KM, Tesla im Idealfall 0,- € /KM
- Annähernd keine Wartung (Beim Tesla z.B. nur empfohlen, nicht vorgeschrieben, Garantie gibt es auch ohne!)
- 5 Jahre Garantie auf den Antrieb bei Nissan, 8 Jahre ohne KM Begrenzung bei Tesla, 4 Jahre oder 80.000 KM auf das Auto
- Keine AU mehr!
- Verschleißteile: Reifen, Scheibenwischer, Bremsflüssigkeit, Bremsen halten ewig wegen Rekuperation
- Kaum Werverlust (Versuch mal einen gebrauchten Tesla günstig zu kaufen!)Letzter Benziner im Fuhrpark ist ein Porsche 944 Cabrio (und der RX-8 Automatik, steht zum Verkauf)
LG
-
ca 95% aller Fahrten gehen damit problemlos obwohl die Praxisreichweite im Winter nur 135 KM ist (Sommer 150 KM)
Nicht zu vergessen die 30 Tage Gratis-Quasquai (bzw. Clio bei Renault) pro Jahr, die man ja auch noch dazu bekommt...
-
-
Muss mich korrigieren, bei Nissan sind es nur 14 Tage... für den 2-Wochen Trip nach Sylt reicht das aber auch
-
Ernsthaft? Ich hätte nicht erwartet, dass dieses Argument in einem Forum kommt, in dem es um ein Auto geht, welches Unwirtschaftlicher nicht sein kann
Das Problem ist ja, dass wir alle ne geile Karre haben wollen. Und da wirds dann teuer
Wir fahren ja auch keinen GolfIch denke, es kommt in nicht allzu ferner Zukunft die Zeit, wo jedes Modell nicht nur als Benziner und Diesel, sondern auch mit Elektroantrieb angeboten wird. Dann steigt die Auswahl und die Preise sinken.
Das ist ja momentan mein Ideal von einem schönen Stadtflitzer:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Hat nur popelige 50PS, aber das würd mir bei der Optik reichen
Würde für den Notfall noch nen Range Extender reinbauen (Wankel natürlich) und fertig ist das perfekte Cruise-Auto
-
Ich denke, es kommt in nicht allzu ferner Zukunft die Zeit, wo jedes Modell nicht nur als Benziner und Diesel, sondern auch mit Elektroantrieb angeboten wird. Dann steigt die Auswahl und die Preise sinken.
Geht ja schon los: e-Golf, e-Up, MB B-Klasse ED, Smart ED, Kia Soul EV...
Die Preise werden erst merklich sinken, wenn die Akkupreise durch gesteigerte Marge ebenfalls sinken (ist ja schon der Fall, die kWh LiIon kostet heute 50% weniger als vor 3 Jahren). Spätestens wenn Tesla mit Panasonic die Gigafactory fertig hat, bzw. LG-Chem mit etwas entsprechendem nachgezogen ist... Ich prognostiziere den Wechsel (auch im Kopf) noch in den 10ern... nach der Einführung des iPhones hat es auch nur ein paar Jahre gedauert bis beinahe jeder ein Smartphone hatte... Die Revolution muss aber als erstes im Kopf stattfinden, man muss sich trauen, mal so ne Kiste probezufahren... ab dem Moment ist es für die Meisten dann eh passiert
-
Selbst zum Harztreffen käme ich z.B. mit nem Tesla locker hin und könnte die Karre dann gemütlich nachts aufladen.
Nimmst Dir ein Zimmer im Erdgeschoss und ne Kabeltrommel mit oder wie genau soll das gehen? -
Der nächste Tesla 3 soll ja nur noch 35.000€ kosten! Das ist unter den ganzen Mittelklasse Limousinen von VAG, Mercedes und BMW!
Ich hätte sehr gerne einen Stromer als Pendelfahrzeug!