Rückruf wegen defekten Airbags

  • Ich auch, werd morgen früh mal wieder nach langer zeit zum Freundlichen und mal nach nem Termin fragen. BJ 2006 btw

    Jungs ziehen die Handbremse, Männer haben Heckantrieb!


    Revolution Reloaded, 231PS, copper red metallic, rot LED innen, LED Standlichter, Zoom Zoom Blenden, Enkei 18" Felgen mit Goodyear Eagle F1 asym.
    Invidia Q300TL , Sohn Adapter, Wormser / Sturm Adapter, Öldruckerhöhung von Norton, Bilstein B12 Pro Kit, Spiegler Stahlflex, 1. Motor 82tkm R.I.P.
    Akustik Dämmung, Monacor 2-Wege als Front, Triax im Heck, Tangband W8Q closed box, Pioneer Doppel-DIN und 4 Kanal Amp

  • Hab auch den Brief bekommen. War schon jemand in der Werkstatt und hat es machen lassen?

    RX-8 Kuro in Anubisschwarz Metallic
    85.000 km


    Premix 1:300 | LS2 Zündspulen | KKS-Performance Kat | Bilstein B12 Pro Sportfahrwerk | Prosport Öltemperaturanzeige | Öldruckerhöhung | Luftauslassapplikationen | Android Head Unit

  • Wahrscheinlich eher nicht wenn die Briefe heute erst gekommen sind.

    231er EZ 01/07
    08/13 gekauft 113000 km mit Mazda Zubehör Body Kit, 2015 gebrauchter Motor mit 36000 km Laufleistung, LAA's, RX 8 Bremsleuchte schwarz, Pulley Kit, Bilstein B8, H&R 45er Federn, Spurverbreiterung H&R 40mm VA/HA, Stahlflexbremsleitungen, Folierung, Fächerkrümmer Racing Beat, Öltemperaturanzeige D1 Spec, neue Ölentlüftung, Compettion Clutch leichtes Schwungrad+ Stage 2 Kupplung, Summit Hinterachsstrebe, US Borla, Ingalls Torque Damper, Dotz pinstripe red mit Federal RSR 595, EBC Black Dash und Black Stuff, Lithium Powerblock 11Ah, US Heckspoiler, Optimierung RX8 - Solutions, Ultra Racing Unterbodenstrebe...

  • Hab heute auch den Brief bekommen.


    Gruß Uwe

    192er Stratoblau, EZ 5/06, Revolution, Bose, LAA`s, Rotary-vorn

  • @infiltr8 Da es hier nicht um eine Rückrufaktion im Sinne von Technischer Verbesserung oder Rostschutz o.ä. ist, sondern eine Sicherheitsrelevante Rückrufaktion (so wie bei Toyota mit dem Klemmenden Gaspedal) werden ALLE angeschrieben die Betroffen sind!

    Mazda Rx-8 Challenge ¤ Tornado Rot ¤ EZ 2004 ¤ 231PS 6Port ¤ Viele viele Änderungen
    Was habe ich alles geändert
    Es ist egal welches Auto du fährst - es gibt immer einen der schneller ist als du...
    Definition von "Tuning": Wir geben Geld aus das wir nicht haben, für Dinge die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken die wir weder kennen, noch mögen...


  • same here muss ebenfalls zum tausch...

    RX-8 Revolution Reloaded Bj. 2008 - Carminarot - 192 Wankelpferdchen

    R.I.P. :Y:



    RX-8 Revolution Reloaded Bj. 2006 - Brilliantschwarz - 192 Wankelpferdchen

  • Jetzt muss ich mich aber beeilen mit dem neuen Lenkrad. :D
    Aber ich muss mich ja nur "zeitnah" bei meinem Freundlichen melden...


    192er Revo Reloaded: 06.2010 bis 11.2017 brilliantschwarz A3F - ab 01.2018 carminarot 32V

  • Hab auch den brief gekriegt


    gleich nächste woche nen termin machen, kann man gleich mit kompressionstest verbinden


    wie praktisch

    RX8 Wankel silbergrau; 192 PS; EZ 22.02.2006; im Besitz 30.3.2016 (95.000 Km); 1. Motor - geplanter Rebuild 2017, Innenraum blau LED; noch offene Wünsche: Viele
    :wh:

  • Das ist gar nicht so einfach zu beantworten. Eigentlich sieht alles danach aus, als kommt es von Mazda (Absender, Unterschriften, Mazda-Briefkopf mit Logo).
    Allerdings steht in dem Schreiben folgender Wortlaut: "Das Kraftfahrt-Bundesamt hat dieses Schreiben im Auftrag des Herstellers erstellt und direkt an Sie versandt, "


    Ist also ein bisschen so wie mit den Ebay-Zündspulen. Sieht alles nach Original-Mazda aus, ist aber in Wirklichkeit wo anders her. :hihi:

  • Wenn ich es richtig entnehme steht auf der seite (Rückrufaktion ), dass viel mehr Marken als nur Mazda betroffen sind. Fast alles was aus dem Osten kommt und noch BMW etc.


    Genau den Brief bei Parity hab ich auch bekommen...

    RX8 Wankel silbergrau; 192 PS; EZ 22.02.2006; im Besitz 30.3.2016 (95.000 Km); 1. Motor - geplanter Rebuild 2017, Innenraum blau LED; noch offene Wünsche: Viele
    :wh:

  • hab auch was bekommen


    EZ 07/2008 Kuro

    Rx-8 Kuro
    Invida Q300, 200zeller kat, Aem Zündspulenkit[/lexicon], HKS Luftfilter, 2K Anlasser
    Japan Style Frontstoßstange und heckansätze, ATH Seitenschweller,Komplett Blaue Innenbeleuchtung,Shogun heckspoiler,Led-Tagfahrlichter
    Scheinwerferblenden(Böser Blick)

  • Haben auch einen bekommen : data-verified= <:" id="redactorSmiley"> : data-verified= <:" id="redactorSmiley"> : data-verified= <:" id="redactorSmiley"> : data-verified= <:" id="redactorSmiley">

  • Wenn ich es richtig entnehme steht auf der seite (Rückrufaktion ), dass viel mehr Marken als nur Mazda betroffen sind. Fast alles was aus dem Osten kommt und noch BMW etc.


    Genau den Brief bei Parity hab ich auch bekommen...

    Laut einem Freund von mir der bei VW arbeitet sind mehr als 40Mio. Fahrzeuge weltweit davon betroffen, u.a. auch VW und Audi.
    Habe übrigens noch nix bekommen, Bj 2004