RX-8 als Alleinfahrzeug?

  • Hallo,


    mich würde mal interssieren, ob Ihr den Rex als Zweitfahrzeug nutzt und falls ja: Welches Auto fahrt Ihr noch?


    Ich fahre zur Zeit nur den Rex, werde mir allerdings Anfang des Jahres für die täglichen Kurzstrecken zum Büro einen Smart CDI (Cabrio) zulegen.


    Bin mal auf Eure Antworten gespannt.


    Cinque

  • Brauche keinen Zweitwagen...der Rex reicht mir völlig...ist doch vollwertig und alltagstauglich...hat mich nach jetzt fast einem Jahr und 12 TKM noch nie im Stich gelassen....und an die sichtbar fallende Tankuhrnadel hab ich mich gewöhnt ! Überfallen wir halt wieder ein Ölland und der Spaß hält noch ein paar Jahre :-)


    Einstwagige Grüße


    EssssBeeeee-ErrrIxxxx...etc

  • Der Rex ist mein Zweitauto...unbedingt!!!!.. da mit Familie ein Voyager unser erster ist... dafür ist der Rex mein ERSTES Fun - Fahrzeug :D

  • Zitat

    Original von Cinque
    mich würde mal interssieren, ob Ihr den Rex als Zweitfahrzeug nutzt und falls ja: Welches Auto fahrt Ihr noch?


    Hallo,


    der RX-8 ist mein Alltagsfahrzeug im Sommer wie im Winter. Seit Anfang März 2004 hat er mich rund 21000 KM völlig problemlos durch die Gegend kutschiert.


    Für den richtigen Wankel-Spaß stehen noch ein
    79er RX-7 SA2
    88er RX-7 FC
    91er RX-7 FC Cabrio
    93er RX-7 FD
    in der Garage (zur Zeit alle im Winterschlaf).


    Meine Frau fährt einen 3 Jahre alten MX-5.


    Gruß
    WHS

  • Der RX-8 ist mein Alltagsauto, im Sommer und im Winter. Meine Frau fährt im Alltag die Familienkutsche (Sharan) und ich so für 1.000 - 2.000 km im Jahr noch mein Schätzchen, ein BMW Cabrio (e30) von 1988. Aber den wirklich nur bei Sonnenschein.


    Viele Grüße vom
    Wankler

    231er Revo, Navi, Tempomat, silber; vom 27.04.2004 bis 19.07.2005 54.000km / 14,5 l/100km im Schnitt

  • Rx8 = Sommerauto (schläft aber schon :O)


    Audi90 Quattro (Schnee-Eis-Drift-Winterauto)
    Audi100 Quattro (Alltags-Winterauto)
    VW-Bus T3 (Fun/Sauf-Mobil)

  • Ich habe auch nur den RX. Bald macht er aber Winterschlaf. Dann muss ich mit dem Geschäftswagen rumgurken (Opel Astra 1.8 Kombi)


    Einen Smart würde ich mir aber nie kaufen, da stimmt der Preis-Leistungsverhältniss überhaupt nicht. Für das geld kaufe ich mir lieber einen corsa oder einen Mazda 2 und habe viel mehr davon. Ist nur meine Meinung ;)

    MEIN EX:
    231er Titangrau - 4. Juni 2004 bis 21. März 2008
    Navi • Bel. Schaltknauf • LAA Poliert • rote Bremszangen • RX-8 Bremsleuchte • Heck "clean" • Türgriffe u. Aschenbecher Piano schwarz • Eyelids
    weisse Standlichter & Innenbeleuchtung • Getönte Heckscheiben • Mazdaspeed Innenspiegel • Klappschlüssel • AxialFlow ShortShifter • Haubendämpfer • BömsFireFOX Auspuffanlage • Mazdaspeed Bodykit • Barracuda Superfast Hyperblack 8.5+9.5*19" auf 235/35+275/30 Yokohama AVS Sport

    Einmal editiert, zuletzt von Sayen ()

  • :DDas Leben ist zu kurz um auf den Rex im Winter zu verzichten!!!!!!! :D

    Einmal editiert, zuletzt von Fischli Adrian ()

  • :D Der Rex ist mein Einziges Auto ! Reicht mir auch Voll für den Sommer hab ich noch ne GL 1500/6 Bj89
    Mfg Franz

  • hab den Rex als erstwagen (jetzt 19600 km) und dann noch nen 91´er 626 GD 2.0i SE als zweitwagen.

    RX-8 Challenge 141kw brilliantschwarz MP3 Motorhaubendämpfer
    und für den kleinen Fahrspaß zwischendurch ne Krawall Kawasaki

  • Meine Frau fährt noch ein Toyota Avensis Sportswagen für die Familie, wobei wir den eigentlich nur für den Urlaub benötigen, ansonsten hat's im ReX genug Platz zu viert. :):)


    Fahre den ReX beruflich, somit gibt's keine Winterpause, für ein drittes Fahrzeug fehlt uns der Platz. ;(


    Gruss
    Stefan

    RX-8 Cosmo 231 SR Navi, Nordic green/schwarz/braun
    seit 17. April 2004, ab km 120630, 2. Motor, eingetauscht am 18.10.2013
    Mazda CX-5 Revolution 2.2 D AWD



  • Mein Rex und meine Fazer auch.


    Axel

  • Zitat

    Original von Erwe
    Zweitauto?
    Ich bin froh daß ich mir einen leisten kann. Der muß aber Sommer wie Winter fahren.


    So sehe ich das auch... :D
    Aber im Ernst: der Rex ist ein perfektes Alltagsfahrzeug. Warum also auf ihn im Winter verzichten?



    Cheers


    Jan

  • Wir fahren für die Familie einen Renault Espace.
    Der Rx ist für den Papa.


    Gruß spedk

    rev,rot,231er,Baujahr 2003,navi,rotary-power Heckblende,42er Nummerschild vorne FJR KZH ,Haubenlift,kiemen,RX-8 Bremslicht ; Anze Tempomat geht noch:],40 mm Spurverbr rundrum,Öltemperaturanzeige im Ascherfach,Austauschmotor,
    EBC Turbo + red staff,5 grad früh,Woormser Adapter RX- 8 verkauft seit 10/2011 Opel insignia ST OPC in Powerrot

  • Der REX wird von mir duchgehend gefahren, genauso wie meine DUC955, die allerdings ohne Winterreifen :rolleyes:
    Meine Frau fährt die Familienkutsche, einen Mondeo mit zu wenig PS :P