Beiträge von monkele

    Aloah aus Malsch....


    hier ist jetzt wieder mal der Senior...weiter oben incl. Bilder ist mein Junior und sein RX-8... und der bekommt keinen V8...sein Motor hat gerade mal 1000km Laufleistung...Kupplung, Fahrwerk ect. neu.


    Der V8 kommt in meinen RX-8...das Material ist nun alles da....nun macht meine Einspritzpumpe (Herz)
    die Megaprobleme...war vorletzte Woche noch auf der Intensiv....aber Rumjammern hilft auch nix...ich habe ja ein super Team da draussen in der Werkstatt.


    Im Moment geht es noch um unseren MX-5 mit Turboaufladung....angestrebt bzw. versprochen wurden 280 PS....schauen wir mal....!!!

    Nun...ich habe das Fahrwerk geschenkt bekommen...und ich werde dieses auch verwenden. Wenn es gar nix taugt (was ich nicht glaube...) fliegt es wieder raus.


    Ich kenne diese "Stammtischzoten" zu genüge...das gibt es auch bei Porscheforen ;-)....und habe früh gelernt, eigene Erfahrungen zu sammeln....und wie gesagt...das gibt keine "Rennsemmel"...eher ein "Sleeper"....der Gedanke gefällt mir im Moment besser.


    Aber du hast Recht....da gibt man zigtausend Euro für ne Turboumrüstung aus (immer das Beste...)
    und baut dann ein "Billigfahrwerk" ein...das passt nicht...aber nur der Versuch mach klug.


    Schauen wir mal :D:thumbup:

    Vielen lieben Dank für die guten Wünsche....kann ich echt gebrauchen.


    Zum MX-5 NB gibt es folgendes zu erzählen...mein Nachbar hatte ihn bei sich stehen und wollte ihn verkaufen. Die Daten waren echt gut... 2.Hd., lückenlos Scheckheftgepflegt, Grünmetallic und wirklich gepflegt mit 212000 km....für 1600 Euro.


    Radlaufrost hinten beide Seiten und die Sitze waren nicht mehr schön. Da ich auch einen Karosseriebauer und Lackierer beschäftige....ist der Rost Peanuts.


    Beide Sitze habe ich bei einem Sattler neu mit Echtleder beziehen lassen ...für gerade mal 680 Euro.
    Gefunden habe ich die Firma über Ebay...man glaubt es kaum.


    Fahrwerk ist ein TA Technics ...... und Ja...es ist ein Billigheimerfahrwerk. Ich will auch wirklich nicht über die Nordschleife damit "ballern"....ist mir zu gefählich ohne Käfig....bei einem Überschlag wird man recht schnell "kopflos".


    Der Turboeinbau ist fast fertig....ich mache später mal ein paar Detailfotos und stell die ein...dann aber kehren wir zu den geilen RX-8 zurück.

    Sodele Jungs...alle Teile sind nun da und es kann eigentlich losgehen....wenn da nicht....wenn da nicht mir meine Gesundheit wieder mal Streiche spielt...Herzschwäche und Schlaganfall.


    Aber keine Sorge...das Projekt wird auf jeden Fall steigen. Im Moment haben wir noch den MX-5 von meiner Anni auf der Hebebühne...kriegt das Turbokit von SPS eingebaut....und 280hp werden anvisiert.


    Also....bitte noch ein wenig Geduld mit dem RX-8 Swap-Kit.


    Liebe Grüsse an euch alle


    Micha

    Ich bin auch gespannt, wie es weiter geht..... :D


    Für die "Ungläubigen" und "Ungeduldigen" ....rechnet mit Ende März bis Mitte April.


    Ich muss noch in Reha wegen meinem Herzinfarkt bzw. Schlaganfall..und das sind 6 Wochen "Dolce Vita" irgendwo in Deutschland. :D


    Danach geht aber dann sowas von los...aber erst einmal das Paket aus den USA... die Teile vom Camaro und den Einbausatz.

    Hallihallo RPE....


    zu 1 : Ja
    zu 2 : Ja
    zu 3 : Ich glaube nicht...aber bin mir nicht sicher...zuzmindest hat am Boden nichts gestreift. Nicht vor - nicht während - und auch nicht nach der Probefahrt. Da ich den RX-8 wirklich genau angeschaut hatte, wäre mir die Ölwanne sicherlich aufgefallen, wenn zu sehr tief.


    Aber noch ein wenig Geduld...ich berichte dann ja Vorort mit Bilder oder Film.

    Ich finde diese Uhren lustig...habe mir jetzt auch mal 3 verschiedene Designs bestellt....und erwarte nicht von den Uhrenherzen , daß sie was taugen...der Originalmotor taugt ja auch nix. :rofl::rofl:


    Ich weiss, ich bin ne olle Pottsau...aber das musste sein...sonst wäre ich daran erstickt. :rofl::rofl::rofl:
    Aber wirklich nur Spass...nicht dass ich noch einen Zaun um mein Gelände ziehen muss. :patsch:

    Danke für den Tip...aber das tangiert mich z.Zt. wirklich nicht....ich bin ja schon froh, wenn der DZM etwas anzeigt... :><:


    Aber der Hinweis ist abgespeichert...kann aber auch gut sein, daß ich die Originalarmaturen austausche.


    Mal sehen, wie die Stimmung beim Umbauen ist....wenn gut...dann reicht es auch noch für ein geändertes Armaturenbrett. :sprichzurhand:


    Ist ja eigentlich dem Elektroniker sein Problem :wh:

    @Alexej... die Links haue ich dann raus, wenn ich die Ware erhalten und verbaut habe. Kann ja sein, daß man zum einbauen doch ne Drehbank braucht... :rofl::rofl:


    Die Antriebsgeschichte gibt es sehr oft auf der Ersatzteilseite von Florida, ect. und da ist auch mein langjähriger Freund und Geschäftspartner zuhause.


    Wie schon x-mal geschrieben, kostete mich die Antriebseinheit (Motor,Getriebe, Differential, ECU und Kabelbaum) aus einem 2015 Camaro mit Heckschaden und 23k Meilen auf der Uhr gerade mal 1750 Dollar...Kaufpreis ohne shipping, Gebühren, Zoll und Einfuhrumsatzsteuer


    Bei den Kosten habe ich mich falsch ausgedrückt...natürlich meine ich die Kosten ohne TÜV-Gebühren und Kosten von SPS...da mache ich mir keine Sorgen, da Jan und SPS Motorsport für mich absolut seriös sind.


    Bitte macht euch nicht zuviele Gedanken, sondern wartet ab...wie ich auch. Ich stelle dann, wenn es da ist, Fotos vom Material und natürlich auch vom Einbau, Passgenauig- und Wertigkeit ein.


    Besuch ist auch jederzeit, innerhalb der Geschäftszeiten, möglich....und Nein...wir schlagen keinen. :*:

    Hallo Olli...es sind keine Karosserierbeiten notwendig...keine Schweissarbeiten...einfach mal Youtube benutzen...und es wird der Antriebsstrang vom Camaro genutzt...Getriebe und Differential.


    Die Kardanwelle kaufstv du extra für die RX-8/Camaro Mischmasch Enheit.


    Alles zu sehen auf Youtube... und wenn es die Amis können, dann kann ich das schon lange....und das hat nix mit Arroganz zu tun...sondern mit Ausbildung, Studium, usw....!!!


    Olli...mit "Frotzeleien" kann ich gut leben....mache ich doch auch ständig. Nur bei Schlagwörtern wie Arrogant oder Angeberei schwillt mir der Kamm....typische Sprüche von Neider...ein rein deutsches Hobby...kennt man im Ausland überhaupt nicht.

    Sorry....aber ich bin nicht arrogant...und die "anderen tolle Projekte" ist keine Angeberei, sondern mein "täglich Brot".


    Das ich darüber schreibe, hat ebenfalls nichts mit Angeberei zu tun...sondern einfach nur die Erklärung dafür, daß ich da relativ entspannt an dieses Projekt rangehe...


    Und das ich finanziell unabhängig bin...liegt einfach an einer 60h Woche...incl. Herzinfarkt und Schlaganfall...ich habe mir mein Geschäft, mein Fuhrpark, usw. verdient...also hört mir bitte mit Arroganz und Angeberei auf.

    Okay...das verstehe ich...Dampfplauderer gibt es überall....Nun bei mir ist es einfach so, daß ich mein Leben lang solche Swaps gemacht habe...Ford Mustang Fastback 289cui auf 351cui Windsor aufgerüstet oder sehr viele Mopars wie Satellite, Charger, usw. von Small Block auf Bigblock umgerüstet...usw... deswegen gehe ich hier ebenfalls sehr selbstsicher an die Arbeit.


    Wobei durch die vorgefertigten Teile es wirklich einfach macht....und ein Zurück geht eh nimmer...habe die Pakete bereits bezahlt. :wh:


    Das einzige wo ich ein wenig das "Hosenflattern" kriege, ist die Elektronik...da habe ich aber ein Mitarbeiter der dieses von der Pike auf gelernt hat...und Jan von SPS Motorsport ist auch noch da.


    Und alle Beide haben unabhängig voneinander gesagt...die Elektronik sei super einfach.


    Frei nach dem Motto....du musst nicht alles wissen...es reicht wenn du jemanden kennst der es weiß... :rofl:

    @Miro....du hast mich mit deinem Beitrag "Ton macht die Musik" verunsichert....ergo habe ich meine Beiträge kontrolliert ...konnte aber wirklich keine Beleidigungen oder Provokationen meinerseits feststellen...


    Okay...wenn ich in Kindergartenmodus schalte...dann hier und da mal eine Provokation, welche aber gleichzeitig meine persönliche Meinung darstellt... für mich bleibt dieser Wankel eine schlechte Ausführung einer Kreissäge... auch wenn jetzt hier ein paar Jungs Schnappatmung bekommen oder gar Suicidgefährdet sind.


    Sorry...und mit den paar "Beleidigungen" die ich abbekomme, kann ich sehr gut leben...aber wer austeilt muss auch einstecken können...und in letzter Konsequenz ist es nur ein Auto....wenn auch ein wunderschönes....

    @Captain...nun.. für den Einbau bedarf es keine Fotos...in Youtube gibt es darüber ganze Filme. :D


    Und jetzt mal ehrlich...ich mache den Umbau aus den bekannten Gründen. Ich habe das Paket selbst gefahren... und das Erlebnis war positiv.


    Es gibt bereits Einbausätze....deren ich mich bediene. Warum sollte ich mich jetzt um Einbaumaße ect. kümmern.


    Allen Stammtischpiloten und jedem Mathematiker oder Theoretiker stet es frei, die vielen Berichte, Filme, ect. anzuschauen. Aber fragt nicht mich...die Einbausätze funktionieren und das Auto fährt....so what???


    Es sind keine Änderungen an Karosserie zu machen...also keine Schweißarbeiten. Ob es Plugandplay oder Plugandpray ist, erzähle ich euch, wenn die Sachen da sind.

    Na dann gutes gelingen. Finde den 3,6l eh ne bessere wahl als den ls3

    @Andreas...sag das nicht....der LS3 ist der Oberhammer...und passt "saugend" in den Motorraum vom RX-8...


    Der z.Zt. ultimative Motor...in der Z06 und C7 der ultimatike Porschekiller auf der Rennstrecke....das tut mir zwar als Porschebesitzer weh...aber die Amis haben ordentlich aufgeholt bzw. überholt. Porsche tut sich echt schwer in puncto Fahrleistungen....aber in puncto Zuverlässigkeit hat Porsche die Nase vorn.


    Das Problem beim LS3 Aluminiummotor ist der Preis...der kostet auch "gebraucht" noch richtig Asche.. da biste mal schnell für das Paket 15k € los.....und das war mir zuviel.


    Zumal die Fahrleistungen wie o.a. mit dem LFX super waren...mein 993 289 PS ist dagegen ziemlich lahm...mit größerer Drosselklappe und überarbeiteter Schalldämpferanlage.

    Ich sitze hier im Büro, nebenher läuft gerade Hotel California von den Eagles, und lese die aktuellen Beiträge.


    Schön, daß es wieder in einem für alle angenehmen Ton läuft...ohne Prolitariat ;-)


    Das Konzept ist nichts Neues, sondern schon x-mal umgesetzt...mit LFX und auch LS1 LS2 und LS3....


    Ich bin hier nicht der ultimative Vorreiter, sondern habe es mir Vorort (Florida) angeschaut und auch gefahren.


    Ich bin eher der Nachbauer mit grosser Unterstützung von Jan von SPS Motorsport...der Junge ist echt kompetent und er weiss auch wovon er spricht. Kann ich beurteilen, da ich seit über 25 Jahren Autos baue bzw. V8 überhole.


    Genauso lange war ich aktiv im Porsche fahren....aber nicht nur auf der Autobahn...sondern eben Hockenheim und Nordschleife.


    Und glaubt es oder lasst es bleiben....mit dem kleinen 3,6l incl. 6-Gang Getriebe ect. bin ich gefahren (Daytona) und es war einfach schön...der Sound...der Drehmoment...der Durchzug...Fahrverhalten gutmütiger als ein 11er....alles einfach nur genial, wie für den RX-8 gemacht.


    Aber wie schon von diversen Jungproletarier erkannt....isch abe keine Ahnung... :rofl:


    Die Entscheidung für den Umbau ist gefallen, nachdem mir Jan von SPS Motorsport zugesichert hat, das Auto über den TÜV zu bringen.


    Ich werde weiter berichten...jetzt dauert es erst einmal runde 4 Wochen bis das Motoren/Getriebe/usw. Paket bei uns eintrifft. Den Umbau werden wir wahrscheinlich über Youtube machen...haben zumindest die Jungs aus der Werkstatt gesagt. Ich bin zu alt dafür. ;(:smoker: