Beiträge von TK.777

    also ich habe meinen schon 2 Winter abgestellt (solange wie ich ihn halt habe)


    Putzen (damit er im Frühjahr glänzend dasteht), volltanken, Winterreifen drauf und ab in die Garage. Fenster auf, Batterie ab, Handbremse NICHT anziehen, Autozelt drüber -> Glücklich sein.
    Nach dem Winter lasse ich dann eig immer einen Ölwechsel machen (wobei das ja nicht zwingend notwendig is)


    Habe mit noch keinem Auto Probleme nach der Fahrpause gehabt (mein Winterauto steht ja im Sommer ebensolange)

    Hi, hab Antwort von autoscout auf die Meldung des inserats und wie sich zeigt darf ma auch als Händler machen was ma will:
    Betreff: Antwort AutoScout24
    Sehr geehrter Herr


    vielen Dank für Ihre E-Mail.


    Leider ist es in diesem Fall nicht möglich, die Berichtigung bzw. Löschung der Anzeige vorzunehmen. Der von Ihnen beschriebene Mangel/Sachverhalt ist aus der Anzeige nicht unmittelbar zu erkennen. Als Online-Marktplatz besteht unsere Aufgabe darin, zwischen Verkäufer und Käufer zu vermitteln. Bei aktuell über 2 Millionen Fahrzeug-Angeboten ist es uns nicht möglich, jedes Fahrzeug einer Prüfung zu unterziehen. Daher können wir für die Richtigkeit der Angaben keine Gewähr übernehmen.
    Selbstverständlich gehen wir jedem Hinweis auf fehlerhafte Inserate nach und korrigieren offensichtliche Fehler umgehend in Rücksprache mit dem jeweiligen Verkäufer.


    Wir wünschen Ihnen trotzdem weiterhin viel Erfolg beim Suchen und Finden eines passenden Fahrzeugs über unsere Seite.


    Mit freundlichen Grüssen
    AutoScout24 GmbH Privatkundenservice


    ***
    Folgend noch einmal die Details aus Ihrer Anfrage vom 11.06.2014:
    Hallo,
    Ich möchte nachfolgendes Angebot melden, da es nicht der Wahrheit entspricht, Zubehör angegeben ist, welches nicht existiert und offentsichtliche Mangel nicht angegeben sind.


    Ich habe mir Gestern 10.6.14 das Fahrzeug angeschaut.
    Tempomat nicht vorhanden, Nebelscheinwerfer nicht vorhanden, Fahrzeug springt nicht an


    Und vor allem ist ein scheckheft überhaupt nicht vorhanden. http://angebote.autoscout24.de…Z%22-Benzin-Rot-250038278
    ref:_00D20BT40._50020bfINp:ref[closed]
    ***

    - Rechts hat er (schiefe) LAAs, links gar keine.
    - Nebelscheinwerfer nicht vorhanden.
    - Tempomat nicht vorhanden.


    Das fällt mir erst mal aufgrund der Bilder und Beschreibung auf. Da scheint einiges komisch zu sein.
    Wenn er keine Probefahrt machen will wird er schon wissen dass der dann gar nicht mehr anspringt.


    Auf die fehlenden LAAs hab ich ihn angesprochen. Seine Antwort: is mir noch gar nicht aufgefallen.


    Spricht nicht gerade für den Verkäufer.


    Ma muss dazu sagen, das sich der Händler im Internet besser verkauft als er wirklich is.
    Wer als Verkäufer am Telefon bei fremder Nummer mit: Ja rangeht kann ja nicht viel drauf haben

    Is ne Masche von den Händlern.
    Der wollt mir echt klarmachen das alle so anspribgen,... Als ich ihm dann mein auto gezeigt habe mit dem ich dort war hat er aber aufgegeben.
    Ausgemacht war eine Probefahrt, aber dann hatte er auf einmal einen 'wichtigen termin'


    Ich glaube er hatte gemerkt das ich den wagen nicht so mitnehme

    Da steht aber Garantie bis 24 Monate - wer weiß wieviel man da extra drauf zahlen muss, dass man die 24. Monate auch bekommt ? Oder hab ichs nur falsch verstanden..


    Kostet Aufpreis, wieviel hat er nicht gesagt und bringt nur 40 Prozent teilekosten und 100 Prozent arbeitskosten. Also wirklich lohnen tuts ned. Gewährleistung hat er auch nix erwähnt

    Hiho zusammen,


    hätte mal eine Frage.
    Habe mir heute einen neuen/alten Rx-8 angeschaut weil ich, bevor ich Geld in teures tuning stecke, meine Basis aufbessern möchte. Jetzt hab ich mir heute einen 170kw Rex mit guter Austattung angeschaut und war doch etwas überrascht als ich das Auto startete.


    Er hatte ca. 10 Sec gebraucht, bis er endlich gestartet ist (langes Orgeln und Startgeräusche wie ein Bulldog) als der Motor dann endlich lief war er sehr ruhig und hörte sich eigentlich recht sauber an. Da der werte Händler keine Zeit für eine Probefahrt hatte, konnte ich den Motor leider nicht in Bewegung begutachten. Nachdem ich den Wagen dann wieder ausgemacht hatte und ca. 15min vergangen waren wollte ich Ihn nocheinmal starten, doch die Batterie war zu schwach um nochmals solch eine Orgelei mitzumachen.


    Jetzt befürchte ich, dass ich lieber die Finger von diesem Fahrzeug lassen sollte.


    Meine frage an euch: was könnte denn alles schuld sein, dass der Rex im Kalten zustand so lange braucht zum starten. Habe bissher nur Erfahrung mit dem 192Ps Rex und weiß nicht in wie fern sich der 231Ps Rex unterscheidet...


    Link zum Fahrzeug: http://angebote.autoscout24.de…Z%22-Benzin-Rot-250038278

    Code
    Die Innenraumüberwachung macht immer ALARM wenn WLAN Geräte im Auto sind ...


    Test durchgeführt -> hattest recht Homey, mit Tablet schreit das Auto, ohne nicht ;)


    hast mir 200-300€ laut Kostenvoranschlag für Fehlersuche erspart....


    Bleibt noch das Motorproblem, das ich dann am Dienstag ansprechen kann ;)

    Zitat

    Dann sind die anderen wohl jetzt auch mal fällig ... eigentlich sollte man immer alle zusammen wechseln und das auch nicht nur die Spulen sondern auch Kerzen und Kabel ...In der Regel sollte man die Zündanlage alle 60-80tkm erneuern. Können natürlich auch länger halten, aber das Riskiko den teuren Kat kaputt zu machen ist es nicht Wert.Also sollte bei deinem nach 100tkm mindestens schon einmal die Zündanlage erneuert wurden sein!


    Zündkerzen hab ich vergessen... wurden auch letztes Jahr gemacht.


    Code
    Haste nen iPod, Handy oder so im Auto mit WLAN?


    hmm, hatte ein Tablet mit Wlan im Auto.
    hab mich schon gewundert wieso die Alarmanlage heute nicht losgegangen is... Muss einem Test unterzogen werden :D

    Hi,


    Bin ganz frisch im Forum und habe auch schon direkt eine Frage.


    Ich habe das Gefühl das mein Rex nimmer so sauber zieht wie am Anfang, als ich ihn vor 2 Jahren gekauft hatte. Vor allem an der Endgeschwindigkeit merke ich einen großen unterschied (ca. 25 km/h)


    Wenn ich fahre und einfach mal vom Gas gehe merke ich ca 1/2 - 1 sec lang ein leichtes Ruckeln und ein leises brummen bevor sich die Geschwindigkeit normal verringert.


    Zur Vorgeschichte: Letztes Jahr im Sommer hatte ich übermäßig hohen Spritverbrauch und beim Fahren Geräusche wie wenn das Auto gleich absäuft + extremen Leistungsverlust -> In der Werkstatt wurde dann eine von 4 Zündspulen für defekt erklärt und ausgetauscht. Danach war wieder alles in Ordnung.


    Jetzt hab ich aber hier im Forum gelesen, das eine defekte Zündanlage den Kat zerstört, was wiederum zu verringerter Leistung führt. Könnte da ein Zusammenhang bestehen und sollte ich den Kat überprüfen lassen?


    Was kostet eine Überprüfung der Kompression ca?



    Am Dienstag gebe ich das Auto in die Werkstatt, da seit 2 Tagen die Alarmanlage anspringt, 2 min nachdem ich das Auto abgeschlossen habe. Da könnte ich nach einigen Sachen schauen lassen


    Zum Fahrzeug: rx-8, 192PS 108.000km