Neuer Wankel 2017

  • Egal wie die Zeiten sind, welcher Wagen gefahren wurde.... der größte Unterschied sitzt hinter dem Lenkrad.
    300PS gegen 230PS, da sehe ich auch keinen sinnigen Vergleich bei.


    Davon ab ist Renault einfach nicht meine Marke ^^ sieht aber gnaz gut aus der Wagen, muss man ihm ja lassen.

    RX-8 Revolution, 6Port 231PS, Bj 05.2004,BC-Racing Gewindefahrwerk, Black Dash + Red Stuff vorne, weiße LAA´s, Borbet DB8GT Leightweight 8,5x18“, Sohn Adapter + Tankkit, schwarze Heckscheiben 95%, leuchtende Kiemen, Angel Eyes, Scheinwerferblenden, RB Ram Air-Intake,
    K&N Luftfiltereinsaztz, Block8Head Tripod + Prosport Zusatzinstrumente - Wasser-/Öltemp. + Öldruck, Kanatechs Doppel-DIN + Pumpkin Radio, Stahlflex Ölleitungen + Mishimoto Öl Thermostat + 25 Reihen ölkühler, Japspeed Lightweight Pullye Kit Blau, OEM Frontlippe, OEM Seitenschweller, Carbon MS Flügel, Sportlenkrad, Dach schwarz, Haubendreieck schwarz, CarTuningTreffNRW Teamstreifen auf der Seite, Lug Nuts Rot. Weiteres in Aussicht.

  • der war gut.
    der größte unterschied sitzt hinter dem Lenkrad... :rofl:

    231 ps rot + leder rot schwarz- 2.motor- 4.starter- 200zeller sportkat von rx8x JETZT AUSGERÄUMT - dritter satz EBC turbo grooved mit red stuff belägen- airbox umgebaut nach "edfred art" ;) - Zündspulen getauscht!!!- sommer: 235/40/18 nankang ultra sport ns2- winter: 235/45/17 nankang sv2- seitliche aluaplikationen- wankelzeichen vorne in alu- bremssättel lackiert-
    rx8 bremsleuchte- rx8 fussmatten- tofix- idemitsu premix und 11,3l verbrauch;


    RX8 VERKAUFT - MEGANE RS3 VERKAUFT - AKTUELL --> HONDA TYPE R FK8




    austrianrx8v3no6.jpg

  • Macht eh keiner einen Aufstand hier, dass der neue Megane RS ein top Auto ist , ist ja kein Geheimnis. Mir gings ja nur drum, dass die Vergleichszeit vom Trophy genommen wurde. Das ist ja das Clubsport-Modell
    mit Halbslicks, Top-Fahrwerk und größeren Bremsen. Da ist ein Vergleich mit einem 8 Jahre älteren RX8 mit Serienreifen nicht ganz objektiv.


    PS: bis zum 30. gibt's eh nix zum Thema, da ist der Offtopic-Smalltalk eh nett.

  • meiner is ja auch ein sondermodel mit cupfahrwerk und größeren brembo bremsen. das war einen limitierte auflage zum vettl Weltmeistertitel. (siehe ende meiner Signatur!)


    was is am 30.???
    hab ich da irgendwas überlesen?

    231 ps rot + leder rot schwarz- 2.motor- 4.starter- 200zeller sportkat von rx8x JETZT AUSGERÄUMT - dritter satz EBC turbo grooved mit red stuff belägen- airbox umgebaut nach "edfred art" ;) - Zündspulen getauscht!!!- sommer: 235/40/18 nankang ultra sport ns2- winter: 235/45/17 nankang sv2- seitliche aluaplikationen- wankelzeichen vorne in alu- bremssättel lackiert-
    rx8 bremsleuchte- rx8 fussmatten- tofix- idemitsu premix und 11,3l verbrauch;


    RX8 VERKAUFT - MEGANE RS3 VERKAUFT - AKTUELL --> HONDA TYPE R FK8




    austrianrx8v3no6.jpg

  • ahhh. Neugier. freu. ^^

    231 ps rot + leder rot schwarz- 2.motor- 4.starter- 200zeller sportkat von rx8x JETZT AUSGERÄUMT - dritter satz EBC turbo grooved mit red stuff belägen- airbox umgebaut nach "edfred art" ;) - Zündspulen getauscht!!!- sommer: 235/40/18 nankang ultra sport ns2- winter: 235/45/17 nankang sv2- seitliche aluaplikationen- wankelzeichen vorne in alu- bremssättel lackiert-
    rx8 bremsleuchte- rx8 fussmatten- tofix- idemitsu premix und 11,3l verbrauch;


    RX8 VERKAUFT - MEGANE RS3 VERKAUFT - AKTUELL --> HONDA TYPE R FK8




    austrianrx8v3no6.jpg

  • schade das Mazda nach dem rx8 solange mit einem neuen Sportwagen wartet.
    meiner Meinung nach viel zu lange, da Mazda dadurch hochwertige kunden verliert!
    Ich selbst hätte meinen RX8 schon viel früher verkauft wenn ich bei Mazda eine Alternative gefunden hätte. :ärgern:
    Es hätte ja nicht mal ein Wankelmodel sein müssen.
    Vor dem RX8 hatte ich einen Mazda MX-6 2,5i V6.
    Das war damals auch ein Hammer Teil und seiner Zeit um Jahre voraus!
    Hab den Rex deshalb so lange behalten, weil ich immer Hoffnung hatte das Mazda in dieser Zeit ein anderes Sportwagenmodel auf den Markt bringt. 12 Jahre lang kein neues Model, so was geht einfach nicht!!!
    Aber nix is passiert. :baby:
    Außer das Mazda mich bis auf weiteres als Kunden verloren hat...

    231 ps rot + leder rot schwarz- 2.motor- 4.starter- 200zeller sportkat von rx8x JETZT AUSGERÄUMT - dritter satz EBC turbo grooved mit red stuff belägen- airbox umgebaut nach "edfred art" ;) - Zündspulen getauscht!!!- sommer: 235/40/18 nankang ultra sport ns2- winter: 235/45/17 nankang sv2- seitliche aluaplikationen- wankelzeichen vorne in alu- bremssättel lackiert-
    rx8 bremsleuchte- rx8 fussmatten- tofix- idemitsu premix und 11,3l verbrauch;


    RX8 VERKAUFT - MEGANE RS3 VERKAUFT - AKTUELL --> HONDA TYPE R FK8




    austrianrx8v3no6.jpg

  • die meisten von uns wollen einfach ein stark motorisiertes Fahrzeug fahren


    Das glaub ich hier weniger - denn dann würden die "meisten" MPS, Audi oder andere aufgeblasene Kompakte fahren, denn das wäre deutlich günstiger bei mehr Drehmoment.


  • Das glaub ich hier weniger - denn dann würden die "meisten" MPS, Audi oder andere aufgeblasene Kompakte fahren, denn das wäre deutlich günstiger bei mehr Drehmoment.


    Klar, mehr Leistung wäre ganz nett, aber echt kein Muss.
    Für mich kann sich das ruhig im Rahmen 200-300PS bewegen, das ist völlig ausreichend. Einen zweitwagen kann ich mir eh nicht leisten, deswegen wäre mehr einfach nicht drin für mich :-/

    RX-8 Revolution, 6Port 231PS, Bj 05.2004,BC-Racing Gewindefahrwerk, Black Dash + Red Stuff vorne, weiße LAA´s, Borbet DB8GT Leightweight 8,5x18“, Sohn Adapter + Tankkit, schwarze Heckscheiben 95%, leuchtende Kiemen, Angel Eyes, Scheinwerferblenden, RB Ram Air-Intake,
    K&N Luftfiltereinsaztz, Block8Head Tripod + Prosport Zusatzinstrumente - Wasser-/Öltemp. + Öldruck, Kanatechs Doppel-DIN + Pumpkin Radio, Stahlflex Ölleitungen + Mishimoto Öl Thermostat + 25 Reihen ölkühler, Japspeed Lightweight Pullye Kit Blau, OEM Frontlippe, OEM Seitenschweller, Carbon MS Flügel, Sportlenkrad, Dach schwarz, Haubendreieck schwarz, CarTuningTreffNRW Teamstreifen auf der Seite, Lug Nuts Rot. Weiteres in Aussicht.

  • So um mal wieder einigermaßen zum Thema zurückzukommen:


    ROTARY RULES :thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup: egal ob's nochmal einen Wankelsportler von Mazda geben wird oder nicht

    Wer bremst verliert :sarcastic: Ich bin ein Wankelholiker :nummer1:
    MAZDA RX8 Kuro, 231 PS, Tornadorot
    Borla-Catbackanlage, RacingBeat REVi-Intake + Air Duct, Bilstein B12 Fahrwerk, Mercedes Benz AMG55 4-KolbenbremsanlageVA, LAA's, B-Säulenverkleidung, polierter Alu-Tankdeckel, H&R-Distanzscheiben (50 mm pro Achse), Prosport-Anzeigen (Öldruck, Öltemperatur, Volt, Benzindruck), Richard Sohn Adapterkit, RX8-Faceliftfelgen, Alu-Frontschutzgitter, original Mazdaspeed Bodykit

  • Genau!!! Mich interessiert ein neuer Sportwagen nur, wenn Mazda draufsteht und Wankel drin is. Meinetwegen noch ein Hilfselektromotor. Und überhaupt verstehe ich gar nicht was hier so viel über 2+2 gemeckert wurde, habt ihr je einen gefahren? Mein Rx7 turbo II hatte serienmässig zwei Kindersitze und war damit sehr Familientauglich, Zudem war der Kofferraum mit Grosser Heckklappe besser als der vom Rx8 und sah von hinten besser aus als der RX8. Hier hat der Rx 8 wirklich nur dann Vorteile wenn 3-4 Erwachsene mitfahren wollen- nicht gerade typisch für einen Sportwagen. Außerdem glaub ich dass wir uns wirklich freuen können wenn Mazda überhaupt noch mal nen Wankel rausbringt...


    Grüße
    REINERX


  • mazda 3 mps...wäre doch eine alternative für dich gewesen

    :police: :police:


    + 231 Kuro +

    + anubis - schwarz +

    + Bj.08 +


    [align=center]


    [align=center] :ärgern:Vögel die mir aufs Dach kacken, gehört der Arsch zugenäht!!! :ärgern:


    Verkaufe:


    Teile TURBOUMBAU


  • Die Rückleuchten haben was vom Rex.

    231er EZ 01/07
    08/13 gekauft 113000 km mit Mazda Zubehör Body Kit, 2015 gebrauchter Motor mit 36000 km Laufleistung, LAA's, RX 8 Bremsleuchte schwarz, Pulley Kit, Bilstein B8, H&R 45er Federn, Spurverbreiterung H&R 40mm VA/HA, Stahlflexbremsleitungen, Folierung, Fächerkrümmer Racing Beat, Öltemperaturanzeige D1 Spec, neue Ölentlüftung, Compettion Clutch leichtes Schwungrad+ Stage 2 Kupplung, Summit Hinterachsstrebe, US Borla, Ingalls Torque Damper, Dotz pinstripe red mit Federal RSR 595, EBC Black Dash und Black Stuff, Lithium Powerblock 11Ah, US Heckspoiler, Optimierung RX8 - Solutions, Ultra Racing Unterbodenstrebe...

  • Vor allem von hinten find ich den schon sehr schick.


    Aber angesichts der Leistungsdaten (450PS) garantiert ohnehin außerhalb meiner finanziellen Möglichkeiten :)

    Dr. h.c. of Immortality (MLDC/USA), Lord of Kerry
    Mittlerweile Wankel- und meist dachlos im MX5 RF unterwegs