Stadtmüder REX??

  • Servus,


    bin neu hier und habe von einem Bekannten erfahren, dass ihr hier euch sehr gut auskennt, wenn es um Rex-Dinge geht. Ich habe drei kleine Fragen und würde mich freuen, wenn ihr mir vielleicht helfen könnt. Ich fahre einen Revolution von 2004. Es ist mittlerweile mein zweiter, aber es gibt immer neue Überraschen.


    Frage 1:
    Wenn ich meinen Rex auf der Autobahn fahre, bekomme ich den nicht mehr über 160 max. 180 km/h. Das ist, als wäre er stadtmüde (wenn es das überhaupt gibt). Wisst ihr vielleicht woran es liegt? Denn der Fehlerspeicher hat bei der Inspektion nichts angezeigt.


    Frage 2:
    Die Motorkontrollleuchte geht immer wieder an. Die Inspektion hat nichts ergeben. Z.B. sie geht an, wenn ich dann die Kupplung trete und unter 1000 U/Min komme geht sie auch wieder aus. Mein Mechaniker meinte, solange sie immer wieder ausgeht, muss ich nichts machen. Wisst ihr ob das wirklich so ist?


    Frage 3:
    Ich bin Student und daher etwas kronisch knapp bei Kasse ;) , weshalb mein Rex meistens auch in der Garage steht. Dass das Auto mehr Sprit verbraucht wusste ich vorher. Jetzt habe ich gehört, dass mit E10 sich der Spritverbrauch reduzieren lässt. Hat hier schon jemand Erfahrungen gemacht bzw. schadet es nicht Motor bzw. Schläuchen?


    Ich bin für jegliche Unterstützung dankbar.


    Greetz :)

  • Hey, danke für die schnelle Antwort. :-)


    Er hat 125.000 km. Letzten Herbst wurden die Zündkerzen ausgetauscht und mein Mechaniker meinte, sonst ist alles ok. Bin technisch total unbegabt. Kat wird jedenfalls nichts angezeigt auf den Anzeigen im Cockpit, aber muss ich ggf. mal checken lassen.


    zu 2)