Auto beim lackierer, nun startet er nicht mehr.

  • Nochmals....das Baujahr interessiert nicht...
    Sonst haben wir demnächst den nächsten hier "Mein BJ 2008 ist abgesoffen wie geht das?"

    Mazda Rx-8 Challenge ¤ Tornado Rot ¤ EZ 2004 ¤ 231PS 6Port ¤ Viele viele Änderungen
    Was habe ich alles geändert
    Es ist egal welches Auto du fährst - es gibt immer einen der schneller ist als du...
    Definition von "Tuning": Wir geben Geld aus das wir nicht haben, für Dinge die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken die wir weder kennen, noch mögen...


  • Ha ha, es ist einfach ein scheiß Motor :-) Ne im ernst, meiner ist auch noch nie abgesoffen, aber glaub schon das sie das machen, ist halt einfach nicht ausgereift. Jeder der was anderes denkt sollte seine Brille mal abnehmen. Also, Schlepp die karre an und fertig.

  • Zitat

    Ne im ernst, meiner ist auch noch nie abgesoffen, aber glaub schon das sie das machen, ist halt einfach nicht ausgereift.


    Das Problem besteht nur wegen der Abgasnorm...wenns die nicht gäbe würde das Problem nicht bestehen - mit der Begründung müsste man jedesmal wenn beim VW der DPF drauf geht davon sprechen das die Auto's von VW nicht ausgereift sind...


    @masterjim : Dann erzähl mal, was ist anders das der BJ 2008 schwerer absaufen soll - irgendwie musst du deine Aussage ja festigen.
    Und nein es kommt nicht auf den Schlüsseldreh an sondern 1. auf den Moment und 2. auf die Standzeit nach dem Ausschalten - ich kann meinen 2004er auch die ganze Zeit an, aus und direkt wieder an machen - da passiert auch nix....

    Mazda Rx-8 Challenge ¤ Tornado Rot ¤ EZ 2004 ¤ 231PS 6Port ¤ Viele viele Änderungen
    Was habe ich alles geändert
    Es ist egal welches Auto du fährst - es gibt immer einen der schneller ist als du...
    Definition von "Tuning": Wir geben Geld aus das wir nicht haben, für Dinge die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken die wir weder kennen, noch mögen...


    Einmal editiert, zuletzt von Master_3 ()

  • Ein prinzipielles Absaufproblem hatten alle Euro4 - Motoren mit Sekundärluftpumpe. Verschärfend kommt beim Wankel noch hinzu, dass die Kerzen in einem Schusskanal sitzen.

  • Dann erzähl mal, was ist anders das der BJ 2008 schwerer absaufen soll


    Zum Beispiel ein doppelt so starker Anlasser ;)

    Juli 2012 - August 2017: RX-8 Revolution ¤ 231PS ¤ BJ 11/2005 ¤ Brilliantschwarz ¤ Leder: Schwarz ¤ 150tkm ¤ Motor #2 bei 73.500km ¤ Motor #3 bei 90.000km :arghs:
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Aussen: RX8 Bremsleuchte ¤ LAA's Chrome ¤ Nummernschild tiefer ¤ H&R Spurverbreiterung 40/50 ¤ Mazda Bodykit ¤ AEM Cold Air Intake ¤ Borla Catback
    Innen: KUDA Telefon Konsole ¤ Brodit iPhone Halterung ¤ Stoni's iPhone Kit ¤ Scheibentönung 95% ¤ RX8 Fussmatten ¤ CarPC ¤ TouchScreen im Navigehäuse
    CarPC: Lilliput VGA TouchScreen ¤ Navikonsole USB Mod ¤ GPS USB ¤ OBD2 Bluetooth ¤ Rückfahrkamera ¤ Centrafuse ¤ Sygic Navi ¤ DashCommand

  • Also manchmal steht mein Auto auf der Arbeit in der Werkstatt (Motor kalt) und des öfteren fahre ich ihn dann Samstags 10 Meter weiter in unsere waschhalle zum waschen, dann steht er da ca 30 min und danach startet er ebenfalls ganz normal. Ich möchte nicht sagen das es unmöglich wäre das der rex absäuft, aber es nicht alltäglich oder normal. Vielen rx8 Neulingen werden mit absaufthemen und komischen Start sowie abschalt Vorgängen Angst gemacht, die wie ich finde, einfach unnötig sind.

  • So Leute, kleines Update. Nachdem gestern erstmal die falsche Dichtung von Mazda kam wurde der Wagen heute dann endlich fertig und läuft wieder wie zuvor. War schon ein tolles Gefühl nach drei Wochen Leihwagen wieder mit dem Rex zu fahren.

  • @Homey habe ich in meinem 2004er auch drin, also kein Vorteil zum 2004er....


    @=rX8RaCeR= : nach 30min säuft der im Normalfall auch nicht ab...das müsste die Zündanlage auch schon ziemlich auf sein...


    Der größere Anlasser hilft allerhöchstens wenn der Motor "kurz vorm" absaufen ist.
    Stellt mal euren 2008er an macht ihn nach 15sec aus und lasst ihn dann nen Tag stehen und dann guckt mal ob er anspringt....

    Mazda Rx-8 Challenge ¤ Tornado Rot ¤ EZ 2004 ¤ 231PS 6Port ¤ Viele viele Änderungen
    Was habe ich alles geändert
    Es ist egal welches Auto du fährst - es gibt immer einen der schneller ist als du...
    Definition von "Tuning": Wir geben Geld aus das wir nicht haben, für Dinge die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken die wir weder kennen, noch mögen...


  • Ja, macht er immer. Keine Ahnung wie oft ich das bereits gemacht habe.
    Kurz aus der Garage fahren und wieder rein. Am nächsten Tag ganz normal zur Arbeit.

    231er Kuro, anubisschwarz (metalic), Vollleder hellgrau, CFC Scheibentönung, Stonis ID3-iPod-Adapter, Greddy Ölwanne
    HJS 200er-Metallkat, RacingBeat: Header - Cat-Back - REVi Intake Kit - Ram Air Duct - Schutzgitter für Ölkühler, KW V3-Gewindefahrwerk
    ProSport Zusatzanzeigen, BM Customs Lenkrad, Howards LAAs und Frontsymbol, RX-8 Schriftzug im 3. Bremslicht, AEM Zündspulen Kit
    EBC Black Dash Bremsscheiben und Redstuff Beläge, HEL Stahlflex-Bremsleitungen, SR Motorsports Pulley Kit, OZ Ultraleggera 8,5x20 mit 245/30

    Durchschnittsverbrauch: 182506.png
    sig5.gif

  • @Master_3 die 30 min steht er in der waschhalle Aus also kalter Motor abgestellt zum waschen, danach normal starten und ab geht's ins Wochenende :D. Ach habs verstanden wie es gemeint ist, demnach scheint es ja Mega schwer zu sein einen rex absaufen zu lassen. Fraglich warum das so vielen ungewollt passiert...


    Lg Steve

  • @Gizmo Glück gehabt ;)


    @=rX8RaCeR= Ja es ist jetzt nicht ein Tanz mit rohen Eiern - dieser Tread ist ein Parade bsp. Kurz angemacht dann länger stehen gelassen, wenn dann die Batterie, Zündanlage oder Kompression nicht mehr die beste ist, steigern sich die Chancen um so mehr.


    Der Rex von @GiN hats ja jetzt gezeigt das es sehr wohl geht, auch beim Facelift....

    Mazda Rx-8 Challenge ¤ Tornado Rot ¤ EZ 2004 ¤ 231PS 6Port ¤ Viele viele Änderungen
    Was habe ich alles geändert
    Es ist egal welches Auto du fährst - es gibt immer einen der schneller ist als du...
    Definition von "Tuning": Wir geben Geld aus das wir nicht haben, für Dinge die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken die wir weder kennen, noch mögen...


  • Letzten Do habe ich meinen Rex wieder aus der Lackiererei geholt. Auf meine Frage, ob er denn immer angesprungen sei, bekam ich als Antwort "Wir haben ihn nur geschoben".
    Scheinbar hat mein Zettel geholfen und sie haben sich gar nicht erst getraut, ihn zu starten :D