Probleme beim anlassen

  • Hallo zusammen,
    habe vor kurzem angefangen mein Rex aus dem 1,5 jährigen schlaff wach zu bekommen.
    Batterie hab ich geladen und die Zündkerzen habe ich ausgebaut sauber gemacht und getrocknet, nach mehrmaligem start Versuch ,versucht der Motor anzugehen. Der Motor dreht kurz hoch und wenn er auf standgas gehen will säuft er ab. Hab es auch gleich mit gasgeben beim anmachen versucht, säuft aber trotzdem ab. Nun weiß ich nicht was ich als nächstes tun kann.

  • Wie kann man ein Auto 1.5 Jahre stehen lassen,definitiv selber schuld ein Auto ist dazu da um zu FAHREN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :hechel:

  • Vermutlich wirst du deine Motorsteuerung erst einmal wieder anlernen müssen. Dazu nach dem Start sofort alle Verbarucher, wie Licht, Klima etc. anschalten.
    Denke wenn du nach "Motorsteuerung neu anlernen" suchst, solltest du einiges finden hier.


    Viellecht findest du auch hier den einen oder anderen wertvollen Tipp: http://www.rx8handbuch.de/


    @Grinder war der Kommentar nötig? Kann nicht jeder mit seinem Rex machen was er will? Was hast du zur Problemlösung beizutragen?