MKL blinkt, Leistung fehlt wenn heiß

  • Tjoa, bei 99 von 100 Leuten wäre der Kat jetzt hinüber. Das würde halt perfekt zu den Symptomen passen und halt auch erklären warum du erst die Probleme hast seitdem die Spulen den Geist aufgegeben haben.
    Die meisten Kats gehen schon kaputt noch bevor die MKL blinkt, wenn die MKL blinkt, deine Mittelkonsole und der KAT glüht ... das ist eigentlich so gut wie unmöglich das der Kat das überlebt hat, da der Keramik-Kat nur eine bestimmte Temperatur aushält und dadrüber einfach die Waaben schmelzen.


    Da du ihn aber schon geprüft hast und ausschliessen kannst ...


    Würde ich aber vielleicht doch nochmal gucken, die Spulen waren ja angeblich auch neu und geprüft ;) Konntest du auch alles sehen? Sind ja 2 Keramik Teile drin ... die müsste man beide angucken von vorne und hinten. Vielleicht sogar mitten drin was geschmolzen was man aussen gar nicht sieht.


    Ich fänds äusserst Merkwürdig wenn der Kat nicht kaputt wäre ... könnte man schon als "wunder" einstufen so empfindlich wie der gegenüber Fehlzündungen ist, selbst leichte Fehlzündungen ohne MKL bewirken sowas wie auf meinem Bild unten und das war nur eine Spule die hin und wieder mal durchgeschlagen hat für ein paar Tage, keine MKL nix ...


    Und du fährst monate lang mit fehlzündungen rum, so stark das die MKL im Dauereinsatz ist, die ganze Auspuffanlage und Mittelkonsole glüht und qualmt ... und das soll noch alles okay sein dann? Ich weiss nicht :)

    Bilder

    Juli 2012 - August 2017: RX-8 Revolution ¤ 231PS ¤ BJ 11/2005 ¤ Brilliantschwarz ¤ Leder: Schwarz ¤ 150tkm ¤ Motor #2 bei 73.500km ¤ Motor #3 bei 90.000km :arghs:
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Aussen: RX8 Bremsleuchte ¤ LAA's Chrome ¤ Nummernschild tiefer ¤ H&R Spurverbreiterung 40/50 ¤ Mazda Bodykit ¤ AEM Cold Air Intake ¤ Borla Catback
    Innen: KUDA Telefon Konsole ¤ Brodit iPhone Halterung ¤ Stoni's iPhone Kit ¤ Scheibentönung 95% ¤ RX8 Fussmatten ¤ CarPC ¤ TouchScreen im Navigehäuse
    CarPC: Lilliput VGA TouchScreen ¤ Navikonsole USB Mod ¤ GPS USB ¤ OBD2 Bluetooth ¤ Rückfahrkamera ¤ Centrafuse ¤ Sygic Navi ¤ DashCommand

    Einmal editiert, zuletzt von Homey ()

  • Werde Ihn nochmals ausbauen und guckn... Wenn er doch iwas aufweisen sollte, kann ich das Ding einfach leer machen bis zum nächsten TÜV? Das mit den Spulen war schon irgendwie komisch, hatte alle vom ersten zum zweiten Rotor getauscht um zu sehen obs ne Spule ist, der Fehle blieb ja der Gleiche. Nun habe ich eine alte Spule eingebaut und siehe da Fehler weg, zumindest jetzt auf dem nach Hause weg. Wer weiß ob er wiederkommt. Denke aber nicht, weil er sich auch sauber anhört und nicht mehr leicht ruckelt im Stand. Die MKL ist meistens nach dem löschen schon in den ersten 2 Kilometern angegangen vorher... Muss dass jetzt sowieso ersmal fassen dass ich 150€ für Katz ausgegeben habe, 500KM wow... Wie gesagt ich hatte die Spulen ja nicht getauscht weil sie kaputt waren, sondern weil ich dachte das sie wieder das Problem sind^^...


    Bringt es mir was wenn ich auf Arbeit eine AU mache um den KAT näher ins Licht zu rücken? Hab momentan alle Bühnen besetzt...

  • Naja, machen können kannst du das, machen dürfen nicht. ;)
    Es soll halt abartig stinken, wenn der Kat draußen ist.
    Eine AU bringt übrigens nichts, die schafft er auch mit defekten (verschmolzenen) Kat.
    Schon mal den Schalldämpfer gecheckt? Nich das da irgendwas drin ist?


    Bitte, bitte tu dir und deinem Rex den gefallen und fahr nicht mehr, solang der Fehler nicht behoben ist.

  • hey
    also erstmal schön zu hören, dass er wieder auf 2 rotoren läuft
    waren also definitiv die spulen ja?


    das mit dem kat vermute ich jetzt auch, zumindestens ist es bei vielen so, dass nach defekter zündanlage der kat weg ist.

  • Hey danke erstmal,


    Ja den Schalldämpfer hatte ich bereits aufgeflext und nachgesehn, jedoch nicht leergeräumt ;) Mein Rex soll nicht klingen wie nen Golf ohne Auspuff :P Ich werd den Kat nochmals nachsehen, ist ca. nen Monat her wo ich diesen gecheckt hatte, da hatte er die Symptome bereits, vor einer Woche habe ich den ESD aufgemacht und gecheckt... Jedenfalls war er (der Kat) optisch auf den vorderen und hintern Schicht ok, die Mittlere konnte ich nur via Endoskop sehen aber das Bild war etwas verschwommen, jedoch war noch ne Schicht drinne...


    Aber jetzt wo ihr es sagt, stinkt er schon wenn er heiß ist und man steht... seit ca. 1-2 Wochen...


    Bin leider auf das Auto angewiesen, kann ihn nicht stehen lassen =/ Der CX5 ist leider immer in Benutzung von meinem Dad... der Mazda 6 von meiner Freundin und der 323 von meiner Schwester in Benutzung XD


    PS: Theoretisch sollte er doch dann wieder laufen, wenn es am KAT liegt, auch wenn er leer ist oder? Das meinte ich ehr wegen obs machbar ist...^^

  • Stimmt, mit dem ESD das hattest du im ersten Beitrag geschrieben, sorry.


    Ja, er sollte dann (wird dann) wieder laufen, wenns tatsächlich am Kat liegt. Der Rex läuft auch ohne (mit leeren) Kat ordentlich nur stinkt er erst dann (nicht vorher, wenn der Kat nocht drin aber kaputt ist).


    Es besteht halt die Gefahr, dass du mit defektem Kat und viel "Abgasgegendruck" deinen bereits angefressenen Motor runierst. Der Wankel hat keine Auslassventile, die einen eventuellen Überdruck für eine ordentliche Verbrennung abhalten.

  • So es gibt Neuigkeiten,


    habe heute Kat ausgebaut, die ersten 2 Kammern waren intakt, die letze verschmolzen, habe nun alles rausgemacht und gesäubert, aber der Fehler mit Fehlzündung auf Rotor 1 war kurz wieder da, MKL ist jedoch nicht an geblieben. =/

  • Da hilft wohl nur dies:
    Zündspulen(130,- €) + NGK Performance Zündkabel + NGK Zündkerzen + Inspektions Set + Ersatzteile


    oder das:
    4 Zündspulen Mazda N3H1-18-100C + 4 Zündkabel NGK blau+ 4 Kerzen RE8C-L/Re9B-T 319,- € inkl. Versand in Deutschland!


    macht doch keinen sinn mit den ollen oder den china dingern. Lehrgeld bei ebay musste wohl abhaken. Kauf mal gescheite jetzt und quäl deinen motor nicht weiter mit fehlzündungen und verstopftem kat, das ist echt nicht gut für den.


    ps: nur damits man mir nicht vorwirft, die oben sind auch nicht original, die kriegste nur bei mazda für 800€. Aber das sind gute, halten genauso gut wie original und hunderte von verkauft und alle happy. nicht zu vergleichen mit den 10€ alibaba spulen aus ebay, die sind der letzte mist und total minderwertig, wenn du dir sowas einbaust musste dich nicht wundern, der händler hat dich einfach abgezogen bei ebay aber machen kannste da nix, er hat nirgends gesagt das es originale sind.

    Juli 2012 - August 2017: RX-8 Revolution ¤ 231PS ¤ BJ 11/2005 ¤ Brilliantschwarz ¤ Leder: Schwarz ¤ 150tkm ¤ Motor #2 bei 73.500km ¤ Motor #3 bei 90.000km :arghs:
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Aussen: RX8 Bremsleuchte ¤ LAA's Chrome ¤ Nummernschild tiefer ¤ H&R Spurverbreiterung 40/50 ¤ Mazda Bodykit ¤ AEM Cold Air Intake ¤ Borla Catback
    Innen: KUDA Telefon Konsole ¤ Brodit iPhone Halterung ¤ Stoni's iPhone Kit ¤ Scheibentönung 95% ¤ RX8 Fussmatten ¤ CarPC ¤ TouchScreen im Navigehäuse
    CarPC: Lilliput VGA TouchScreen ¤ Navikonsole USB Mod ¤ GPS USB ¤ OBD2 Bluetooth ¤ Rückfahrkamera ¤ Centrafuse ¤ Sygic Navi ¤ DashCommand

    3 Mal editiert, zuletzt von Homey ()

  • Im moment haste wohl eher sowas drin:
    http://m.alibaba.com/product/5…l_for_Mazda_RX8_N3H1.html


    3$!!! Der allerbilligste china mist! Und damit ist der markt geflutet bei ebay und co., klar weil es zu verlockend ist für die händler diese für das 10-20 fache zu verkaufen.


    und dann wundern wenn mkl blinkt und kat in flammen aufgeht?


    aber wenn es dich tröstet, ich habs auch schon hinter mir. Meine haben ein halbes jahr gehalten und waren dann hinüber (eine), den kat haben sie auch mitgenommen. war teuer lehrgeld ;) Ab jetzt nur noch von norton oder zerocool ;)

    Juli 2012 - August 2017: RX-8 Revolution ¤ 231PS ¤ BJ 11/2005 ¤ Brilliantschwarz ¤ Leder: Schwarz ¤ 150tkm ¤ Motor #2 bei 73.500km ¤ Motor #3 bei 90.000km :arghs:
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Aussen: RX8 Bremsleuchte ¤ LAA's Chrome ¤ Nummernschild tiefer ¤ H&R Spurverbreiterung 40/50 ¤ Mazda Bodykit ¤ AEM Cold Air Intake ¤ Borla Catback
    Innen: KUDA Telefon Konsole ¤ Brodit iPhone Halterung ¤ Stoni's iPhone Kit ¤ Scheibentönung 95% ¤ RX8 Fussmatten ¤ CarPC ¤ TouchScreen im Navigehäuse
    CarPC: Lilliput VGA TouchScreen ¤ Navikonsole USB Mod ¤ GPS USB ¤ OBD2 Bluetooth ¤ Rückfahrkamera ¤ Centrafuse ¤ Sygic Navi ¤ DashCommand

    2 Mal editiert, zuletzt von Homey ()

  • Habe leider wieder etwas Neues zu berichten, nun steht der Wagen bei mir auf der Hebebühne...


    Musste mich abschleppen lassen, er hat gequalmt beim Abstellen und ne Ölpfütze hat sich unterm Auto dann gebildet. Habe bereits drunter geguckt und ich vermute dass der Simmering der Getriebeeingangswelle tot ist, würde auch erklären warum er immer nach Öl gerochen hat. Hat jemand da vllt Tipp was es sonst noch sein könnte? Die Getriebeglocke und Motor sind total voll mit Öl bei deren Verbindung der Beiden. Durch das kleine "Guckfenster" zur Kupplung hin ist auch alles voll mit Öl und aus diveresen Öffnungen kommt Motoröl raus am Getriebe. Er lief noch bis zum Schluss, allerdings auch mit dem Problem dass er eben nichtmehr richtig zog, als dann Qualm kam hab ich Ihn sofort abgestellt und schleppen lassen. Keine Kontrollleuchte an.


    Brauche jetzt drigend Hilfe, an iwas muss es doch liegen, denke mal das hängt auch Zusammen mit dem Leistungsverlust, denn es wurde vorher auch immer Schlimmer bevor es gequalmt hat, habe mich gerade so aufne Ausfahrt gerettet und gleich aus gemacht.


    Homey: Der KAT ist eh leer, Zündaussetzer sind seit heute auch komplett weg gewesen, hat auch nicht wieder geleuchtet... Lief auch richtig rund....

  • berichte bitte weiter :)
    schön, dass du vorran kommst
    aber schade, dass nun das nächste problem aufgetreten zu sein scheint :(

  • und ich vermute dass der Simmering der Getriebeeingangswelle tot ist,


    Unwahrscheinlich, da würde wohl nicht so viel Öl rauskommen. Viel wahrscheinlicher ist der hintere Wellendichtring an der Excenterwelle hin wegen eines Lagerschadens hinten, befürchte ich, was den Exitus für Deinen Motor bedeuten würde.


    LG Hans-Jürgen

    No Rotor - No Motor!

    Verschleißteile RX-8 supergünstig, z.B. 1 Satz Zündspulen -100C 149,- € ink. Versand in D
    Anlasser 2 Kw 13 Zähne Neuware 219,- € inkl. Versand
    Kupplung 192PS 299,- 231PS 329,- im Austausch, inkl. Versand
    Motorüberholung zum Festpreis ab 2.450,- €


    Bitte alle Anfragen per Email: [email protected]

  • Dacht die spulen wurden schonmal ausgemustert weil zu alt!?


    is mir aber auch egal mitlerweile, wir haben jetzt oft genug drauf hingewiesen das diese zündspulen alle 60-80tkm erneuert werden sollten. Ansonsten sind folgeschäden an kat und/oder motor nicht ausgeshlossen. Gibt halt wie gesagt schon genug leute die sich damit kat und motor ruiniert haben. ist wie beim zahnriemen bei Schüttelhubern, man kann den alten drauf lassen oder nen gebrauchten drauf tun, kann sogar gut gehen. Aber meistens gehts halt nicht gut.


    Die neuen *alten* werden sicher auch nicht mehr lange machen und die mkl geht eh nur an wenn die total hinüber sind, kurze zündaussetzer bekommste gar nicht mit. Reicht aber um den ölfilm deines motors abzuwaschen und kat kaputt zu machen.


    und abgewaschener ölfilm und zu hohe temperaturen und staudruck sind halt einfach gift für den wankel, der hat keine ventile wo er das wieder ablassen kann.


    Nur weil die mkl mal 1 tag nicht geblinkt hat ist jetzt alles gut? Sie hat mit diesen spulen ja schonmal geblinkt.
    aber mit leerem kat wirste die mkl eh demnächst noch öfters sehen ;)


    Bin raus hier, viel erfolg aber!


    ps: sei mir nicht böse aber in deiner werkstatt würde ich meinen wankel nicht abgeben :) habe die befürchtung das Norton recht hat, das wäre die logische konsequenz für mich, hoffe aber für dich das wir da falsch liegn!

    Juli 2012 - August 2017: RX-8 Revolution ¤ 231PS ¤ BJ 11/2005 ¤ Brilliantschwarz ¤ Leder: Schwarz ¤ 150tkm ¤ Motor #2 bei 73.500km ¤ Motor #3 bei 90.000km :arghs:
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Aussen: RX8 Bremsleuchte ¤ LAA's Chrome ¤ Nummernschild tiefer ¤ H&R Spurverbreiterung 40/50 ¤ Mazda Bodykit ¤ AEM Cold Air Intake ¤ Borla Catback
    Innen: KUDA Telefon Konsole ¤ Brodit iPhone Halterung ¤ Stoni's iPhone Kit ¤ Scheibentönung 95% ¤ RX8 Fussmatten ¤ CarPC ¤ TouchScreen im Navigehäuse
    CarPC: Lilliput VGA TouchScreen ¤ Navikonsole USB Mod ¤ GPS USB ¤ OBD2 Bluetooth ¤ Rückfahrkamera ¤ Centrafuse ¤ Sygic Navi ¤ DashCommand

    7 Mal editiert, zuletzt von Homey ()

  • Hey,


    Homey: Die Spulen habe ich jez zum xten male getauscht und das Ergebnis ist immer das selbe. Egal welche Spule ich auf welche Position mache, also kann man definitiv ausschließen. Und ich wechsel nicht fünftausendmal iwelche Sachen die es nicht seinkönnen. Ich brauch einfach nur ein Tipp in welche Richtung ich gehen muss, weil das Problem kommt ja nun von ganz anderer Stelle, und die Sache mit dem auslaufenden Öl jetzt wird der Grund sein, dass er immer schlecht lief wenn er heiß war. Wenn es die Exenterwellen-Dichtung ist, hätten eben auch keine Spulen geholfen. Ich hab mittlerweile auch schon oft genug gecheckt ob es die Spulen sind, sie sind es eben nicht ;) Er erkennt ja auch im KTS keine Aussetzer wenn ich IST-Werte der Spulen und Aussetzer-Erkennung laufen lasse. Achso die Spulen habe ich provisorisch getauscht nicht weil zu alt :P


    @Norton: Wie kriege ich das am schnellsten raus? Seh ich das bereits wenn ich das Getriebe draußen habe irgendwie? Würde sich ein Lagerschaden denn so bemerkbar machen und vllt auch Grund für die zumindest geworfenen Zündaussetzer? Weil wie schon gesagt, hat er einfach keine, bin gestern ewig gefahren und habs überprüft mit dem KTS dran bei der Fahrt in allen möglichen Lagen. Er schmeißt zwar den Fehler, hat aber keine Zündaussetzer... Belegbar auch am KTS-Echtzeit-Diagramm.



    Dankende Grüße

  • Zitat

    Die Spulen habe ich jez zum xten male getauscht und das Ergebnis ist immer das selbe. Egal welche Spule ich auf welche Position mache, also kann man definitiv ausschließen


    Wenn du mal neue eingebaut hättest, okay, aber nicht defekte spulen, ebay spulen und alte vom kumpel. Die Spulen sind halt einfach alle 60-80tkm fällig. Du bist bereits deine 30tkm länger gefahren als empfohlen, als dann die erste kaputt ging hast du diese auch nur einzeln getauscht anstatt alle! Jeder hier hätte dir sofort gesagt "ALLES TAUSCHEN" sonst geht der Kat auch noch kaputt. Das dann nach ein paar Monaten die nächste kaputt ging, war ja abzusehen! Und das dann der Kat auch hinüber war sowieso.
    Diese dann auch noch gegen die allerbilligsten China Plagiate von nem eBay Händler aus Griechenland zu tauschen, damit war es auch vorprogrammiert das du nur ein paar Monate Sorgenfrei bist, denn du findest dutzende, wenn nicht sogar hunderte betroffene hier im Forum die genau die selben Sorgen mit den China Spulen nach ein paar Monaten hatten! Auch ich habs hinter mir, Fehlzündungen, kein Geld für neue Spulen, also ab nach eBay ... halbes Jahr später waren die neuen auch hinüber und der 1 Jahr alte Kat dann auch gleich noch. War teures Lehrgeld ...


    Und auch wie Experten wie NortonF1 bereits sagten, man kann mit einem Messgerät die defekten Spulen nicht finden! Das haben schon genug Leute hier gemacht oder in Werkstätten machen lassen, auch wenn sie laut Messgerät okay sind, so sind dann trotzdem die meisten davon immer kaputt. Hat Norton doch selber schon dutzende male gemacht und berichtet, son Messgerät bringt da nix! Ausserdem haben wir keine gescheiten Klopfsensoren am Wankel, die Erkennung von Fehlzündungen ist sehr ungenau, erst recht welcher Rotor es ist, da wir nur einen Sensor für beide haben! Bei den meisten Zündaussetzern bekommt das Steuergerät gar nix mit, erst wenn es zu heftig wird und aus den Aussetzern richtige Fehlzündungen werden, dann gibts Alarm.


    Hättest du das Auto damals schon in ner Werkstatt abgegeben mit Zündaussetzern, hätte man dir ne neue Zündanlage verpasst und alles wäre gut, MAZDA kennt das ja! Mit deinen leider total falschen Eigendiagnosen und China Plagiaten machst du es nur schlimmer.


    Hoffe wirklich das du jetzt nicht auch noch nen Motorschaden hast, wundern würde es mich aber wirklich nicht nachdem du nun über 1 Jahr lang mit scheiss Spulen und verstopftem Kat rumgefahren bist, komische Experimente gemacht hast mit den Spulen und bis heute nicht verstehst das das reines Gift für deinen Motor ist und wieviele Leute so schon ihren Motor ruiniert haben, da ist der einfach total empfindlich und das einzigste was hilft ist umgehend die Spulen austauschen gegen vernünftige und den verstopften Kat frei machen. Verstopfter Kat geht extrem auf Dichtleisten und Lager aufgrund des hohen Rückstaus und Temperaturen. Erst recht wenn du ihn dann noch mit Gewalt auf vMax prügeln willst auf der Autobahn, das verzeiht der Motor dir nicht so schnell!


    Drücke dir die daumen das alles gut wird, um nen neuen Kat und Zündanlage kommste aber trotzdem dann nicht drum rum, dabei bleibe ich ;)


    Sorry will dich auch nicht angreifen hier, sorry falls das so rüberkommt. Kannst mit deiner Kiste machen was du willst. Ich kann halt nur aus 2 Jahre Wankelerfahrung hier im Forum berichten und wie man auch auf der ersten Seite sehen kann, wir kennen das Problem alle ... und die Ursache auch. Leider bist du immer anderer Meinung und glaubst hier niemandem. Ist dein gutes Recht aber naja ... doof wenn sich dann später doch rausstellt das kat verstopft ist spulen aus china kommen, was wir ja eh schon von anfang an vermutet hatten, aber erst eine seite diskutieren müssen bis auch du es einsiehst ;)

    Juli 2012 - August 2017: RX-8 Revolution ¤ 231PS ¤ BJ 11/2005 ¤ Brilliantschwarz ¤ Leder: Schwarz ¤ 150tkm ¤ Motor #2 bei 73.500km ¤ Motor #3 bei 90.000km :arghs:
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Aussen: RX8 Bremsleuchte ¤ LAA's Chrome ¤ Nummernschild tiefer ¤ H&R Spurverbreiterung 40/50 ¤ Mazda Bodykit ¤ AEM Cold Air Intake ¤ Borla Catback
    Innen: KUDA Telefon Konsole ¤ Brodit iPhone Halterung ¤ Stoni's iPhone Kit ¤ Scheibentönung 95% ¤ RX8 Fussmatten ¤ CarPC ¤ TouchScreen im Navigehäuse
    CarPC: Lilliput VGA TouchScreen ¤ Navikonsole USB Mod ¤ GPS USB ¤ OBD2 Bluetooth ¤ Rückfahrkamera ¤ Centrafuse ¤ Sygic Navi ¤ DashCommand

    9 Mal editiert, zuletzt von Homey ()

  • Homey, der KAT ist immernoch leer, leerer wird er nicht... Geholfen hat es auch nichts... Und wenn der Fehler nur auf dem ersten Rotor ist egal welche Spule ich da einbaue, kann es doch keine Spule sein... Das Auto ist doch nicht aus der Steinzeit und merkt nicht wenn iwas nicht passt, schließlich muss für eine Betriebserlaubnis des Fahrzeugs in Deutschland gewisse Abgasüberwachungssysteme standard sein. Wenn er mit permanent Rotor 1 anzeigt, selbst mit Spulen die nie verbaut waren und kein billig Scheiß sind, denn ich habs heute bevor er komplett hops gegangen ausprobiert weil ich mir welche von meinem EX-Meister geholt habe, der hatte selbst son Ding und ist nie dazu gekommen die OEM Spulen einzubauen weil das Ding vorher verkauft wurde. Und ich garantiere dir es sind welche von Mazda direkt, denn dort haben wir beide immer bestellt und gearbeitet vor 2 Jahren. Was verstehst du daran nicht, wenn ich dir sage, sie sind es nicht? Die Kabel sind auch neu und Kerzen ein Jahr alt von NGK, die sind auch noch top, habse erst vor ein paar Tagen draußen gehabt. Also schätze ich ehr dass es entweder iwo was mechanisches oder elektronisches Richtung Steuergerät defekt ist. Ich habe nun auch schon paar Jährchen Berufserfahrung und manche Sachverhalte ändern sich nicht, ob Wankel, oder Huber...


    Nun muss ich aber erstmal rausfinden wo die Kiste Öl raussprüht. Wenn dieses Thearter mit der Karre nicht bald aufhört dann geht er zum Schrott, die kiste kostet nur Geld, so schwer es mir fällt, weils schon immer mein Traumwagen war... Aber die Karre kann man ja nichtmal mehr gut verkaufen weil die Preise jetzt im Keller sind und der Markt überflutet ist... Am liebsten will ich Ihn eh behalten aber wenn einen der Wagen finanziell auffrisst, spätestens dann ists vorbei =/ Zumal ich ja die Möglichkeit habe alles selbst zu machen, aber selbst bei Ersatzteilen ist Mazda ja unverschämt.


    Grüße



    PS: Hab vorhin nochmal ausgelesen, immernoch P0301, obwohl keine Leuchte geleuchtet hat heute... UND OEM Spulen drinne waren zu Testzwecken... Ich will mich nicht mit dir anlegen um gotteswillen, ich bin froh über jeden Tipp, aber die Spulen sinds eben nicht und der Kat war auch nicht Schuld am Leistungsverlust...


    PSS: Ich werde mir jetzt wahrscheinlich erstmal nen 5er BMW kaufen und den REX abmelden, dann ohne Zeitdruck alles auseinanderreißen. Schonmal jemand Erfahrungen gemacht wieviel Zeit man braucht um einen Motor auszubauen?

  • Schau mal in der Suche, da wirst du fündig. Ein aktiver hier im Forum macht das auch. Der hat dir in einem Beitrag schonmal geantwortet und sicher wird er das gleich wieder tun. ;)

  • Ja genau, guckst Du hier:


    Motor Rebuild jetzt zum Festpreis ab 2.350,- €!


    LG

    No Rotor - No Motor!

    Verschleißteile RX-8 supergünstig, z.B. 1 Satz Zündspulen -100C 149,- € ink. Versand in D
    Anlasser 2 Kw 13 Zähne Neuware 219,- € inkl. Versand
    Kupplung 192PS 299,- 231PS 329,- im Austausch, inkl. Versand
    Motorüberholung zum Festpreis ab 2.450,- €


    Bitte alle Anfragen per Email: [email protected]