Beiträge von Mek4Muc

    Danke für die Tips.


    Sorry, da bin ich mit dem Symbol durcheinander gekommen. Es geht um das Akropolis-Symbol.


    Ich habe letztes mal die Zündkerzen auswechseln lassen, weil der wagen während dem Fahren einfach ausgegangen ist. Ich habe den Wagen vom Händler aus 2. Hand gekauft gehabt und anscheinend wurden die Kerzen noch nie gewechselt. Danach war wieder alles ok. -> Dann werde ich mal die Zündspulen prüfen lassen.


    Wegen der Akropolis hatte ich den Fehlerspeicher schon öfter auslesen lassen, aber immer ohne Ergebnis. Weder bei Mazda, noch bei einer anderen Werkstatt. Einer meinte evtl. ist einfach der Sensor im Eimer


    @Bär01
    Danke für den Hinweis. Werde da mal Anrufen.

    Danke für den TIp.


    Dann werde ich den Kat mal checken lassen.


    Was die Kontrollleucht betrifft:
    Die blinkt nicht, sondern geht einfach mal an. Wenn ich dann z.B. an der Ampel stehe geht sie wieder aus. Es ändert sich auch nichts am Kühlwasserstand.


    Aber werde ihn wie gesagt mal überprüfen lassen. Danke auf jeden Fall für das Feedback

    Hey, danke für die schnelle Antwort. :-)


    Er hat 125.000 km. Letzten Herbst wurden die Zündkerzen ausgetauscht und mein Mechaniker meinte, sonst ist alles ok. Bin technisch total unbegabt. Kat wird jedenfalls nichts angezeigt auf den Anzeigen im Cockpit, aber muss ich ggf. mal checken lassen.


    zu 2)
    Nein, die leuchtet nicht dauerhaft. sie kommt und geht immer wieder. Einen Sequenz habe ich noch nicht feststellen können. Die Temperaturanzeige ist immer in der Mitte und bewegt sich nicht darüber hinaus. Kühlflüssigkeit ist auch genug drin. Denke es liegt am Sensor, wollte aber mal nachfragen, ob ihr hier vielleicht mehr wisst. :-)


    zu 3)
    Danke werde ich mal machen

    Hi, :wink:


    bei meinem Rx8 ist der Motor für die Leuchtweiteregulierung defekt. Jetzt habe ich kommenden Februar TÜV und da muss die Leuchte aus sein. Letztes Mal hatte ich das Glück, dass wenn es geregnet hatte, die Leuchte ausgegangen ist und nach der Überprüfung wieder leuchtete. Aber in letzter Zeit leuchtet sie ständig. Weiß einer, wo ich "günstig" den Steuerungsmotor kaufen kann? Meine Letzte Info ist so um die 560 - 690 Euro ohne Einbau.


    Wer ne Idee hat bitte melden. Danke schon mal im voraus )))
    8)

    Servus,


    bin neu hier und habe von einem Bekannten erfahren, dass ihr hier euch sehr gut auskennt, wenn es um Rex-Dinge geht. Ich habe drei kleine Fragen und würde mich freuen, wenn ihr mir vielleicht helfen könnt. Ich fahre einen Revolution von 2004. Es ist mittlerweile mein zweiter, aber es gibt immer neue Überraschen.


    Frage 1:
    Wenn ich meinen Rex auf der Autobahn fahre, bekomme ich den nicht mehr über 160 max. 180 km/h. Das ist, als wäre er stadtmüde (wenn es das überhaupt gibt). Wisst ihr vielleicht woran es liegt? Denn der Fehlerspeicher hat bei der Inspektion nichts angezeigt.


    Frage 2:
    Die Motorkontrollleuchte geht immer wieder an. Die Inspektion hat nichts ergeben. Z.B. sie geht an, wenn ich dann die Kupplung trete und unter 1000 U/Min komme geht sie auch wieder aus. Mein Mechaniker meinte, solange sie immer wieder ausgeht, muss ich nichts machen. Wisst ihr ob das wirklich so ist?


    Frage 3:
    Ich bin Student und daher etwas kronisch knapp bei Kasse ;) , weshalb mein Rex meistens auch in der Garage steht. Dass das Auto mehr Sprit verbraucht wusste ich vorher. Jetzt habe ich gehört, dass mit E10 sich der Spritverbrauch reduzieren lässt. Hat hier schon jemand Erfahrungen gemacht bzw. schadet es nicht Motor bzw. Schläuchen?


    Ich bin für jegliche Unterstützung dankbar.


    Greetz :)