adri...hab dich schon verstanden. es geht um das verhältnis, prozent wie man dazu auch sagen soll. ich glaub wir schnacken da mal aug in aug, da kann ich das besser mit händen und füßen erklären es geht nur darum, dass das verhältnis immer gleich bleibt egal bei welcher drehzahl und die spulen deutlich stärek belastet werden.
hkm= 1x in 4 takten
wankel= je rotordrehung 3x
Erfahrungsbericht: Wankelshop - RX-8 ECU Optimierung Stage 1 Performance
-
-
achsoo, du meinst nur dass das Verhältnis gleich bleibt, ja das stimmt, geht ja nicht anders. Ich glaube du hast uns alle damit verwirrt dass du immer Rotordrehung geschrieben hast und die Drehzahl im tacho die der Welle ist
normale Kommunikationsprobleme im forum -
Zitat:
"...Bei den meisten "geraden" HKM gibt es Doppelfunkenspulen (die auch am Auslass zünden)!Ja, vor 25 Jahren
-
Genug OT an der Stelle.
-
Nur noch klitze kleine Berichtigung, da das hier keinen Sinn ergibt und zwei verschiedene paar Schuhe sind, das kann man nicht so stehen lassen
hkm= 1x in 4 takten
wankel= je rotordrehung 3xEs muss lauten:
Zündungen:
Hkm = 1x in 4 Takten alle zwei Kurbelwellenumdrehungen
Wankel = 1x in 4 takten pro Exzenterwellenumdrehung -
Ja, vor 25 Jahren
Nö.
Mercedes ist übrigens auch so eine Ausnahme, da gibt es (zeitversetzte) Doppelzündungen während eines Taktes und es läuft auf das Gleiche hinaus.
Genau, zum Thema zurück:
Der Oli hat genug Erfahrung um zu wissen was er macht. Die Problematik der sich ändernden Motorzustände gibt es außerdem eben genauso mit dem Seriensteuergerät.
-
Jetzt das ganze bitte nochmal für einen 3/4 Takt Motor
-
Was ist mit dem 2 Takt Motor? two stroke rules
-
Gestern auf der Autobahn mit einem Kumpel und seinem KIA Cee'd GT und ich mit der Diva etwas rumgeheizt, zwischendurch Tacho 252kmh Spitze.
Stage 1 läuft.
-
Die 250 habe ich auch ohne die Stage 1 geschafft dauerte nur n bissl zum Ende hin
-
Die 250 habe ich auch ohne die Stage 1 geschafft dauerte nur n bissl zum Ende hin
Nur zum dezenten Unterschied, dass Jayman keinen 6Port hat!
-
Ich hab mir schon fast gedacht, dass mir was entgangen war
-
-
-
Gestern auf der Autobahn mit einem Kumpel und seinem KIA Cee'd GT und ich mit der Diva etwas rumgeheizt, zwischendurch Tacho 252kmh Spitze.
Stage 1 läuft.
Sind das die Tachos, bei denen dich bei 180km/h noch ein Twingo überholt....
In der Regel eilen die Tachos 7-10% vor.... Am Besten mal mit GPS fahren.... das zerstört zwar Träume und Illusionen....aber zumindest hat man dann halbwegs echte Werte.
-
-
Also mein Tacho hat mal 269kmh angezeigt und GPS mit seiner Trägheit immer so 3-5kmh weniger. Ich fands schon schnell
-
Also mein Tacho hat mal 269kmh angezeigt und GPS mit seiner Trägheit immer so 3-5kmh weniger. Ich fands schon schnell
Fällt mir echt schwer, daß zu glauben...aber ich kann das ja auch selbst mal checken an Juniors Auto....wie hoch denn da die Abweichung ist.
Ansonsten gebe ich dir Recht....270km/h ist schnell.... Allerdings habe ich für solche Geschwindigkeiten und schneller keinen Mazda .....
Ein Bild...da hatte ich ihn neu gekauft und erst einmal in die Halle gestellt....und heute...??? Steht er wieder in der Halle....eingelagert mit 35tkm auf der Uhr.
-
Dito bei mir konstant 4km/h Abweichung nach unten
-
Also mein Tacho hat mal 269kmh angezeigt
auf gerader strecke mit nem oem rex? kann ich nit glauben