Also das bei Airbagumbauten der Kunde wohl kaum daneben stehen sollte, sollte jedem einleuchten.
Zum Versicherungsschutz: Die Versicherung versichert die Mitarbeiter aber nicht die Kunden - die haben dort im Regelfall NIX zu Suchen.
Wenn der Autohausbesitzer euch nicht in die Werke lässt ist das sein gutes Recht - Ihr müsst ja nicht bei ihm Reparieren lassen.
Genauso ist's andersrum: Wenn er euch reinlässt und euch passiert was steht er in der Haftung, da hilft auch kein "Auf eigene Gefahr" Schild.
Rückruf wegen defekten Airbags
-
-
Was hier jeder mit der Versicherung hat?! Was glaubt ihr wird passieren, wenn ihr eine Werkstatt betritt?
Wenn man sich vor dem Termin erkundigt, ob man bei der Reperatur anwesend sein darf, wird man eher ein Ja bekommen, als Vorort. Wenn man ein Nein hört gleich den nächsten anrufen.
-
Was hier jeder mit der Versicherung hat?! Was glaubt ihr wird passieren, wenn ihr eine Werkstatt betritt?
was ist wenn dir aus einem regal etwas auf den Schädel fällt? die Werkstatt wird nur die Mitarbeiter in bereichen versichert haben, in denen der kunde normalerweise nichts zu suchen hat...
-
Ich lach mich gleich tot Soll ich jetzt zum lachen aufhören?
Aber Manche brauchen ihre Regeln und Richtlinien zum Leben, sonst zerfällt ja alles im Chaos....
Es geht um einen Werkstättenbesuch und nicht um ein nuklearverseuchtes Testgelände.
Lass mal die Kirche im Dorf
-
Lass mal die Kirche im Dorf
Gute Idee.
Back to topic! -
meine werkstatt sagt übrigens dass für mein fin keine rückruf aktion im computer steht und auch so wissen sie von nix.
"keine sorge ihr fahrzeug scheint davon nicht betroffen zu sein"
vielleicht dann im august ... oder qualvoll mit splitter im hals verbluten. ich bin erst beim 3ten motor, lasst es bitte nicht so früh enden!
keine kekse mehr
-
Das ist jetzt irgendwie schon die passende Ironie - einer der sich am meisten Sorgen wegen dem Ganzen macht, bekommt es nicht gewechselt
-
-
Ich war heute bei Mazda, in dem Mazda Tool ist kein offener Rückruf für meinen verzeichnet. Sie hatten heute einen von 2006 da, bei dem sie gerade den Airbag getauscht haben. Vielleicht waren die Baujahr 2003 teilweise wirklich nicht betroffen oder sie kommen dann beim August Rückruf dran.
-
Oder Mazda hofft, dass sie verschrottet sind bevor sie zurückgerufen werden müssen
-
-
Ja, ich geh auch davon aus, dass Homey mit dem Lenkrad in der Hand in die Werkstatt laufen wird - egal was mit seinem Auto dann bis dahin sein sollte
-
Bei den Erfahrungen, die ich selbst mit "Fach"-Werkstätten gemacht habe, kann ich Ihn verstehen, wenn er sowas macht
-
Heute ging's weiter!
[...] Mazda rief am heutigen Donnerstag weltweit 1,57 Millionen Autos der Modelle RX-8 und Demio zurück [...]
Quelle: http://www.spiegel.de/auto/akt…mitsubishi-a-1100649.html
Laut ADAC sind folgende FINs betroffen:
JMZ SE******100089 bis 150684Dadrunter fällt dann auch meine FIN(134***) ... mal schauen
-
Meiner mit 116*** dann ja auch.
Hm, ich rufe da morgen mal an oder fahre vorbei, mal sehen. -
diesmal reden sie bei adac auch von fahrer- und beifahrer airbag
-
Hatte vor 2 Tagen ebenfalls nen Brief bekommen. (Schweiz). Bei mir Stand nur Gasgenerator Fahrerseite.
-
Ist beim RX-8 auch "nur" der Fahrer-Airbag betroffen - einfach selbst beim Amt auf deren Homepage nachschauen.
Da verwende ich sicher nicht Nachrichten vom Betrüger-Club ADAC -
Kann schon sein. Beim KBA steht aber noch nix davon, dauert sicher noch 1-2 Tage da Mazda gestern erst diese 2te Aktion ausgerufen hat.
Beim KBA ist nur der Rückruf vom 28.04.2016 zu sehen, der gestern ist ein anderer und wird sicher auch die Tage auf der KBA Seite erscheinen. -
Also meine Werkstatt weiss auch diesmal von nix. Für meine Fahrgestell Nummer nix vermerkt