Da ist etwas geplatzt, Motor voller Öl

  • @infiltr8 : Ja ich meinte natürlich die Öldosierpumpe ;)


    Entweder ab zu "Hansaflex" und Stahlflex Schläuche anfertigen lassen, oder bei "Racing Beat" bzw "Racing Beat Europe" welche Ordern....
    Die OEM sind schrott und vielt zu teuer...

    Mazda Rx-8 Challenge ¤ Tornado Rot ¤ EZ 2004 ¤ 231PS 6Port ¤ Viele viele Änderungen
    Was habe ich alles geändert
    Es ist egal welches Auto du fährst - es gibt immer einen der schneller ist als du...
    Definition von "Tuning": Wir geben Geld aus das wir nicht haben, für Dinge die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken die wir weder kennen, noch mögen...


  • vielen dank, hab mal bei Racing beat geschaut, schon ein guter preis..
    Wenn ich bei hansaflex mir selber welche anfertigen lassen würde.. woher bekomme ich die richtige gewinde größe?


    bin mir ziemlich sicher das ich hier auch eine Firma in der nähe habe die solche Schläuche herstellt..
    lg

  • So hab die Leitung ausgebaut, ein kleines loch.. die Stelle sieht auch so merkwürdig eingedrückt aus.. als ob etwas dagegen geschlagen ist..
    http://img5.fotos-hochladen.ne…41109133707w6coqp4x8h.jpg


    Ich werde die Stelle erstmal richtig sauber machen und Hartlöten.. da ich leider auf den Rex nicht verzichten kann, sonst komme ich Montag nicht zur Arbeit^^
    Hoffe mal es hält 1-2 wochen, werde mir aber neue Flexschläuche besorgen.. Die sind an einigen Stellen so etwas von Stark gerostet..
    nochmal vielen dank für eure Tipps :)


    kennt jmnd von euch noch ein gutes Mittel für eine Motorwäsche??


    Lg

  • Kauf dir nen Kanister Maschinen oder Industriereiniger .... füll Dir was in eine Sprühflasche ... Sprüh alles gut ein und lass einwirken... dann mit Wasser klarspülen.


    Und mach das am besten nicht irgenwo im Wald sondern wo es vernünpftige Abwasseraufbereitung gibt.


    LG
    Thomas

  • sehr komisches Loch, erst sah es aus als wär es durchgescheuert. Beim zweiten Hinsehen aber wiederrum nicht. kA was da passiert ist.

    RX-8 Revolution, 6Port 231PS, Bj 05.2004,BC-Racing Gewindefahrwerk, Black Dash + Red Stuff vorne, weiße LAA´s, Borbet DB8GT Leightweight 8,5x18“, Sohn Adapter + Tankkit, schwarze Heckscheiben 95%, leuchtende Kiemen, Angel Eyes, Scheinwerferblenden, RB Ram Air-Intake,
    K&N Luftfiltereinsaztz, Block8Head Tripod + Prosport Zusatzinstrumente - Wasser-/Öltemp. + Öldruck, Kanatechs Doppel-DIN + Pumpkin Radio, Stahlflex Ölleitungen + Mishimoto Öl Thermostat + 25 Reihen ölkühler, Japspeed Lightweight Pullye Kit Blau, OEM Frontlippe, OEM Seitenschweller, Carbon MS Flügel, Sportlenkrad, Dach schwarz, Haubendreieck schwarz, CarTuningTreffNRW Teamstreifen auf der Seite, Lug Nuts Rot. Weiteres in Aussicht.

  • Kann es sein, das ich genau das selbe Problem habe? Zumindest laut meinen Bildern ? - Bin auf der Autobahn mit 220 Vmax unterwegs gewesen und danach als ich auf der Landstraße war c.a. par minuten danach, ging die Öl lampe an, natürlich habe ich in einer bucht den ölstab gemessen und dort war er unter der hälfte. Aber sobald ich ihn abstelle und unter 30 min nachschaute beim Ölmesstab, war alles normal - also in der Mitte.


    Link Bilder

    Hab auch nochmal um es genauer zu zeigen ein Video gemacht.


    Link Video


    https://www.dropbox.com/s/bjma…_20141116_221519.mp4?dl=0MfG KuhaKu

  • Glaub da sifft es eher aus der Öldosier-Pumpe oder nicht? Aber schwer zu erkennen auf den Bildern, kann natürlich auch die Leitung sein. Die wäre aber auf der anderen Seite des Motors ...

    Juli 2012 - August 2017: RX-8 Revolution ¤ 231PS ¤ BJ 11/2005 ¤ Brilliantschwarz ¤ Leder: Schwarz ¤ 150tkm ¤ Motor #2 bei 73.500km ¤ Motor #3 bei 90.000km :arghs:
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Aussen: RX8 Bremsleuchte ¤ LAA's Chrome ¤ Nummernschild tiefer ¤ H&R Spurverbreiterung 40/50 ¤ Mazda Bodykit ¤ AEM Cold Air Intake ¤ Borla Catback
    Innen: KUDA Telefon Konsole ¤ Brodit iPhone Halterung ¤ Stoni's iPhone Kit ¤ Scheibentönung 95% ¤ RX8 Fussmatten ¤ CarPC ¤ TouchScreen im Navigehäuse
    CarPC: Lilliput VGA TouchScreen ¤ Navikonsole USB Mod ¤ GPS USB ¤ OBD2 Bluetooth ¤ Rückfahrkamera ¤ Centrafuse ¤ Sygic Navi ¤ DashCommand

  • au nicht schön ;(


    bei mir spritzte es direkt auf den Keilriemen und so hat es alles im Motor verteilt..
    Ich konnte es von unten einigermaßen gut sehen..


    jetzt hab ich aber ein anderes problem.. Heute Ölstand Kontrolliert.. Der komplette Stab war weiß.. richtig dicker schleim.. Sieht so aus wie Dichtungsmasse..
    Der Öl Deckel auch ziemlich Weiß.. eine richtig dicke schleimschicht...
    erster Gedanke war Zylinderkopfdichtung.. hab dann mein Kühlwasser Kontrolliert.. immer noch der gleiche stand.. genau bei Max..
    Dann ist mir eingefallen das der Wankel gar keine Zylinderkopfdichtung hat...


    was könnte das sein?
    könnte durch das kleine Loch in der Leitung, Wasser rein gekommen sein?
    ich mach Morgen ein paar Bilder..
    GRuß


  • erster Gedanke war Zylinderkopfdichtung..
    Dann ist mir eingefallen das der Wankel gar keine Zylinderkopfdichtung hat...


    Du Witzbold! ;)



    könnte durch das kleine Loch in der Leitung, Wasser rein gekommen sein?


    Zeig mir mal wie man in einem System, in dem Überdruck herrscht, etwas "reinkommen" kann, wenn der Druck "draußen" kleiner ist.
    Also nein, das kann nicht passieren.


    Such mal nach "Ölcrema", weißer Schlamm etc. in der Suche, das hilft dir sicher weiter, da findest du viele Antworten.


    Grüße

  • :D :D


    Danke, hab mich mal ein wenig belesen :P


    hatte davon auch schon etwas gehört.. nur hatte ich vorher damit keine probleme.. es war auch vorher noch nicht so kalt^^
    hatte jetzt einfach gepasst.. das loch in der Leitung und Schwupps den Weißen Schlamm
    hatte aber vorher nach Weißen Schleim gesucht aber nix gefunden :D


    dankeschön :)

  • Bei baujahr 2004/2005 normal im winter (unter 10grad + autobahn). Würde dir empfehlen die "verbesserte" ölentlüftung einzubauen die ab 2006 serie ist. Hab ich auch gemacht und seit dem is ruhe. Wenns zu viel wird drückts halt immer in den ansaugtrakt, dann ist der maf-sensor, luftfilter, drosselklappe und ssv versaut.

    Juli 2012 - August 2017: RX-8 Revolution ¤ 231PS ¤ BJ 11/2005 ¤ Brilliantschwarz ¤ Leder: Schwarz ¤ 150tkm ¤ Motor #2 bei 73.500km ¤ Motor #3 bei 90.000km :arghs:
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Aussen: RX8 Bremsleuchte ¤ LAA's Chrome ¤ Nummernschild tiefer ¤ H&R Spurverbreiterung 40/50 ¤ Mazda Bodykit ¤ AEM Cold Air Intake ¤ Borla Catback
    Innen: KUDA Telefon Konsole ¤ Brodit iPhone Halterung ¤ Stoni's iPhone Kit ¤ Scheibentönung 95% ¤ RX8 Fussmatten ¤ CarPC ¤ TouchScreen im Navigehäuse
    CarPC: Lilliput VGA TouchScreen ¤ Navikonsole USB Mod ¤ GPS USB ¤ OBD2 Bluetooth ¤ Rückfahrkamera ¤ Centrafuse ¤ Sygic Navi ¤ DashCommand