Rex ist nach paar km warm und zickig

  • Hallo liebes Forum,


    habe jetzt seid ca. 3 Monaten meinen ersten RX8 und bin verliebt!


    Nur leider ist Sie ein bisschen zickig wenn Sie warm ist, was schon nach 3 - 4 km der Fall ist. Nach ca. 20 km habe ich dass Gefühl Sie blubbert ein wenig und braucht auch mehr Gas. Zudem zieht Sie nicht mehr so wie kalt, ein bisschen unangenehmes Fahrgefühl. Zudem höre ich ein ziemlich lautes klackern bei 4 - 5 k Umdrehungen, dies aber meines Wissens nur wenn ich schnell beschleunige.


    Habe auch gestern nach der Arbeit mal den Motor angelassen und die Motorhaube geöffnet, (der wagen lief ziemlich unruhig finde ich) hier hörte ich nach 1 Minute ein erstes "Klack" und der Kühler sprung an, 3 Sekunden später wieder "Klack" und der Kühler ging wieder aus. Das ganz jede paar Minuten.


    Weiß einer einen Rat woran es liegen kann? Vorallem dass Sie wirklich nicht mehr so zieht wenn Sie warm ist?


    Bin für jeden Hinnweis dankbar!


    Vielen Dank!

  • Wechsel die komplette Zündanlage (4x Spulen / 4x Kabel / 4 mal Kerzen) geringer Kosten mehraufwand aber deutlich höhere Fehlerquellen abdeckung....


    Meine vermutung geht zur Zündanlage + das Klacken bei höheren Drehzahlen könnte das SSV sein, muss es aber nicht....

    Mazda Rx-8 Challenge ¤ Tornado Rot ¤ EZ 2004 ¤ 231PS 6Port ¤ Viele viele Änderungen
    Was habe ich alles geändert
    Es ist egal welches Auto du fährst - es gibt immer einen der schneller ist als du...
    Definition von "Tuning": Wir geben Geld aus das wir nicht haben, für Dinge die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken die wir weder kennen, noch mögen...


  • Nach paar KM warm mhm evtl Thermostat kaputt? Klacken oder Klack? Klack vom Klimakompressor und das Klacken vom SSV. Einfach mal das Gestänge festhalten wenn das Geräusch auftaucht. Wie Springt der Wagen an wenn Warm?