RX-8 ohne Wankel

  • Nicht umsonst wird in der Zukunftsforschung ein maximaler Zeitraum von 520 Wochen benutzt... 2030? Weiß heute noch jemand, was 2000 von Politikern auf G-Gipfeln beschlossen wurde, und wie viel ist davon heute tatsächlich umgesetzt?

  • 2050 ? Das wird aber rein altersmäßig eine sportliche Herausforderung dann im Dreieck zu springen. Ich denke zu dem Zeitpunkt machen sich einige von uns eher Gedanken darüber ob der benutzte Rollator noch über den Bordstein kommt. ;-)

    231er Kuro, anubisschwarz (metalic), Vollleder hellgrau, CFC Scheibentönung, Stonis ID3-iPod-Adapter, Greddy Ölwanne
    HJS 200er-Metallkat, RacingBeat: Header - Cat-Back - REVi Intake Kit - Ram Air Duct - Schutzgitter für Ölkühler, KW V3-Gewindefahrwerk
    ProSport Zusatzanzeigen, BM Customs Lenkrad, Howards LAAs und Frontsymbol, RX-8 Schriftzug im 3. Bremslicht, AEM Zündspulen Kit
    EBC Black Dash Bremsscheiben und Redstuff Beläge, HEL Stahlflex-Bremsleitungen, SR Motorsports Pulley Kit, OZ Ultraleggera 8,5x20 mit 245/30

    Durchschnittsverbrauch: 182506.png
    sig5.gif

  • Naja dann bin ich 56, wenn ich die Lust am Sport machen nicht verliere wird das vllt noch was. Dann halt ein kleineres Dreieck :xD:


    Aber ihr habt schon Recht, das wird eh nix. In die Zukunft sehen kann keiner, von daher "Let's wait and see" :tee:

    Zwei Räder:
    2006er Honda CBR 600RR | Pramac-Design | 120 PS | Straße
    2006er Honda CBR 600RR | West-Design | 120 PS | Rennstrecke

    2001er Yamaha YZ426F Supermoto | 55 PS | 100kg

  • Als ob die G7 was zu melden hat, da waren doch gar nicht die ganzen Lobbyisten dabei ;)

    Juli 2012 - August 2017: RX-8 Revolution ¤ 231PS ¤ BJ 11/2005 ¤ Brilliantschwarz ¤ Leder: Schwarz ¤ 150tkm ¤ Motor #2 bei 73.500km ¤ Motor #3 bei 90.000km :arghs:
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Aussen: RX8 Bremsleuchte ¤ LAA's Chrome ¤ Nummernschild tiefer ¤ H&R Spurverbreiterung 40/50 ¤ Mazda Bodykit ¤ AEM Cold Air Intake ¤ Borla Catback
    Innen: KUDA Telefon Konsole ¤ Brodit iPhone Halterung ¤ Stoni's iPhone Kit ¤ Scheibentönung 95% ¤ RX8 Fussmatten ¤ CarPC ¤ TouchScreen im Navigehäuse
    CarPC: Lilliput VGA TouchScreen ¤ Navikonsole USB Mod ¤ GPS USB ¤ OBD2 Bluetooth ¤ Rückfahrkamera ¤ Centrafuse ¤ Sygic Navi ¤ DashCommand

  • Hi,


    wir brauchen doch gar nicht im Dreieck hüpfen
    wir fahren doch mit Hilfe eines Dreiecks :rofl:

    192er Rev., fast alles original, EBC Black Dash VA HA mit red Stuff VA, Umbau auf D585 coils (Eigenbau), Ledervollausstattung, orig. Schiebedach, OEM KAT aus Wankelshop, Spurverbreiterung VA 40mm HA 50mm, so wie er sein soll - einfach nur schön :thumbsup: >>>>>>>>> verkauft - leider ;(



  • Sag das mal den ganzen Leiharbeitern aus Sachsen oder was weis ich woher. Die fahren gern mal so um zwei Uhr Nachts los. Sag denen mal du musst noch ne dreiviertel Stunde auf ner Raststätte dein Auto laden und deshalb früher los...
    Und auch deren Disponenten. Die fahren an einem Tag mal gut über 800 km um die Baustellen ab zu klappern.
    Aber die meinte ich garnicht (obwohl diese Berufsgruppe auch dazu gehört, für die nen Elektroauto viel zu umständlich ist).
    Klar ist fliegen entspannter, gibt aber zu wenig Flugplätze in Deutschland. Ich denke da ehr an Vertreter, Manager, Führungspersonal, Subunternehmer... Das kutscht alles auf unseren Autobahnen rum und sitzt leider nicht im Flieger :ärgern:
    Also das mit den 99% haut nicht hin. Aber ansonsten gebe ich dir schon recht, dass für den großen Teil der Autofahrer ein paar 100 km an Reichweite sogar ausreichen.


    Am besten würde das ganze, wie schon erwähnt, mit Akkutausch funktionieren.
    Man muss ja auch im Notfall mobil bleiben, da das Leben einem in manchen Situationen auch garnicht die Zeit gibt nen Akku auf zu laden...

  • 800km an einem Tag sind mit dem Tesla + Supercharger gar kein Problem. Frag mal Norton, der hat so ein Teil :D
    Die Probleme die du da aufzeigst sind alle nur im Kopf. Der Rekord liegt meines Wissens nach bei 4000km in 48 Std...
    Björn Nyland aus Norwegen hat in 1,5 Jahren mit seinem Model S inzwischen über 150.000 km runter, das haben die wenigsten hier auf ihrem Rex, und die sind alle deutlich älter als 1,5 Jahre :rofl:

  • Björn Nyland aus Norwegen hat in 1,5 Jahren mit seinem Model S inzwischen über 150.000 km runter, das haben die wenigsten hier auf ihrem Rex, und die sind alle deutlich älter als 1,5 Jahre


    Krass ... ohne Ölwechsel?


    LG
    Thomas

  • Aber nicht jeder wird sich einen tesler leisten können und die e Autos die so für den normalen berufler oder Menschen gedacht sind schaffen meiner Meinung nach noch viel zu wenig Kilometer und sind viel zu teuer, daher auch unwirtschaftlich.

  • Ernsthaft? Ich hätte nicht erwartet, dass dieses Argument in einem Forum kommt, in dem es um ein Auto geht, welches Unwirtschaftlicher nicht sein kann :P
    Wir reden hier (z.B. beim Renault Zoe) über einen Einstiegs NEUPreis von momentan 16.500€ mit Garantie, jährliche Inspektionskosten von ca. 100€ und Treibstoffkosten von 3,75€/100km.
    Beim RX-8 hatte ich einen GEBRAUCHTPreis von 15.500€ ohne Garantie, jährliche Inspektionskosten von ca. 300€ und Treibstoffkosten von 21€/100km, + Öl + Premix...


    Das Argument der Pendlerreichweite ist keins, der Durchschnittspendler fährt 50km am Tag, die Reichweite beim Zoe ist realistische 150km. Und dieses "Das Laden dauert doch ewig" ist auch ein Irrglaube. An öffentlichen Säulen bin ich nach spätestens einer Stunde wieder weg und zuhause ist es eigentlich irrelevant wie lange es dauert, weil das Auto läd während es eh rumsteht, und das tut es nun mal durchschnittlich 23 Std. am Tag. Bin schon Strecken von FFM nach Münster Westf., nach Nordhessen, nach Heidenheim a.d.B., nach Bad Staffelstein, Bamberg oder auch Würzburg mit dem Auto gefahren und ich kann euch sagen, ich bin noch nie so entspannt am Ziel gewesen. Es ist Mobilität 2.0, aber das muss jeder für sich selbst erfahren. Wer dem gegenüber nicht offen ist, der kommt halt mit vorurteilen, aber es sollte sich niemand eine endgültige Meinung über ein Thema bilden, bevor er es nicht mal selbst probiert hat.


    Es gibt ja auch genug Vorurteile gegenüber dem RX-8, und wir sind ihn trotz alledem gefahren und haben auf die Vorurteile der anderen geschissen... Same Thing!

  • schaffen meiner Meinung nach noch viel zu wenig Kilometer und sind viel zu teuer, daher auch unwirtschaftlich.


    Ein Jahr und 15.000 KM mit dem Nissan Leaf und Du denkst anders darüber, ca 95% aller Fahrten gehen damit problemlos obwohl die Praxisreichweite im Winter nur 135 KM ist (Sommer 150 KM)


    Und den Rest macht der Tesla, Audi Q5 verkauft.


    Und über die Wirtschaftlichkeit reden wir in ein paar Jahren, wenn der TCO (Total Cost of Ownership) ermittelt wird:


    - Keine KFZ-Steuer
    - Stromkosten Leaf ca 5,- € / 100 KM, Tesla im Idealfall 0,- € /KM
    - Annähernd keine Wartung (Beim Tesla z.B. nur empfohlen, nicht vorgeschrieben, Garantie gibt es auch ohne!)
    - 5 Jahre Garantie auf den Antrieb bei Nissan, 8 Jahre ohne KM Begrenzung bei Tesla, 4 Jahre oder 80.000 KM auf das Auto
    - Keine AU mehr!
    - Verschleißteile: Reifen, Scheibenwischer, Bremsflüssigkeit, Bremsen halten ewig wegen Rekuperation
    - Kaum Werverlust (Versuch mal einen gebrauchten Tesla günstig zu kaufen!)


    Letzter Benziner im Fuhrpark ist ein Porsche 944 Cabrio (und der RX-8 Automatik, steht zum Verkauf)


    LG

    No Rotor - No Motor!

    Verschleißteile RX-8 supergünstig, z.B. 1 Satz Zündspulen -100C 149,- € ink. Versand in D
    Anlasser 2 Kw 13 Zähne Neuware 219,- € inkl. Versand
    Kupplung 192PS 299,- 231PS 329,- im Austausch, inkl. Versand
    Motorüberholung zum Festpreis ab 2.450,- €


    Bitte alle Anfragen per Email: [email protected]

  • ca 95% aller Fahrten gehen damit problemlos obwohl die Praxisreichweite im Winter nur 135 KM ist (Sommer 150 KM)


    Nicht zu vergessen die 30 Tage Gratis-Quasquai (bzw. Clio bei Renault) pro Jahr, die man ja auch noch dazu bekommt...

  • Nicht zu vergessen die 30 Tage Gratis-Quasquai


    Wusste ich gar nicht!

    No Rotor - No Motor!

    Verschleißteile RX-8 supergünstig, z.B. 1 Satz Zündspulen -100C 149,- € ink. Versand in D
    Anlasser 2 Kw 13 Zähne Neuware 219,- € inkl. Versand
    Kupplung 192PS 299,- 231PS 329,- im Austausch, inkl. Versand
    Motorüberholung zum Festpreis ab 2.450,- €


    Bitte alle Anfragen per Email: [email protected]

  • Ernsthaft? Ich hätte nicht erwartet, dass dieses Argument in einem Forum kommt, in dem es um ein Auto geht, welches Unwirtschaftlicher nicht sein kann


    Das Problem ist ja, dass wir alle ne geile Karre haben wollen. Und da wirds dann teuer :)
    Wir fahren ja auch keinen Golf :)


    Ich denke, es kommt in nicht allzu ferner Zukunft die Zeit, wo jedes Modell nicht nur als Benziner und Diesel, sondern auch mit Elektroantrieb angeboten wird. Dann steigt die Auswahl und die Preise sinken.


    Das ist ja momentan mein Ideal von einem schönen Stadtflitzer:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Hat nur popelige 50PS, aber das würd mir bei der Optik reichen


    Würde für den Notfall noch nen Range Extender reinbauen (Wankel natürlich) und fertig ist das perfekte Cruise-Auto :D

    Dr. h.c. of Immortality (MLDC/USA), Lord of Kerry
    Mittlerweile Wankel- und meist dachlos im MX5 RF unterwegs

  • Ich denke, es kommt in nicht allzu ferner Zukunft die Zeit, wo jedes Modell nicht nur als Benziner und Diesel, sondern auch mit Elektroantrieb angeboten wird. Dann steigt die Auswahl und die Preise sinken.


    Geht ja schon los: e-Golf, e-Up, MB B-Klasse ED, Smart ED, Kia Soul EV...


    Die Preise werden erst merklich sinken, wenn die Akkupreise durch gesteigerte Marge ebenfalls sinken (ist ja schon der Fall, die kWh LiIon kostet heute 50% weniger als vor 3 Jahren). Spätestens wenn Tesla mit Panasonic die Gigafactory fertig hat, bzw. LG-Chem mit etwas entsprechendem nachgezogen ist... Ich prognostiziere den Wechsel (auch im Kopf) noch in den 10ern... nach der Einführung des iPhones hat es auch nur ein paar Jahre gedauert bis beinahe jeder ein Smartphone hatte... Die Revolution muss aber als erstes im Kopf stattfinden, man muss sich trauen, mal so ne Kiste probezufahren... ab dem Moment ist es für die Meisten dann eh passiert :D