Neuen gebrauchten RX-8 angeschaut

  • Hiho zusammen,


    hätte mal eine Frage.
    Habe mir heute einen neuen/alten Rx-8 angeschaut weil ich, bevor ich Geld in teures tuning stecke, meine Basis aufbessern möchte. Jetzt hab ich mir heute einen 170kw Rex mit guter Austattung angeschaut und war doch etwas überrascht als ich das Auto startete.


    Er hatte ca. 10 Sec gebraucht, bis er endlich gestartet ist (langes Orgeln und Startgeräusche wie ein Bulldog) als der Motor dann endlich lief war er sehr ruhig und hörte sich eigentlich recht sauber an. Da der werte Händler keine Zeit für eine Probefahrt hatte, konnte ich den Motor leider nicht in Bewegung begutachten. Nachdem ich den Wagen dann wieder ausgemacht hatte und ca. 15min vergangen waren wollte ich Ihn nocheinmal starten, doch die Batterie war zu schwach um nochmals solch eine Orgelei mitzumachen.


    Jetzt befürchte ich, dass ich lieber die Finger von diesem Fahrzeug lassen sollte.


    Meine frage an euch: was könnte denn alles schuld sein, dass der Rex im Kalten zustand so lange braucht zum starten. Habe bissher nur Erfahrung mit dem 192Ps Rex und weiß nicht in wie fern sich der 231Ps Rex unterscheidet...


    Link zum Fahrzeug: http://angebote.autoscout24.de…Z%22-Benzin-Rot-250038278

  • Und auch noch viel zu teuer!


    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen... außer durch Brennkammervolumen!



    192er, Invidia Q300, 200 Zeller Metallkat, DiamondKFZParts Pulleys,
    Sohn Adapter, 6 Gänge, Spurplatten VA 40 HA 60, H&R Federn 45mm tiefer,
    Hotchkis Stabis VA+HA, Fahrwerksbuchsen PU


    Totalschaden: 31.05.2015

  • Wenn es ein Händler ist kann er gleich auf Garantie n neuen Motor einbauen... Wäre gar nicht so blöd die karre zu kaufen... Erst wegen dem Motor auf 4000 runter handeln und dann auf Garantie n neuen einbauen lassen xD

  • Da steht aber Garantie bis 24 Monate - wer weiß wieviel man da extra drauf zahlen muss, dass man die 24. Monate auch bekommt ? Oder hab ichs nur falsch verstanden..


    Kostet Aufpreis, wieviel hat er nicht gesagt und bringt nur 40 Prozent teilekosten und 100 Prozent arbeitskosten. Also wirklich lohnen tuts ned. Gewährleistung hat er auch nix erwähnt

  • - Rechts hat er (schiefe) LAAs, links gar keine.
    - Nebelscheinwerfer nicht vorhanden.
    - Tempomat nicht vorhanden.


    Das fällt mir erst mal aufgrund der Bilder und Beschreibung auf. Da scheint einiges komisch zu sein.
    Wenn er keine Probefahrt machen will wird er schon wissen dass der dann gar nicht mehr anspringt.

  • Is ne Masche von den Händlern.
    Der wollt mir echt klarmachen das alle so anspribgen,... Als ich ihm dann mein auto gezeigt habe mit dem ich dort war hat er aber aufgegeben.
    Ausgemacht war eine Probefahrt, aber dann hatte er auf einmal einen 'wichtigen termin'


    Ich glaube er hatte gemerkt das ich den wagen nicht so mitnehme

  • - Rechts hat er (schiefe) LAAs, links gar keine.
    - Nebelscheinwerfer nicht vorhanden.
    - Tempomat nicht vorhanden.


    Das fällt mir erst mal aufgrund der Bilder und Beschreibung auf. Da scheint einiges komisch zu sein.
    Wenn er keine Probefahrt machen will wird er schon wissen dass der dann gar nicht mehr anspringt.


    Auf die fehlenden LAAs hab ich ihn angesprochen. Seine Antwort: is mir noch gar nicht aufgefallen.


    Spricht nicht gerade für den Verkäufer.


    Ma muss dazu sagen, das sich der Händler im Internet besser verkauft als er wirklich is.
    Wer als Verkäufer am Telefon bei fremder Nummer mit: Ja rangeht kann ja nicht viel drauf haben

  • Ma muss dazu sagen, das sich der Händler im Internet besser verkauft als er wirklich is.


    Das ist ja oft das Einzige was die wirklich können.
    Ein Dummer wird sich schon finden der den Wagen kauft. Kurze Zeit später wird er sich hier anmelden, und was dann kommt wissen wir ja alle. Inklusive Fazit: Scheiss RX8.

  • Ja aber kann man generell nichts gegen so einer Anzeige machen? Der Kunde kauft ein Schrott! (10 Sekunden bis zum Anspringen..ich mein da sollte bei jeden Alarmglocken läuten auch wenn man nicht soviel Ahnung davon hat!) aber trotzdem gehts ums Prinzip, um die fehlende Info!
    Wer weiß wieviele solcher Anzeigen im Internet sind und leider wissen viele nicht was das zu bedeuten hat!

  • Im besten Fall müsste er seine Anzeige zurückziehen. Dann setzt er sie halt irgendwann wieder (leicht verändert) ein.
    Dass Nebelscheinwerfer und Tempomat im Text stehen aber offensichtlich nicht vorhanden sind zeigt dass er von dem Wagen eigentlich keine Ahnung hat.

  • Unfassbar was immer wieder Händler für ne Masche abziehen .... da kann man echt nur den Kopf schütteln


    ABER dein Glück das du nicht unvorbereitet hin kamst und somit der ... super nette ... damit schlechte Karten hatte ..


    Problem wie ihr schon sagt - "irgend ein dummer kauft ihn dann" .. wo sich mir halt die Frage stellt, wer kauft so ein Auto ohne Probefahrt !!! -.-

    ehemals:
    192 PS, BJ 2006, Lack: Frost White, Lederausstattung
    Exterior: Embleme + Innenraum: Petroltürkis, Schwarze LAA's, OEM Bodykit ohne Spoiler, RX-8 Bremsleuchte, Invidia Q300, 50mm Spurplatten HA
    Motor: K&N Luftfilter, Oil-Catch-Tank, Abdeckungen in Weiss/Petrol


    Öl: Dexelia
    Premix: ab Mai 2015, Verhältnis 1:333




  • Scheck Heft gepflegt isser auch nicht, da scheckheft nicht vorhanden...


    Kann man solche Händler eig melden???


    Ja unten auf "Angebot beanstanden" (E-Mail: [email protected]) klicken und das Inserat melden! Ich finds Abzocke/Betrug.
    Wenn wenigstens der Hinweis dort steht das es Kalt/Warmstartprobleme gäbe für und er es für 2000-3000€ verkauft (keine Ahnung was es bei euch in Deutschland kostet) wäre es ja halbsoschlimm..


    Hab jetzt mal zum Spaß den Händler geschrieben und ihn gefragt wie er so anspringt, mal sehen was er so antwortet.

  • Hi, hab Antwort von autoscout auf die Meldung des inserats und wie sich zeigt darf ma auch als Händler machen was ma will:
    Betreff: Antwort AutoScout24
    Sehr geehrter Herr


    vielen Dank für Ihre E-Mail.


    Leider ist es in diesem Fall nicht möglich, die Berichtigung bzw. Löschung der Anzeige vorzunehmen. Der von Ihnen beschriebene Mangel/Sachverhalt ist aus der Anzeige nicht unmittelbar zu erkennen. Als Online-Marktplatz besteht unsere Aufgabe darin, zwischen Verkäufer und Käufer zu vermitteln. Bei aktuell über 2 Millionen Fahrzeug-Angeboten ist es uns nicht möglich, jedes Fahrzeug einer Prüfung zu unterziehen. Daher können wir für die Richtigkeit der Angaben keine Gewähr übernehmen.
    Selbstverständlich gehen wir jedem Hinweis auf fehlerhafte Inserate nach und korrigieren offensichtliche Fehler umgehend in Rücksprache mit dem jeweiligen Verkäufer.


    Wir wünschen Ihnen trotzdem weiterhin viel Erfolg beim Suchen und Finden eines passenden Fahrzeugs über unsere Seite.


    Mit freundlichen Grüssen
    AutoScout24 GmbH Privatkundenservice


    ***
    Folgend noch einmal die Details aus Ihrer Anfrage vom 11.06.2014:
    Hallo,
    Ich möchte nachfolgendes Angebot melden, da es nicht der Wahrheit entspricht, Zubehör angegeben ist, welches nicht existiert und offentsichtliche Mangel nicht angegeben sind.


    Ich habe mir Gestern 10.6.14 das Fahrzeug angeschaut.
    Tempomat nicht vorhanden, Nebelscheinwerfer nicht vorhanden, Fahrzeug springt nicht an


    Und vor allem ist ein scheckheft überhaupt nicht vorhanden. http://angebote.autoscout24.de…Z%22-Benzin-Rot-250038278
    ref:_00D20BT40._50020bfINp:ref[closed]
    ***