Durchgerostete Ölkühlerleitung ... austauschen. Eventuell über Stahlflexleitungen oder Korrosiosschutz der neuen Leitungen nachdenken.
LG
Thomas
Durchgerostete Ölkühlerleitung ... austauschen. Eventuell über Stahlflexleitungen oder Korrosiosschutz der neuen Leitungen nachdenken.
LG
Thomas
vielen dank, hab mal bei Racing beat geschaut, schon ein guter preis..
Wenn ich bei hansaflex mir selber welche anfertigen lassen würde.. woher bekomme ich die richtige gewinde größe?
bin mir ziemlich sicher das ich hier auch eine Firma in der nähe habe die solche Schläuche herstellt..
lg
So hab die Leitung ausgebaut, ein kleines loch.. die Stelle sieht auch so merkwürdig eingedrückt aus.. als ob etwas dagegen geschlagen ist..
http://img5.fotos-hochladen.ne…41109133707w6coqp4x8h.jpg
Ich werde die Stelle erstmal richtig sauber machen und Hartlöten.. da ich leider auf den Rex nicht verzichten kann, sonst komme ich Montag nicht zur Arbeit^^
Hoffe mal es hält 1-2 wochen, werde mir aber neue Flexschläuche besorgen.. Die sind an einigen Stellen so etwas von Stark gerostet..
nochmal vielen dank für eure Tipps
kennt jmnd von euch noch ein gutes Mittel für eine Motorwäsche??
Lg
Kauf dir nen Kanister Maschinen oder Industriereiniger .... füll Dir was in eine Sprühflasche ... Sprüh alles gut ein und lass einwirken... dann mit Wasser klarspülen.
Und mach das am besten nicht irgenwo im Wald sondern wo es vernünpftige Abwasseraufbereitung gibt.
LG
Thomas
Alles klaro danke
ich glaube bei unseren Waschboxen darf ich eine Motorreinigung machen, muss ich morgen früh mal fragen
sehr komisches Loch, erst sah es aus als wär es durchgescheuert. Beim zweiten Hinsehen aber wiederrum nicht. kA was da passiert ist.
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Ich kann mir das auch nicht erklären, das Loch zeigt in richtung Keilriemen.. sehr komisch..
Nicht richtig gespannt der Riemen? Vllt. Hat er zeitweise gegen die Leitung gescheuert!
dann müsste ich eigentlich Schleifspuren oder etwas ähnliches am Riemen sehen?!
Sieht aber nichts danach aus.. echt seltsam
Kann es sein, das ich genau das selbe Problem habe? Zumindest laut meinen Bildern ? - Bin auf der Autobahn mit 220 Vmax unterwegs gewesen und danach als ich auf der Landstraße war c.a. par minuten danach, ging die Öl lampe an, natürlich habe ich in einer bucht den ölstab gemessen und dort war er unter der hälfte. Aber sobald ich ihn abstelle und unter 30 min nachschaute beim Ölmesstab, war alles normal - also in der Mitte.
Link Bilder
Hab auch nochmal um es genauer zu zeigen ein Video gemacht.
https://www.dropbox.com/s/bjma…_20141116_221519.mp4?dl=0MfG KuhaKu
Glaub da sifft es eher aus der Öldosier-Pumpe oder nicht? Aber schwer zu erkennen auf den Bildern, kann natürlich auch die Leitung sein. Die wäre aber auf der anderen Seite des Motors ...
au nicht schön
bei mir spritzte es direkt auf den Keilriemen und so hat es alles im Motor verteilt..
Ich konnte es von unten einigermaßen gut sehen..
jetzt hab ich aber ein anderes problem.. Heute Ölstand Kontrolliert.. Der komplette Stab war weiß.. richtig dicker schleim.. Sieht so aus wie Dichtungsmasse..
Der Öl Deckel auch ziemlich Weiß.. eine richtig dicke schleimschicht...
erster Gedanke war Zylinderkopfdichtung.. hab dann mein Kühlwasser Kontrolliert.. immer noch der gleiche stand.. genau bei Max..
Dann ist mir eingefallen das der Wankel gar keine Zylinderkopfdichtung hat...
was könnte das sein?
könnte durch das kleine Loch in der Leitung, Wasser rein gekommen sein?
ich mach Morgen ein paar Bilder..
GRuß
erster Gedanke war Zylinderkopfdichtung..
Dann ist mir eingefallen das der Wankel gar keine Zylinderkopfdichtung hat...
Du Witzbold!
könnte durch das kleine Loch in der Leitung, Wasser rein gekommen sein?
Zeig mir mal wie man in einem System, in dem Überdruck herrscht, etwas "reinkommen" kann, wenn der Druck "draußen" kleiner ist.
Also nein, das kann nicht passieren.
Such mal nach "Ölcrema", weißer Schlamm etc. in der Suche, das hilft dir sicher weiter, da findest du viele Antworten.
Grüße
Danke, hab mich mal ein wenig belesen
hatte davon auch schon etwas gehört.. nur hatte ich vorher damit keine probleme.. es war auch vorher noch nicht so kalt^^
hatte jetzt einfach gepasst.. das loch in der Leitung und Schwupps den Weißen Schlamm
hatte aber vorher nach Weißen Schleim gesucht aber nix gefunden
dankeschön
Bei baujahr 2004/2005 normal im winter (unter 10grad + autobahn). Würde dir empfehlen die "verbesserte" ölentlüftung einzubauen die ab 2006 serie ist. Hab ich auch gemacht und seit dem is ruhe. Wenns zu viel wird drückts halt immer in den ansaugtrakt, dann ist der maf-sensor, luftfilter, drosselklappe und ssv versaut.
Ich habe einen Öl catch tank verbaut und gerde den rechten ÖlKühler verdeckt.. mal gespannt.. werde morgen mal Ölwechsel machen