Anlasser N3H1 18 400A

  • Hallo zusammen


    Ich weiss ihr habt genug von all den Anlasser/-Startproblemen.
    Da ich aber jetzt lange in alten Themen gesucht habe und ich keine genaue Antwort fand frage ich trotzdem nochmal nach.


    Mein RX8 startet allgemein nicht so gut.
    Aber wenn er warm ist, dann startet er meistens erst nach 10-15 Minuten warten wieder (varriert stark).
    Dies obwohl ich das mit den 3k Touren beim abschalten durchführe.


    Die Karre läuft ansonsten aber sehr gut!


    Nun meine Frage, heute hat mir mein Mechaniker die Teilnumemr des verbauten Anlassers angegeben --> N3H1 18 400A
    Jetzt habe ich gelesen dass dies schon der 2KW Anlasser sei, stimmt das?
    Es gäbe ja auch noch den N3Z1 oder?
    Wo liegt der Unterschied?


    Ich frage deshalb, weil wenn ich Videos auf Youtube von Startproblemen schaue (inlk. vorher/nachher - 1.2 / 2KW), die 2KW Anlasser dieser Karren definitiv viel schneller drehen als bei mir.
    Bei mir klingt es eher so wie bei denen, als die noch den 1.2KW Anlasser verbaut hatten.


    Kann das sein?


    Besten Dank!

    Rx-8 231 PS | 2004 | 18 Zoll Felgen von Mazda | 150'000km | tiefergelegt

  • das kann sein aber ist nur mit einem neuen motor zu lösen oder?


    wichtig wäre ob der jetzige schon n 2kw is oder welchen ich dann bräuchte.

    Rx-8 231 PS | 2004 | 18 Zoll Felgen von Mazda | 150'000km | tiefergelegt

  • Kompressionstest machen (70€), neben der kompression kennst du dann auch die anlasser-drehzahl ;)

    Juli 2012 - August 2017: RX-8 Revolution ¤ 231PS ¤ BJ 11/2005 ¤ Brilliantschwarz ¤ Leder: Schwarz ¤ 150tkm ¤ Motor #2 bei 73.500km ¤ Motor #3 bei 90.000km :arghs:
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Aussen: RX8 Bremsleuchte ¤ LAA's Chrome ¤ Nummernschild tiefer ¤ H&R Spurverbreiterung 40/50 ¤ Mazda Bodykit ¤ AEM Cold Air Intake ¤ Borla Catback
    Innen: KUDA Telefon Konsole ¤ Brodit iPhone Halterung ¤ Stoni's iPhone Kit ¤ Scheibentönung 95% ¤ RX8 Fussmatten ¤ CarPC ¤ TouchScreen im Navigehäuse
    CarPC: Lilliput VGA TouchScreen ¤ Navikonsole USB Mod ¤ GPS USB ¤ OBD2 Bluetooth ¤ Rückfahrkamera ¤ Centrafuse ¤ Sygic Navi ¤ DashCommand

  • Apropos Anlassedrehzahl:


    kann man die über OBD 2 vernünftig auslesen, wenn man z.B. Die Sicherung von der Spritpumpe oder der Zündung rausnimmt, und ihn trocken drehen lässt?


    Oder bekommt man keine (ordentlichen?) Werte während der Startphase?

    Ehemals: Winning Blue Mazda RX-8 Renesis / 2004 - 141kW / 5 Speed
    Enkei Wakasa 18" | Eibach Pro-Kit | Illuminated Shift Knob Black/Black | OEM Heat Shields | Xenonlook Illumination | White LED Interior | Stoni's iPhone Mod | Tein Bonnet Dampers


    Nun: World Rally Blue Subaru BRZ / 2013 - 147kW / 6 Speed
    Enkei Yamato 18" | Eibach Pro-Kit | Dunlop SportMaxx RT | Bastuck Catback | JapanRacing Lug Nuts | Shark Fin Antenna | Valenti Brake Lights | Valenti Fog Light | Pioneer AVIC F970BT | OEM Armrest

  • Keine Ahnung, noch nicht ausprobiert.


    Gaspedal ganz durchtreten bis zum Anschlag und dann "starten" würde auch reichen, dann dreht er "trocken" und spritzt nix ein ;)

    Juli 2012 - August 2017: RX-8 Revolution ¤ 231PS ¤ BJ 11/2005 ¤ Brilliantschwarz ¤ Leder: Schwarz ¤ 150tkm ¤ Motor #2 bei 73.500km ¤ Motor #3 bei 90.000km :arghs:
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Aussen: RX8 Bremsleuchte ¤ LAA's Chrome ¤ Nummernschild tiefer ¤ H&R Spurverbreiterung 40/50 ¤ Mazda Bodykit ¤ AEM Cold Air Intake ¤ Borla Catback
    Innen: KUDA Telefon Konsole ¤ Brodit iPhone Halterung ¤ Stoni's iPhone Kit ¤ Scheibentönung 95% ¤ RX8 Fussmatten ¤ CarPC ¤ TouchScreen im Navigehäuse
    CarPC: Lilliput VGA TouchScreen ¤ Navikonsole USB Mod ¤ GPS USB ¤ OBD2 Bluetooth ¤ Rückfahrkamera ¤ Centrafuse ¤ Sygic Navi ¤ DashCommand

  • Danke,


    hab's jetzt auch schon ausprobiert - Ergebnis sind sagenhafte 210 RPM nach kleiner Anlaufphase :D

    Ehemals: Winning Blue Mazda RX-8 Renesis / 2004 - 141kW / 5 Speed
    Enkei Wakasa 18" | Eibach Pro-Kit | Illuminated Shift Knob Black/Black | OEM Heat Shields | Xenonlook Illumination | White LED Interior | Stoni's iPhone Mod | Tein Bonnet Dampers


    Nun: World Rally Blue Subaru BRZ / 2013 - 147kW / 6 Speed
    Enkei Yamato 18" | Eibach Pro-Kit | Dunlop SportMaxx RT | Bastuck Catback | JapanRacing Lug Nuts | Shark Fin Antenna | Valenti Brake Lights | Valenti Fog Light | Pioneer AVIC F970BT | OEM Armrest