Kompressionsmessung

  • Wurden die Werte wirklich (wie auf dem Zettel steht) bei kaltem Motor gemacht?

    Mazda Rx-8 Challenge ¤ Tornado Rot ¤ EZ 2004 ¤ 231PS 6Port ¤ Viele viele Änderungen
    Was habe ich alles geändert
    Es ist egal welches Auto du fährst - es gibt immer einen der schneller ist als du...
    Definition von "Tuning": Wir geben Geld aus das wir nicht haben, für Dinge die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken die wir weder kennen, noch mögen...


  • So hat ers mir erklärt:


    Es gebe 3 messungen: kalt, warm und warm mit warmen öl.
    sie würden immer kalt machen, man würde schon daran erkennen ob die werte gut seien oder nicht.


    Und so nebenbei gesagt: hab ja von oli auch nen drehzahlbeschränker bei 3100 drin. Krieg ich gestern von der Werkstatt n Anruf ob was mitm Auto sei, der drehe ja nicht über 3000.
    Meine Antwort: nein KALT tut der das nicht.
    Seine Antwort: ah. Dann fahren wir mal ne Runde mit ihm.

  • Und so nebenbei gesagt: hab ja von oli auch nen drehzahlbeschränker bei 3100 drin. Krieg ich gestern von der Werkstatt n Anruf ob was mitm Auto sei, der drehe ja nicht über 3000.


    Allein das würde mich schon dazu bringen, die Werkstatt infrage zu stellen. Oder gab es einen erklärbaren Grund das Auto im kalten Zustand über 3.000 drehen zu wollen?

    Zwei Räder:
    2006er Honda CBR 600RR | Pramac-Design | 120 PS | Straße
    2006er Honda CBR 600RR | West-Design | 120 PS | Rennstrecke

    2001er Yamaha YZ426F Supermoto | 55 PS | 100kg

  • Hab jetzt ne messung machen lassen bei wem mitm richtigen gerät. Sooo super scheinen die werte nicht... das mitm umrechnen auf 250 rpm, naja ganz gecheckt hab ichs nicht.


    Als allererstes würde ich mir mal einen neuen Anlasser kaufen an Deiner Stelle, denn 220 1/min sind ja sogar für den kleinen (falls noch verbaut) grottenschlecht.

    No Rotor - No Motor!

    Verschleißteile RX-8 supergünstig, z.B. 1 Satz Zündspulen -100C 149,- € ink. Versand in D
    Anlasser 2 Kw 13 Zähne Neuware 219,- € inkl. Versand
    Kupplung 192PS 299,- 231PS 329,- im Austausch, inkl. Versand
    Motorüberholung zum Festpreis ab 2.450,- €


    Bitte alle Anfragen per Email: [email protected]

    Einmal editiert, zuletzt von NortonF1 ()

  • So, da haben wir es wieder. Ich sags doch. :rofl:


    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen... außer durch Brennkammervolumen!



    192er, Invidia Q300, 200 Zeller Metallkat, DiamondKFZParts Pulleys,
    Sohn Adapter, 6 Gänge, Spurplatten VA 40 HA 60, H&R Federn 45mm tiefer,
    Hotchkis Stabis VA+HA, Fahrwerksbuchsen PU


    Totalschaden: 31.05.2015

  • Oh Halleluja ... genau hoch mit dem kalten Motor, welche klasse Idee ..... Alter Schwede da kann man nur die Hände zusammenschlagen!


    Großer Anlasser ist nie verkehrt und nie ne Fehlinvestition (Es sei denn er ist gerade neu verbaut worden :D )


    Bei welchem KM Stand bist du denn gerade Julia? (Forum spinnt in der Arbeit sehe nur die Hälfte sorry)

    ehemals:
    192 PS, BJ 2006, Lack: Frost White, Lederausstattung
    Exterior: Embleme + Innenraum: Petroltürkis, Schwarze LAA's, OEM Bodykit ohne Spoiler, RX-8 Bremsleuchte, Invidia Q300, 50mm Spurplatten HA
    Motor: K&N Luftfilter, Oil-Catch-Tank, Abdeckungen in Weiss/Petrol


    Öl: Dexelia
    Premix: ab Mai 2015, Verhältnis 1:333




  • Oh du hattest schon einen Motorswap ... Naja lang hat der 1. Motor ja nicht gerade gehalten wenn der bei 70.000 schon getauscht werden musste ....... Spricht nicht gerade für den Vorbesitzer aber das weiss man ja leider nie vor dem Kauf ...


    Schade auf jeden Fall aber mit dem großen Anlasser hast du sicher schon mal ein wenig bessere Karten.

    ehemals:
    192 PS, BJ 2006, Lack: Frost White, Lederausstattung
    Exterior: Embleme + Innenraum: Petroltürkis, Schwarze LAA's, OEM Bodykit ohne Spoiler, RX-8 Bremsleuchte, Invidia Q300, 50mm Spurplatten HA
    Motor: K&N Luftfilter, Oil-Catch-Tank, Abdeckungen in Weiss/Petrol


    Öl: Dexelia
    Premix: ab Mai 2015, Verhältnis 1:333




  • Motor war angeblich aufgrund einer Rückruf Aktion seitens Mazda getauscht worden.


    Ja, warum den Anlasser?
    Ich muss ja sagen, anspringen tut er warm und kalt wunderbar. Er fährt sich auch toll, zieht. Zieht noch besser und fährt sich noch besser seit dem Besuch bei Olli... Also eigentlich hab ich keinen Grund am Auto zu zweifeln (das Gequietsche am Harztreffen mal ausgeschlossen - aber das hat sich ja von allein wieder verzogen... ), nur diese Messung ... :S