Neuer Wankel 2017

  • Irgendwo in den Tiefsten Katakomben von Hiroshima, sitzen ein paar kleine Japaner und brauen da bestimmt n neuen Wankel!
    Ich glaub dran :D

    :thumbsup: RX-8 Revolution Reloaded Phantom Blue :thumbsup:
    *sold*

    :sarcastic: 1993er Efíni RX-7 FD3S :sarcastic:

  • naja wer weiß was Die e Revolution so kann weiß das der Verbrenner bei Sportwagen immer kleineren stellenwert bekommt...


    wenn mna sich z.B. den Tesla anschaut mit 450km reichweite....



    wäre ja mal für nen RX mit E antrieb und nem Wankel als Generator ;)


    Ich bin so Arm ich kann mir nicht mal Kolben für meinen Motor leisten ;D

  • Und dann fehlt hier noch was...


    Gut, der Furai ist abgefackelt.
    Aber der hatte nen 3 Scheibenwankel (glaub ich), mit 450 PS. Und der fuhr mit reinem Ethanol.


    Auch wenn ich absoluter Gegner von dem ganzen Ethanol drecks mist bin aber Euro 6 hatte der mit Sicherheit. ;)
    Also Möglichkeiten gibts da schon. Denke nicht, das wir das letzte in Serie gebaute Fahrzeug mit Wankelmotor haben

  • Ernüchternd dabei ist nur das die letzte (Wankel) Studie von Mazda, der Furai, zwar von Mazda konstruiert, aber der Motor "outgesourced" wurde.
    Der Motor wurde nämlich von Racingbeat gebaut. Soweit ich weiß eine Art Hybrid aus Renesis und 20B mit 3 Zündkerzen je Scheibe.


    Auch wen erstmal nix kommt und die Zukunft des Wankelmotors ungewiss ist, Mazda hatt gar keine andere Wahl als den Wankelmotor immer und immer wieder zu beleben. In der Heutigen zeit, wo jeder Idiot nach Individualiesierung schreit und jeder auch mit seinem Auto Zeigen will, welchen Stand er hatt, ist der Wankelmotor DAS Zufpferd für Mazda, Ein einzigartiges Alleinstellungsmerkmal. Das Mazda die ganzen Patente hält und bezahlt, tut sein übrieges...


    Es steht eigentlich nur im Raum WAN etwas kommt...

  • Ernüchternd dabei ist nur das die letzte (Wankel) Studie von Mazda, der Furai, zwar von Mazda konstruiert, aber der Motor "outgesourced" wurde.
    Der Motor wurde nämlich von Racingbeat gebaut. Soweit ich weiß eine Art Hybrid aus Renesis und 20B mit 3 Zündkerzen je Scheibe.


    Find ich nicht ernüchternd. Racing Beat ist meiner Meinung nach der beste Wankelfahrzeug-tuner schlecht hin, die kennen sich echt gut aus - fast so wie ABT bei Audi! Also ich finds gut wenn Mazda mit Racing Beat zusammen arbeitet :thumbsup:

  • Naja ich glaube der Wankeltuner schlecht hin kommt aus Japan :) aber ja jeder hat da eine andere Ansicht

    2006er Revolution Reloaded Schwarz, 6 Port,Premix mit Idemitsu Premix, 3"Borla Catback,19" Baracuda stileto rosso Matschwarz, GME BC Gewindefahrwerk, Fussraumbeleuchtung Blau, Innenraum Komplett Blau beleuchtet, RX-8 Logo 3. Bremsleuchte, LAAs in Carbon look,Zusatzinstrumente von RacingBeat,EBC Turbo Groove Disc VA+HA, EBC Yellowstuff VA+HA, Lüftersteuerungs-Kit, K&N Luftfiltermatte, Stoni-adapter, Woormser-adapter

  • Ich war ja vor ein paar Tagen beim Herrn Frey in Augsburg. Hab mich da ne Stunde mit dem Senior unterhalten (hat mein Rex gesehen und schon warem wir im Gespräch). Er war vor ein paar Wochen in Japan bei einer Veranstaltung von Mazda und da hat ihm ein befreundeter Ingeneur erzählt, dass ein neues RX Modell mit einem neuen Wankel Motor rauskommt.
    Die 18 Wankel Ingeneure bei Mazda arbeiten schon eine ganze Weile daran. :><:
    Wann genau weiß ich nicht, aber ich meine das Herr Frey was von 2017 gesagt hat.

  • Find ich nicht ernüchternd. Racing Beat ist meiner Meinung nach der beste Wankelfahrzeug-tuner schlecht hin, die kennen sich echt gut aus - fast so wie ABT bei Audi! Also ich finds gut wenn Mazda mit Racing Beat zusammen arbeitet :thumbsup:


    Schonmal was von RE Amemiya gehört? Wenn einer der "Wankeltuner" (was fürn Wort) ist dann die ... Auch wenn Takayuki Oku da mitgemacht hat ... Racing Beat ist nichtmal aus Japan.



    LG
    Thomas

  • Schonmal was von RE Amemiya gehört? Wenn einer der "Wankeltuner" (was fürn Wort) ist dann die ... Auch wenn Takayuki Oku da mitgemacht hat ... Racing Beat ist nichtmal aus Japan.



    LG
    Thomas


    Dass ist auch genau meine meinung

    2006er Revolution Reloaded Schwarz, 6 Port,Premix mit Idemitsu Premix, 3"Borla Catback,19" Baracuda stileto rosso Matschwarz, GME BC Gewindefahrwerk, Fussraumbeleuchtung Blau, Innenraum Komplett Blau beleuchtet, RX-8 Logo 3. Bremsleuchte, LAAs in Carbon look,Zusatzinstrumente von RacingBeat,EBC Turbo Groove Disc VA+HA, EBC Yellowstuff VA+HA, Lüftersteuerungs-Kit, K&N Luftfiltermatte, Stoni-adapter, Woormser-adapter


  • Ja was denn nu, wissen die bald was sie wollen? :denk:=O?(:patsch::baby::rofl:


    http://www.worldcarfans.com/11…ould-be-based-on-the-mx-5


    Frank

  • Das ist dsoch der neue MX-5 o_O


    Ah edith sagt: ich sollte auch weiter lesen xD alles klar, mal sehen was kommt, wir müssen uns wohl überraschen lassen ;)

    RX-8 Revolution, 6Port 231PS, Bj 05.2004,BC-Racing Gewindefahrwerk, Black Dash + Red Stuff vorne, weiße LAA´s, Borbet DB8GT Leightweight 8,5x18“, Sohn Adapter + Tankkit, schwarze Heckscheiben 95%, leuchtende Kiemen, Angel Eyes, Scheinwerferblenden, RB Ram Air-Intake,
    K&N Luftfiltereinsaztz, Block8Head Tripod + Prosport Zusatzinstrumente - Wasser-/Öltemp. + Öldruck, Kanatechs Doppel-DIN + Pumpkin Radio, Stahlflex Ölleitungen + Mishimoto Öl Thermostat + 25 Reihen ölkühler, Japspeed Lightweight Pullye Kit Blau, OEM Frontlippe, OEM Seitenschweller, Carbon MS Flügel, Sportlenkrad, Dach schwarz, Haubendreieck schwarz, CarTuningTreffNRW Teamstreifen auf der Seite, Lug Nuts Rot. Weiteres in Aussicht.

  • Ach ja.... immer diese Gerüchteküche... ich glaub da eh nichts mehr, bis sie tatsächlich nen neues Auto präsentieren.

  • Jetzt muss ich auch mal die Senftube auf machen :P


    Ich wünsche mir eigentlich nur einen neuen Sportwagen von Mazda egal ob mit Wankel oder HKM.
    Hauptsache ein RX 8 (7) Nachfolger der die wunderschöne Kodo Designlinie aufgreift, der mindestens 280 PS und 300Nm hat, der leicht ist und so richtig geil auf Kurven ist :love:


    es gibt ja bereits einige tolle fiktive Bilder wenn man RX 9 googelt
    http://car-research.jp/wp-cont…/2012/05/shinari-side.jpg
    http://autophorie.de/wp-conten…8/mazda-rx9-rendering.jpg
    http://pictures.topspeed.com/I…zda-rx-9-coupe_800x0w.jpg
    http://dogasyoukai.up.n.seesaa…kai/image/R-1204.jpg?d=a1
    http://www.icarreview.com/wp-c…4/10/Mazda-RX-9-front.jpg


    letzeres zeigt viele Designelement die im neuen MX5 bereits realität sind und ich denke so oder so ähnlich könnte er tatsächlich auf die Straßen kommen.


    die Hoffnung stirbt zuletzt!


    mfg: Toni :nummer1:



    EDIT: Bild 4 ist auch extrem geil.... ein echt Schöner GT, haben will!

    ++ R.I.P Nutella ++


    :Y: .>.>.>.>.> Mit dem Öl nicht sparsam sein <.<.<.<.<. :Y:
    RX8
    Silver Rx-8 Revolution -- 231PS -- Schwarze Original 18''
    Beleuchteter Schaltknauf, tiefes Kennzeichen, Rx 8 Bremslicht
    Motorrebuild von Rotarymotion aka NortonF1, Öldruck erhöhung, 200 Zeller hjs kat
    [color=#A9A9A9]50mm Spurverbreiterungen pro Achse
    Invidia Q300

  • Ich find die Konzept Zeichnungen bzw Bilder echt öde, der sieht aus wie n Mazda 6 in bissl sportlicher und ich finde das neue Design einfach langweilig o_O

    RX-8 Revolution, 6Port 231PS, Bj 05.2004,BC-Racing Gewindefahrwerk, Black Dash + Red Stuff vorne, weiße LAA´s, Borbet DB8GT Leightweight 8,5x18“, Sohn Adapter + Tankkit, schwarze Heckscheiben 95%, leuchtende Kiemen, Angel Eyes, Scheinwerferblenden, RB Ram Air-Intake,
    K&N Luftfiltereinsaztz, Block8Head Tripod + Prosport Zusatzinstrumente - Wasser-/Öltemp. + Öldruck, Kanatechs Doppel-DIN + Pumpkin Radio, Stahlflex Ölleitungen + Mishimoto Öl Thermostat + 25 Reihen ölkühler, Japspeed Lightweight Pullye Kit Blau, OEM Frontlippe, OEM Seitenschweller, Carbon MS Flügel, Sportlenkrad, Dach schwarz, Haubendreieck schwarz, CarTuningTreffNRW Teamstreifen auf der Seite, Lug Nuts Rot. Weiteres in Aussicht.

  • Eigentlich kann man diesen Tread dicht machen, bis Mazda selber ein Concept Car veröffentlicht (und nicht z.B. die Auto-Bild) oder zumindest klipp und klar sagt "es wird dann und dann ein Wankelsportler kommen"


    Denn seit dem der Furai abgebrannt ist und es meines Wissens keinen zweiten Furai o.ä. gefährt gibt bleiben all diese Äußerungen unnütze Spekulationen...

    Mazda Rx-8 Challenge ¤ Tornado Rot ¤ EZ 2004 ¤ 231PS 6Port ¤ Viele viele Änderungen
    Was habe ich alles geändert
    Es ist egal welches Auto du fährst - es gibt immer einen der schneller ist als du...
    Definition von "Tuning": Wir geben Geld aus das wir nicht haben, für Dinge die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken die wir weder kennen, noch mögen...


  • Aber falls es doch ein neues Sportgerät aus dem Hause Mazda gibt, lasst uns eine Sammelbestellung übers Forum machen. Gibt bestimmt nen satten Rabatt. :><:

    231er EZ 01/07
    08/13 gekauft 113000 km mit Mazda Zubehör Body Kit, 2015 gebrauchter Motor mit 36000 km Laufleistung, LAA's, RX 8 Bremsleuchte schwarz, Pulley Kit, Bilstein B8, H&R 45er Federn, Spurverbreiterung H&R 40mm VA/HA, Stahlflexbremsleitungen, Folierung, Fächerkrümmer Racing Beat, Öltemperaturanzeige D1 Spec, neue Ölentlüftung, Compettion Clutch leichtes Schwungrad+ Stage 2 Kupplung, Summit Hinterachsstrebe, US Borla, Ingalls Torque Damper, Dotz pinstripe red mit Federal RSR 595, EBC Black Dash und Black Stuff, Lithium Powerblock 11Ah, US Heckspoiler, Optimierung RX8 - Solutions, Ultra Racing Unterbodenstrebe...

  • Eigentlich kann man diesen Tread dicht machen,


    Schnickschnack. Wir können das ja einfach in einen "Träumen"-Thread umbenennen :)


    Außerdem: Wenn wir den Thread dicht machen, wird bei jedem neuen Gerücht ein neuer Topic aufgemacht...

    Dr. h.c. of Immortality (MLDC/USA), Lord of Kerry
    Mittlerweile Wankel- und meist dachlos im MX5 RF unterwegs

  • Seit Samstag weis ich auch, warum noch kein neuer MPS draußen ist. Und zwar kam die Turbotechnik von Ford, mit denen sie ja nun nimmer zusammenarbeiten.


    Dafür arbeitet Mazda jetzt wohl mit Toyota zusammen und hat wohl die Hybrid-technik bei denen eingekauft - hat man mir jedenfalls in meinem geheiligten Autohaus erzählt ;)


    Und da hat man mir auch erzählt, das Mazda erstmal voll auf skyactive macht, damit sie sich bald wieder was mit Wankelmotor "leitsten" können


    (Da so ein Nischenprodukt ja eh mehr Werbeträger und Image-aufwerter ist, als das es Geld einbringt. Und den Flottenverbrauch zieht es ja auch runter)