Beiträge von Julia

    Hallo zusammen


    schon ne Weile her, aber ich bräuchte mal Hilfe.


    und zwar hab ich spaßeshalber mal ein bodykit von neodesign an meinen RX8 geklemmt und gefällt mir echt gut. Dann habe ich recherchiert und herausgefunden, dass es wohl ein TÜV Austria certificate gibt über radical tuning. Also hurtig die angeschrieben wie das mit dem Zertifikat ausschaut und das hier als Antwort gekriegt:



    Hi.
    First of all we obtained TUV cert as a manufacturer of parts and we can only give the certificate to our customers for parts purchased only from us.
    Secondly TUV is TUV... it doesn't matter from which country.


    Best regards,
    Tom



    so nah und doch so fern.


    RHD Speedmaster ist ne Alternative, aber ne teure ^^


    von daher: Irgend ne Idee, wie ich doch noch an diese lebenserleichternden Papiere komme ?

    hallo zusammen,


    ich wollte gerade anfangen - endlich mal - Distanzscheiben anzubauen. Hinten 20er und vorne 15er.
    Hab noch bei Dekra angerufen um mich da zu erkundigen, der meinte die Verbreiterung darf nicht mehr als 2% sein. das wären hinten 3 cm insgesamt, wenn ich richtig gemessen habe. Also weniger als ich angebaut hätte.


    fährt jemand die Kombi und hat Erfahrung mit dem Eintragen? ist das eher Glück oder, ja...


    Danke schon mal fürs Feedback und ich hoffe der Thread passt hier rein :)


    lg
    Julia

    Vielen Dank für die vielen Glückwünsche. Wir freuen uns :)


    Haben heute einen von Joie (Chrome DLX) gekauft. da passt immerhin das Gestell rein. Hat abnehmbare Räder, das hilft. Babywanne kommt dann halt vorne rein.
    Wenn er dann im Sportsitz sitzen kann passt der mit rein in Kofferraum.


    Ja wir überlegen auch was denn ein würdiges Auto wär als Ersatz, oder Daily. Müssten wir uns aber erst mal von einem Rex trennen :P
    Na kommt Zeit, kommt Rat. Für jetzt haben wir ja ne Möglichkeit gefunden.

    Gestell + Wanne?!

    wichtig ist erst mal das Gestell, wenn die Wanna dann auch noch rein passt, ein Traum. Aber die passt zur Not vorne noch.
    da quietscht jetzt nicht nur die Quietscheente (Insider vom HT 2014 glaube?) ...

    da quietscht jetzt nicht nur die Quietscheente (Insider vom HT 2014 glaube?) ...



    alles Liebe und Gute !!! :family:

    hihi, wars 14? na, die quietschente quietscht nicht mehr, aber ja, dafür was anderes :P

    danke danke für die Glückwünsche :) Ohne das Forum gäbs wohl den kleinen nicht. Hätten ihn ja eigentlich Rex nennen müssen :P



    ok ich schau mal bei Jolie.


    Haben heut einen von My Junior ausprobiert. Das gestell allein würde passen, die Wanne müsste dann vorne mitreisen :) War allerdings n gebrauchter der leider nicht sehr gut in Schuss war.


    Und ein Gestell für die Schale haben wir (haben von Cybex eine, die hat die gleichen Adapter wie Maxi Cosi meines wissens. ) aber das geht recht schlecht für Spaziergänge offroad sozusagen.



    Danke soweit schon mal :)

    Hallo zusammen


    wir sind ja vor 2 Monaten Eltern geworden (ein Forumbaby sozusagen :D ) und sind jetzt auf der Suche nach einem passenden Kinderwagen der in den Kofferraum passt.
    Haben einige getestet, aber die passen alle kaum bis gar nicht durch die Öffnung. Mal abgesehen von Buggys.


    Hat da wer Erfahrung, einen Tipp? Haut raus :D


    lg

    Aaaalso nach vielen Spekulationen nun die Lösung. Oder auch nicht...
    Quietschi ist auf alle Fälle weg - heut nach der Ausfahrt kann ich das mit Sicherheit sagen - aber woran es schlussendlich gelegen hat ist schwierig zu sagen.


    Der Zahnkranz auf dem Schwungrad war wohl nicht richtig drauf, am Ende sogar ganz runter gerutscht so dass Schwungrad und Kupplung nun ersetzt wurden.


    Dabei wurde auch das Nadellager getauscht, das wohl ganz trocken gewesen ist.


    So, was ich noch nicht weiss ist, wenn's das Lager war warum sich das quietschen sozusagen ausgefahren hat nach dem das Auto belastet wurde und das Geräusch angefangen hat.


    Wär natürlich interessant zu wissen was genau es war, aber ich bin froh hat's aufgehört.

    so, ich möchte zurück rüsten und suche jetzt nen 5 Gang Schaltknauf der noch in gutem bis akzeptablem Zustand ist. Hat noch jemand einen?


    Danke und Gruss


    Julia

    Hallo


    Mein Kleiner will nicht mehr starten und wir haben das Schwungrad als Problem gefunden, das hat angeblich den Anlasser zerfetzt.


    Nun such ich ein neues. Hat jemand zufällig eins, aus nem Schlachter oder durch Umbau oder warum auch immer, das noch in akzeptablem Zustand ist?



    Viele Grüsse aus der Schweiz


    Julia


    P.s. hab den 192er

    Also mein Bruder hat mal in typisch männlicher selbstüberschätzung sein hyundai coupé und die Leitplanke heftig miteinander bekannt gemacht. Totalschaden.


    Ich bin auch mal in ne hecke und nen darin versteckten Pfeiler gefahren. Lackschaden und hecke kaputt... Zum Glück am corolla gewesen ;)

    Also beim Pilotlager bin ich überfragt. Ist das im Getriebe? hab die Unterlagen grad nicht zur Hand, aber die sind leider eh nicht sehr aussagekräftig.


    Getriebeöl ist meiner Meinung nach 2008 das letzte Mal gewechselt worden, also falsch wirds vermutlich nicht sein, das hätte sich ja eher gezeigt.



    Das mit dem Anlasser finde ich interessant. Im neuen Video hört man wie komisch er beim starten klingt ( aber das macht er grad zum ersten Mal)
    Wie würde sich das erklären, dass es aufhört bis weniger wird wenn ich Kupplung drücke, wenn es der Anlasser wäre?


    Ach ja, das Quietschen tritt ja auch im Leerlauf auf. Drücke ich dann die Kupplung, hört es auf (oder wird weniger wenn es zuvor extrem war). Also die Drehzahl ändert sich hier ja nicht


    Was auch spannend ist: Vorher hat er schön gequietscht als ich ihn gestartet hab, hab ihn einige Minuten laufen lassen, da wurds weniger (bin nicht gefahren). Auto ausgemacht, wieder angemacht, da war das Quietschen lauter, aber er ist sauberer gestartet als man es im Video hört.


    Morgen fahr ich mal ein Stück mit ihm, dann mach ich danach n Video wenn er richtig warm ist, sofern das quietschen nicht "ausgefahren" wurde.


    Zum Video:
    Wenn es nicht quietscht, dann ist es weil ich auf der Kupplung bin, und interessant ist auch das Geräusch beim Gas geben. Beim hochdrehen ist es weg, beim runterdrehen erst laut und dann wirds leiser.


    das neue Video

    Hallo zusammen


    Manche von euch habens ja schon live gehört, für den Rest hab ichs aufgenommen :)


    Mein Auto quietscht wie doof. Und zwar tritt das auf bei hoher Belastung, sprich wenn ich ihn sehr hoch drehe.


    So verhält sich das:
    - hoch gedreht, fängt er an zu quietschen, wenn ich dann länger normal fahre geht es wieder weg.
    - Quietscht er und ich halte die Kupplung (während des Fahrens auch das Gas) gedrückt hört er in der Regel wieder auf.
    - je extremer das quietschen ist desto wahrscheinlicher ist es dass er auch mit gedrückter Kupplung leise weiter lärmt.
    - Lange Autobahnfahrten mit Tempo um die 160-180 scheint er zu vertragen, schnelle Beschleunigung nicht


    Aufgetreten zum ersten Mal ist es nach einem Tausch der Kupplung (gegen eine Mazda original) als er bei Oli zum chippen war und es wirklich wirklich heiss war. Das Wochenende drauf am Harztreffen war dann wohl zu viel.


    Gemacht wurde:


    - Ausrücklager getauscht
    - Geber und Nehmerzylinder beim Getriebe getauscht ( @R26BTurbo das kannst du glaub besser erklären)


    Es dauert jetzt ein wenig länger bis es anfängt mit Quietschen.


    Ich bin jetzt so weit, dass ich mit einem neuen Getriebe und einer neuen Kupplung liebäugle, weil ich bin ich fertig mit den Nerven. So macht das Auto leider wirklich keinen Spass mehr.


    Hat jemand noch eine Idee was es noch sein könnte? Die Idee war eventuell ein Lager im Getriebe.


    Video als Download