RX-8 als Alleinfahrzeug?

  • So siehts aus immer auf die Kacke hauen AKR :thumbsup: Ich Fahre Mein REX jetzt Fast ein halbes Jahr habe ihn aber auch als Einzelwagen.Freu mich aber schon auf die hoffendlich viele Sommertage

    ALT:Honda civic EJ9 Bj:1996 mit 90PS in dunkelblau mit 150tkm verkauft nach einem AB-unfall. :rolleyes:

    Neu: :love: 192er Tornadoroter Revolution Bj:08.2005 mit 45tkm "ALLES ORIGINAL" NOCH :thumbsup:


    :nummer1: :nummer1:

  • Ich fahre meinen auch ganzjährig. Zum einen will ich mir keinen Zweitwagen leisten und zum anderen weiß ich garnicht wie ihr es schafft darauf zu verzichten.


    Ich möchte meinen eigentlich immer fahren und freue mich über jeden Meter. Ich kleiner irrer bin heute noch mal eben mehr als 50 km for fun gefahren neben meinen 70 km Berufspendelstrecke einfach nur weil mir danach war.


    Wegen Sprit nen anderen kaufen? Never. Das Geld das ich da reinstecke muss ich erstmal mit dem Rex verbrennen :D

  • Hab noch nen 6er Kombi von Mazda...in irgendwas muss ich ja den neuen Kühlschrank / die Waschmaschine / den Trockner / das Riesenkleintierstreu transportieren :D



    11.04.2006 bis 16.11.2011 ........................und seit 06.03.2020

  • Meine Exvelobte fährt den Nissan QQ
    Ich fahre meinen Rex das ganze Jahr durch.
    Aber vielleicht nicht mehr lange.
    Mal schauen.

    R.I.P :*:
    Vom 10.1.2008 bis Himmelfahrt
    :*: 2014 einen schönen 192er Revolution, Leder schwarz, Titangrau Met., 200er Rx8x Kat, Tina-Kennzeichen, Rexrider-Bremslicht, Fox ESD im Porschelook, LAA´s in Schwarzchrom, Blau-Rote Innenbeleuchtung, H&R Spurverbreiterung 50/50, Rotary Power Schilder und dahinter rote Reflexfolie.
    Seit dem 28.6.2014 Audi TT Roadster 1,8T Nimbusgrau mit Mokassinleder
    :thumbup:
    :wink:

  • Naja was heißt als Alltags Auto? Der Rx-8 ist mein einziges Auto, brauche es allerdings nicht wirklich :blush:
    Zur Arbeit (600m) fahre ich mit Rad und meine Kumples sind auch fast alle samt in meiner nähe da lasse ichd en Rex stehen.

    Ist bei mir genauso. Fahre meist nur die Strecke Aachen - Mettmann und zurück. Könnte auch Bahn fahren, aber da würde die Fahrt länger dauern, weniger Spaß machen und ich könnte weniger Krempel mitnehmen. ;)


    192er Revo Reloaded: 06.2010 bis 11.2017 brilliantschwarz A3F - ab 01.2018 carminarot 32V

  • Ich fahre ihn auch das ganze Jahr über, trotz Bodykit. Ich bin immer froh, wenn eine Woche meiner Bereitschaft vorüber ist und ich endlich wieder den Zündschlüssel umdrehen darf.

  • hgd01 :hs: hab auch noch nen 6er Kombi :thumb:
    Ansonsten fahr ich den Rex auch das ganze Jahr, wenn ich mal dazu komme... :wh:
    Bei unseren besch... Arbeitszeiten geht es ohne nen 2ten nicht.
    :wink:


    Ich spreche fließend sarkastisch, sogar mit ironischem Akzent!


  • Also mein RX8 ist zwar ein mein Zweitwagen wird aber im Winter nicht eingemoddet
    Er bleibt halt nur stehen wenn das Wetter echt beschissen ist oder viel Schnee liegt oder ich was transportieren muss
    Dann kommt mein Nissan Qashqai zum einsatz
    LG Eric

  • Fahre meinen Rex jetzt drei jahre durch , doch da ich beschlossen habe meinen wagen etwas zu optimiren werde ich mir wohl einen 4wd Wagen holen den schönsten allrad von SUBARU "libero" der ist doch geil!? :smoker:

    192er Revolution Reloaded :Enkei Izumo 245/40/18 ,Tiefer mit H&R Federn UNd mehr....

  • Dann mach nich den Fehler den der Bruder von nem Kumpel vor ka 15 Jahren mit einem machte, auf ner Eisfläche den Allrad raus :D.

    Efini Mazda RX-7 '92, MS Heckflügel, -felgen, -spiegel, Tanabe Gew.fwk. Montegoblue(M8 )Vmax 280-26.6.10
    2004 Mazda RX-8, 231er Revo, Titangrau II (29Y) bel. Schaltknauf 8o, Hipnotic C-Note18", Vmax 243

  • de rex fahre ich nur bei schön wetter und auch nur zum spass oder zum posen :nummer1:
    im letzten halben jahr, audi a4, dann a4 tdi, dann volvo v40 2.0t, smart :kotz: , und im moment golf 3 ecomatic mit einem verbrauch von etwa 4 litern.

  • Bei mir ist er beides - von Frühling bis Herbst ist er mein Schön-Wetter-Ausflugsauto, sowie für die Nordschleife und driften vorgesehen.
    Und im Winter ist er mein Alltagswagen - 231 PS mit relativ viel Gewicht sind halt wesentlich einfacher zu handlen als die 380PS von meinem sonstigen Alltagswagen, dem TVR.
    Zumal der TVR keine elektronischen Helferlein hat also weder über ABS, Airbags, ESP etc verfügt.

  • Meine Exvelobte fährt den Nissan QQ



    Da haben wir wieder mal eine Gemeinsamkeit ...... ^^



    beide Bettinas mit dem selben Geburtstag fahren einen schwarzen Nissan QQ :D






    Den Rest deines Posts habe ich überlesen :sarcastic:



    So langsam deuten mir hier zu viele gute Bekannte so komische Sachen an :wasp:



    Na gut. Wenn ich ehrlich bin, komme ich ( wie beim Wintertreffen einigen schon erzählt ) in diesem Jahr auch in die Zwickmühle, da ich einen Dienstwagen nutzen kann/könnte.


    Es widerspricht dann jeglicher Vernunft, den Rex zu behalten...... :threeeyes:



    Aber wer ist schon gerne vernünftig :alien:

  • Wenn du den Firmenwagen nutzen möchtest, dann melde den REX doch ab und lasse ihn zuhause stehen...
    SO ist er nicht ganz weg ;) und wenn du damit fahren möchtest, holst du dir ein Tageskennzeichen ;)

    Auto: Mazda RX 8 Revolution;
    Farbe:Tornadorot Metalic;
    Leistung: 141kW/192 PS;
    Erstzulassung: 3.2005;
    Spaßfaktor: UNBEZAHLBAR;
    Motoren: II


  • ich habe noch einen 95er Citroen XM 2,5l TD Exklusive. da ich viel unterwegs bin und beide autos rein kilometermäßig schonen will, überlege ich mir einen gebrauchten Citroen C4 oder C5 zuzulegen.


    Winter ist tabu für meinen RX-8 (-:

    05' Mazda RX-8 Revolution - blau - 231 PS - Leder schwarz - Bose (seit 2010)
    00' Suzuki SV650S - schwarz - 80 PS - schwarz - Remus (-: (seit 2008)
    22' Citroen C4 1,2l PureTech Shine - blau - 130 PS - Leder blau - HiFi Paket (seit 2022)
    93' Citroen XM V6.24 Pallas - grün - 200 PS - Leder schwarz - Pioneer (seit 2015)
    83' Citroen 2CV6 Charleston - grau - 29 PS - Velour grau - Pioneer (seit 2016)

  • Ich fahre jetzt den 2ten Winter mit meinem REX und würde nicht mehr darauf verzichten :)


    für den Sommer und absolute schönfahrten hab ich ein VW-Golf I Cabrio, welches zwar massiv weniger Leistung hat und weniger Fahr-FUN, aber ebenfalls ein sehr sehr spezielles Fahrgefühl....




    Roman

  • Für mich ist er auch ein Ganzjahreswagen, wobei man als Familienvater( oder Mutter) schon drauf angeweisen ist das noch ein größeres Auto in der Familie vorhanden ist.
    Als sich meine Frau unbedingt nen Toyota Rav4 zulegen musste, hab ich meinen 5'er BMW 2 Wochen später verscherbelt und gegen den Rex getauscht :D


    RX-8 192'er Revolution schwarz


    Wenn Du beim tanken den Motor laufen lässt wird er nie voll