Lebensdauer Bremsscheiben

  • Ich würde einfach mal nachmessen

    ++ R.I.P Nutella ++


    :Y: .>.>.>.>.> Mit dem Öl nicht sparsam sein <.<.<.<.<. :Y:
    RX8
    Silver Rx-8 Revolution -- 231PS -- Schwarze Original 18''
    Beleuchteter Schaltknauf, tiefes Kennzeichen, Rx 8 Bremslicht
    Motorrebuild von Rotarymotion aka NortonF1, Öldruck erhöhung, 200 Zeller hjs kat
    [color=#A9A9A9]50mm Spurverbreiterungen pro Achse
    Invidia Q300

  • also ich habe im märz diesen jahres beim @scholli mit ihm die bremsen vorne gemacht (scheiben und klötze) und ich meine mich zu erinnern das ich ca. 250 euro gezahlt habe für das komplette set. das ist mein laden hier um die ecke der nur erstausrüsterqualität verkauft. ich meine da hat eine scheibe 70-80 euro netto gekostet und das war schon ein guter preis...



    edit: das waren natürlich die grossen schreiben

    RX-8 Revolution Reloaded Bj. 2008 - Carminarot - 192 Wankelpferdchen

    R.I.P. :Y:



    RX-8 Revolution Reloaded Bj. 2006 - Brilliantschwarz - 192 Wankelpferdchen

  • Ich finde man sollte aufpassen wo man spart. Ich habe damals schon gedacht bremsen sind wichtig und habe für über 700€ turbogroove und yellowstuff rundum genommen. Waren leider trotzdem nicht gut genug und sind in einer Saison 2 mal auf Garantie getauscht worden. Wenn ich nochmal kaufen müsste würde ich wahrscheinlich tarox nehmen, die sollen besser halten.


    kommt aber natürlich auch auf die fahrweise an, ich fordere mein Auto schon ziemlich. wohne (leider oder zum Glück? :-D) direkt am Harz

  • geschlitzte scheiben sind nicht immer das Optimum - das Thema turbogroove hatten wir glaube in diesem zusammenhang schon einmal...

    RX-8 Revolution Reloaded Bj. 2008 - Carminarot - 192 Wankelpferdchen

    R.I.P. :Y:



    RX-8 Revolution Reloaded Bj. 2006 - Brilliantschwarz - 192 Wankelpferdchen

  • also ich habe im märz diesen jahres beim @scholli mit ihm die bremsen vorne gemacht (scheiben und klötze) und ich meine mich zu erinnern das ich ca. 250 euro gezahlt habe für das komplette set. das ist mein laden hier um die ecke der nur erstausrüsterqualität verkauft. ich meine da hat eine scheibe 70-80 euro netto gekostet und das war schon ein guter preis...


    edit: das waren natürlich die grossen schreiben

    Yep. Stimmt fast genau. 256€ für das komplette Set vorne (für den kleinen Revolution von 2006).
    Die Bremsen haben nach Einbau noch eine Weile leise gequietscht - aber nach der Harztour war das Quietschen dann Geschichte :)


    :wink:
    Scholli

  • muss mich kurz zum preis melden...


    hab zwar zur zeit keinen Rex, sondern nen Astra H mit 170 PS...aber bremse muss trotzdem auch gemacht werden...


    hab für 280 € einen kompletten Satz bremsen VA und HA mit scheiben und Belägen von Brembo MAX bekommen, die kommen von Brembo -Italien und sind super, nach 3 Monaten und über 3000 km auf AB heizen mit 250 km/h (und den schönen Fahrern " ich fahre direckt hinter 'nem LKW mit 90 Sachen raus, obwohl da einer mit 200 angeschossen kommt") hab ich absolut nix zu meckern. Sind auch relativ Bremsstaubarm


    hier der Link zu "meinen" scheiben:


    http://www.ebay.de/itm/BREMBO-…Turbo&hash=item20ff83afb4


    ich empfehle zum Anruf ( Tel: 0911923784229 ) bei den Jungs, sind super Nett und helfen gerne.



    (Preise sind auch GEIL bei denen)


    tschuldigung für die Rechtschreibung


    Gruß Alex

    Revo Reloaded
    BJ2006 EZ 2007

    :xD: mehr Kaputt als gefahren wird


  • mit einem 170PS Astra 250km/h, ist klar und die Scheiben gibt es für den rex nicht. Somit sind höchstens deine Rechtschreibfehler ein Beitrag.

  • entschuldige ich würde niemals wichtige teile für mein Auto bei ebay kaufen - an der bremse hängt alles und wenn man da an irgendwelche chinaware gerät kann das verdammt gefährlich werden.


    geht mir bei reifen übrigends genauso.


    das muss natürlich jeder für sich selbst entscheiden.

    RX-8 Revolution Reloaded Bj. 2008 - Carminarot - 192 Wankelpferdchen

    R.I.P. :Y:



    RX-8 Revolution Reloaded Bj. 2006 - Brilliantschwarz - 192 Wankelpferdchen

  • Ist aber auch arg pauschaliert, da viele seriöse Ersatzteilhändler auch einen ebay-shop betreiben. Man muß wie überall beim onlinekauf schauen, was und von wem man kauft.
    Habe vor einigen Wochen z.B. einen hintern Satz ATE-Bremsen bei kfzteile24 im ebay-hop zum Schnäppchenpreis bekommen.

  • Warum nicht das nehmen was sich für den Rex bewährt hat?


    EBC
    Hawk (Ehr in den Ami Foren zu lesen)
    Tarox


    Und für die die ihr Weihnachtsgeld noch nicht verplant haben: Ksport Bremsanlage Vorne + Hinten :D

    Mazda Rx-8 Challenge ¤ Tornado Rot ¤ EZ 2004 ¤ 231PS 6Port ¤ Viele viele Änderungen
    Was habe ich alles geändert
    Es ist egal welches Auto du fährst - es gibt immer einen der schneller ist als du...
    Definition von "Tuning": Wir geben Geld aus das wir nicht haben, für Dinge die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken die wir weder kennen, noch mögen...