Kompressionsmessung
-
-
Wurden die Werte wirklich (wie auf dem Zettel steht) bei kaltem Motor gemacht?
-
Das wäre ja noch schlimmer.
-
So hat ers mir erklärt:
Es gebe 3 messungen: kalt, warm und warm mit warmen öl.
sie würden immer kalt machen, man würde schon daran erkennen ob die werte gut seien oder nicht.Und so nebenbei gesagt: hab ja von oli auch nen drehzahlbeschränker bei 3100 drin. Krieg ich gestern von der Werkstatt n Anruf ob was mitm Auto sei, der drehe ja nicht über 3000.
Meine Antwort: nein KALT tut der das nicht.
Seine Antwort: ah. Dann fahren wir mal ne Runde mit ihm. -
Aber für kalte Werte ist das furchtbar. Wenn er heiß ist, sind die Werte noch schlechter...
-
Der hintere ist außerhalb der Toleranz, das ist sicher.
-
Absolut.
-
Und so nebenbei gesagt: hab ja von oli auch nen drehzahlbeschränker bei 3100 drin. Krieg ich gestern von der Werkstatt n Anruf ob was mitm Auto sei, der drehe ja nicht über 3000.
Allein das würde mich schon dazu bringen, die Werkstatt infrage zu stellen. Oder gab es einen erklärbaren Grund das Auto im kalten Zustand über 3.000 drehen zu wollen?
-
Wie gut, dass genau für solche Dödel jetzt der Begrenzer drinn ist...
-
Fürchterlich frustrierend die ganze Angelegenheit ... Ich schein kein Glück mit den werkstätten zu haben
-
Hab jetzt ne messung machen lassen bei wem mitm richtigen gerät. Sooo super scheinen die werte nicht... das mitm umrechnen auf 250 rpm, naja ganz gecheckt hab ichs nicht.
Als allererstes würde ich mir mal einen neuen Anlasser kaufen an Deiner Stelle, denn 220 1/min sind ja sogar für den kleinen (falls noch verbaut) grottenschlecht.
-
So, da haben wir es wieder. Ich sags doch.
-
-
Oh Halleluja ... genau hoch mit dem kalten Motor, welche klasse Idee ..... Alter Schwede da kann man nur die Hände zusammenschlagen!
Großer Anlasser ist nie verkehrt und nie ne Fehlinvestition (Es sei denn er ist gerade neu verbaut worden )
Bei welchem KM Stand bist du denn gerade Julia? (Forum spinnt in der Arbeit sehe nur die Hälfte sorry)
-
-
Oh du hattest schon einen Motorswap ... Naja lang hat der 1. Motor ja nicht gerade gehalten wenn der bei 70.000 schon getauscht werden musste ....... Spricht nicht gerade für den Vorbesitzer aber das weiss man ja leider nie vor dem Kauf ...
Schade auf jeden Fall aber mit dem großen Anlasser hast du sicher schon mal ein wenig bessere Karten.
-
-
Motor war angeblich aufgrund einer Rückruf Aktion seitens Mazda getauscht worden.
Ja, warum den Anlasser?
Ich muss ja sagen, anspringen tut er warm und kalt wunderbar. Er fährt sich auch toll, zieht. Zieht noch besser und fährt sich noch besser seit dem Besuch bei Olli... Also eigentlich hab ich keinen Grund am Auto zu zweifeln (das Gequietsche am Harztreffen mal ausgeschlossen - aber das hat sich ja von allein wieder verzogen... ), nur diese Messung ... -
Müssen wir doch noch mal zu Olli und wen was anderes raus kommt Geld bei der Werke zurück verlangen
-