• Keine Batteriespannung an PCM
• Unterbrechung im PCM-Massekreis oder Karosseriemassekreis
• Luftfilter verstopft
• Falschlufteintritt im Luftansaugsystem
• Unterdruckleck
• Fehlfunktion der Drive-by-wire-Steuerung
• Drive-by-wire-Steuerung arbeitet in Notlauffunktion (annormale Position des Gaspedals und Signale der Drosselklappe zum PCM)
• Schlechte Kraftstoffqualität
• Unterbrechung oder Kurzschluss in Kraftstoffpumpe und zugehörigem Kabelbaum
• Unzureichender Kraftstoffdruck
• Störung des Kraftstoffpumpenrelais (klemmt in geöffneter Stellung)
• Mechanischer Defekt der Kraftstoffpumpe
• Kraftstoffdruckregler (integriert in Kraftstoffpumpe) defekt
• Einspritzventil funktioniert nicht (Leck, Verstopfung, falsche Einspritzmenge)
• Unterbrochener oder kurzgeschlossener Steuersignalkreis des Einspritzventils
• Störung des Entlüftungsmagnetventils (klemmt in geöffneter Stellung)
• Auspuffanlage verstopft
• Steckverbinder gelöst
• Kein Signal vom Positionssensors der Exzenterwele, zugehöriges Kabel oder falscher Einbau
• Gemischsteuerung beim Starten fehlerhaft (anormales Signal an PCM)
• APP-Sensor defekt (Funktion der De-Schock-Steuerung aufgrund eines anormalen Gaspedal-Positionssignals an PCM)
• Kompression zu niedrig
- Defekt im Motor
- Ungewöhnlicher Zustand des Motoröls (Viskosität, Alterung)
- Niedriger Öldruck
- Übermäßig hoher Kraftstoffdruck
- Lufteintritt in Ölleitung
- Fehlfunktion der Öldosierpumpe
• Leck oder Verstopfung in Ölleitung
• Leck oder Verstopfung in Öldosierdüse
• Motor überhitzt
• Kriechstrom an Zündkabeln
• Zündkerze defekt
• Zündspule defekt
• Wegfahrsperre bzw. Schaltkreis defekt
• Die Wegfahrsperre funktioniert einwandfrei (Schlüssel nicht registriert).