Beiträge von Sixstring

    Nein, bin nicht versichert. Ich muss noch ergänzen dass der Wagen schonmal dort war und er danach auch abgesoffen war. Damals hatte er ihn tatsächlch kurz gestartet um 5 Meter weit in die Halle zu fahren und sofort wieder ausgemacht. Das hat damals auch drei Tage gedauert bis ich ihn zurück bekam. Daher glaube ich dem Mann dass er den Motor diesmal wirklich nicht gestartet hat.
    Nach Ausbau der Dichtung (die sei beim Ausbau in tausend Teile zerbröselt) und trocknen der Ansaugbrücke sei er heute erstmals wieder angesprungen. Die neue Dichtung kommt morgen und der Mechaniker sei zuversichtig dass er Wagen dann wieder läuft. Bin gespannt ob er mir etwas in Rechnung stellt. Hab den Rex seit fünf jahren und er lief immer wie ein Uhrwerk, und wenn ich jemandem ein fahrendes Auto hinstelle will ich das auch fahrbereit zurück bekommen.
    Nach dem was die in der Werkstatt alles gemacht haben kommen mir nun auch ein wenig Bedenken wegen Folgeschäden, also Zündkerzen, Katalysator usw.

    Hallo Zusammen! Nachdem mir jedmand in das parkende Auto fuhr musste ich meinen Rex beim Lackierer abgeben. Nachdem das Fahrzeug wieder fertig war startete der Motor nicht mehr. Die Zündkerzen waren schwarz und patschnass. Ich hatte dem lacker vorher eingetrichtert den Wagen auf keinen Fall kurz zu starten. Er versicherte mir auch glaubhaft dass das Fahrzeug definitiv nur von Hand bewegt wurde. Eine benachbarte Werkstatt stellte fest dass nicht nur die Zündkerzen nass waren sondern angeblich der gesamte Ansaugtrakt voll mit Kraftstoff war. Der Lacker meinte dass möglicherweise irgendetwas im Motor auf die Behandlung in der Brennkammer nach dem Lackieren reagiert habe. ich finde das alles recht gespenstisch. Hat jemand von euch eine Idee was da passiert sein könnte? Angeblich wurde heute morgen (mittlerweile der 4. Werstatttag) eine defekte Dichtung in der Auspuffanlage entdeckt die laut Mechaniker dafür verantwortlich sein soll. Nur kommt mir diese Aussage noch verrückter als die Sache mit der Brennkammer vor :baby:

    Hallo zusammen,


    da ich per Suchfunktion nichts finden konnte erstelle ich mal einen entsprechenden Thread.


    Bei meinem Rex schließt das Schloss der Fahrertür nicht mehr per Fernbedienung. Beifahrertür schließt aber weiterhin per Fernbedienung. Ich kann die Fahrertür nur noch manuell per Zündschlüssel auf/ab-schließen. Hat jemand diesbezüglich schon Erfahrungen gemacht bzw. einen Tip für mich woran das liegten könnte? Ich fürchte ja schon dass der Stellmotor in der Tür defekt ist. Mal eben anchsehen geht ja leider nicht weil ja die ganze Türinnenverkleidung runter müsste und ich mich da bisher nicht ran traue.
    Edit: Wenn ich die Fernbedienung betätige höre ich auch nur ein "Klackgeräusch" aus der Beifahrertür. Bei der Fahrertür "Klackt" nichts mehr :S

    Am besten beim Fachhändler beraten lassen.


    Gruß Scubi

    Da war ich schon. Bei meinem Vertragshändler waren zwei Mitarbeiter ca. 30 Minuten mit dem Thema beschätigt um mir dann als Ergebnis ganz stolz die Auskunft zu geben dass ich bei dem Farzeug Reifen in der Dimension 225/45R18 fahren darf :baby:

    Hallo zusammen, nächste Woche stehen bei mir neue Sommerreifen an. Momentan überlege ich, dem Rex dabei auch gleich neue Felgen zu gönnen.


    - Die gewählten Felgen haben 8,5x18" ET35. Sehe ich das richtig dass diese dann 21,35mm weiter aus den Radkästen ragen?


    - Sollte ich bei der 8,5" Felge lieber Reifen in 235/40R18 oder 245/40R18 nehmen ?


    - Bekäme ich die Kombi ohne Probleme beim TÜV abgesegnet?


    Ich hab im Forum mittels Suchfunktion schon einige Infos zum Thema zusammen gesucht. Da die Aussagen von Thread zu Thread aber teils widersprüchlich waren und ich auf Numemr Sicher gehen möchte stelle ich hier nochmal diese Fragen. Vielen Dank für eure Hilfe!

    Jetzt blick ich garnicht mehr durch. Als ich heute Abend zu Bandprobe gefahren bin funktonierte plötzlich wieder alles als sei nie etwas gewesen (wobei allerdings die Uhrzeit und die Einstellungen vom Radio zurückgesetzt waren). Als ich zurück gefahren bin funktionierte beim drehen des Zünschlüssels auch noch alles, als ich dann aber den Motor startete ging alles aus und blieb dann genauso tot wie es in den letzten Tagen war.


    Mal ne Frage an die Experten: Es gibt doch ne Schaltung die beim starten des Motors mehrere Komponenten vorübergehend abschaltet damit dem Anlasser mehr Power zur Verfügung steht. Könnte es sein dass es damit zusammen hängt?


    Mal ne Frage an Alle: Geht bei euch beim anlassen nur das Radio kurzzeitig aus oder auch die Leuchten von der Lüftung/Klimaanlage ? Habe da bisher nie drauf geachtet, würde aber in dieser Sache eventuell Aufschluss geben.

    Hat hier mal jemand diesen Liqui Moly Injection Reiniger (was für ein Denglisch) getestet? Traue mich nicht eine komplette Reinigung mit Zoomcleaner durchzuführen, aber eventuell kann man damit ja auch schon einiges an Wirkung erzeilen? Kostet ja auch nur nen Zehner. Oder gibt es beim Wankel eventuell sogar sachliche Gründe warum man sich das Zeug lieber nicht in den Tank schütten sollte?
    http://www.liqui-moly.de/liqui…duktdb.nsf/id/d_5110.html

    also mein Zigarettenanzünder geht...
    der hat auch ne seperate Stromversorgung....


    hattest Du Deine Mittelkonsole auch ausgebaut?

    Nein, nichts dergleichen. Ich bin heute morgen einfach nur zur Arbeit gefahren, das ist ja das Schlimmste daran.


    Die Sicherungen sahen auf den ersten Blick alle gut aus, werde aber morgen nochmal in Ruhe nachsehen da es hier stockfinster ist und regent wie sau.